Isolieraufbau beim Dach???

Diskutiere Isolieraufbau beim Dach??? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Tag zusammen, ich habe mir und meinem Sohn ein kleines Holzhaus gekauft Das Dach ist 5 fach mit Dachpappe gedeckt die Unterkonstruktion sind...

  1. #1 lienchen, 02.04.2008
    lienchen

    lienchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    ich habe mir und meinem Sohn ein kleines Holzhaus gekauft
    Das Dach ist 5 fach mit Dachpappe gedeckt
    die Unterkonstruktion sind Holzbretter und Dachsparren
    da der Raum sehr tief ist, möchte ich direkt unterm Dach eine 20cm Isolierung
    anbringen und dann mit Gipskarton verkleiden
    Von der zur Zeit vorh. Decke bis zum Giebel sind noch 1.25m platz
    Die Sparren sind nur 10 cm tief, wie bekomme ich jetzt mein Aufbau von 20cm unter?
    Und wie ist der Aufbau der Dämmung richtig????
    Gibt es besondere Details die zu beachten sind!!?!!
    Beste Grüße im voraus
    lienchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 16.04.2008
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Sparren nur 10cm sind, du aber 20cm Isolierung haben möchtest, dann schraub doch einfach auf die Sparren 10cm Balken zum "Auffüllen" drauf.
    Schon haste deine 20cm :D

    Wegen dem Aufbau:
    (von aussen nach innen) :
    - Dachpappe
    - Unterdeckbahn (z.B. DeltaMax... fällt bei Dir flach, da Du wohl nicht die Dachpappe komplett entfernen willst :D )
    - Isolierung (Glaswolle)
    - Dampfsperre
    - Verlattung quer zu den Sparren
    - Rigips

    Greetz
    Günni
     
  4. #3 lienchen, 19.04.2008
    lienchen

    lienchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ja Danke Günni :]
    mir war die Dampfsperre nicht so klar, wo genau sie hingehört

    Das Häuschen, war 10 Jahre nicht beheizt und gelüftet worden
    die Innenwände sind mit Holz verkleidet hier hat alles Schimmel angenommen ich reiße zur zeit alles raus alte Dämmung etc. im Anschluss möchte ich auch die Außenwände von innen her neu Isolieren mit Dämmung und Gipskarton, da ich auch eine neue Heizung einbaue, da kann man die Leitung gut verschwinden lassen!! Oder wäre Gasbeton effektiver von der Isolierung her????
    Was meinst....

    Nochmal Danke für dein Tipp
    Beste Grüße in die Zeit
    Lienchen
     
Thema: Isolieraufbau beim Dach???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstuhlisolierung

    ,
  2. wie isoliere ich ein dach

    ,
  3. dachisolierung aufbau

    ,
  4. wie isoliere ich mein dach,
  5. braas OR monier isoliere,
  6. dachisolation aufbau,
  7. wie isoliere ich ein dach richtig,
  8. ISOLIERAUFBAU,
  9. Wie isoliere ich ein Holzhaus,
  10. dachstuhl aufbau,
  11. wie isoliere ich meinen dachboden richtig,
  12. wie isoliere ich den dachboden,
  13. aufbau dachisolierung,
  14. Isolieraufbau Dach,
  15. wie isoliere ich das dach,
  16. aufbau eines daches,
  17. braas OR monier isolierung,
  18. wie isoliere ich mein dach von innen,
  19. dachpappe Aufbau,
  20. Wie isoliere ich ein altes Dach,
  21. wie isoliere ich den dachboden richtig,
  22. wie isoliere ich mein haus,
  23. wie isoliere ich mein holzhaus,
  24. wie isoliere ich mein dach richtig,
  25. Wie isoliere ich mein dachboden richtig
Die Seite wird geladen...

Isolieraufbau beim Dach??? - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  2. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  3. Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten

    Therme (Pumpe) quietscht beim Abschalten: Hallo, die Therme in meiner Mietwohnung (Vaillant Thermoblock VCW 180E, Bj 84) wird durch einen Raumthermostaten geregelt. Dadurch läuft sie...
  4. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  5. Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?

    Feuchte Stelle beim Gaubenfenster. Ist die Latexfarbe schuld?: Hallo erstmal an alle. Ich hab mir im März dieses Jahres eine Wohnung gekauft und diese vor dem Einzug komplett gestrichen, Boden gelegt usw. Ich...