Isolieraufbau beim Dach???

Diskutiere Isolieraufbau beim Dach??? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Tag zusammen, ich habe mir und meinem Sohn ein kleines Holzhaus gekauft Das Dach ist 5 fach mit Dachpappe gedeckt die Unterkonstruktion sind...

  1. #1 lienchen, 02.04.2008
    lienchen

    lienchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    ich habe mir und meinem Sohn ein kleines Holzhaus gekauft
    Das Dach ist 5 fach mit Dachpappe gedeckt
    die Unterkonstruktion sind Holzbretter und Dachsparren
    da der Raum sehr tief ist, möchte ich direkt unterm Dach eine 20cm Isolierung
    anbringen und dann mit Gipskarton verkleiden
    Von der zur Zeit vorh. Decke bis zum Giebel sind noch 1.25m platz
    Die Sparren sind nur 10 cm tief, wie bekomme ich jetzt mein Aufbau von 20cm unter?
    Und wie ist der Aufbau der Dämmung richtig????
    Gibt es besondere Details die zu beachten sind!!?!!
    Beste Grüße im voraus
    lienchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Isolieraufbau beim Dach???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 16.04.2008
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Sparren nur 10cm sind, du aber 20cm Isolierung haben möchtest, dann schraub doch einfach auf die Sparren 10cm Balken zum "Auffüllen" drauf.
    Schon haste deine 20cm :D

    Wegen dem Aufbau:
    (von aussen nach innen) :
    - Dachpappe
    - Unterdeckbahn (z.B. DeltaMax... fällt bei Dir flach, da Du wohl nicht die Dachpappe komplett entfernen willst :D )
    - Isolierung (Glaswolle)
    - Dampfsperre
    - Verlattung quer zu den Sparren
    - Rigips

    Greetz
    Günni
     
  4. #3 lienchen, 19.04.2008
    lienchen

    lienchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ja Danke Günni :]
    mir war die Dampfsperre nicht so klar, wo genau sie hingehört

    Das Häuschen, war 10 Jahre nicht beheizt und gelüftet worden
    die Innenwände sind mit Holz verkleidet hier hat alles Schimmel angenommen ich reiße zur zeit alles raus alte Dämmung etc. im Anschluss möchte ich auch die Außenwände von innen her neu Isolieren mit Dämmung und Gipskarton, da ich auch eine neue Heizung einbaue, da kann man die Leitung gut verschwinden lassen!! Oder wäre Gasbeton effektiver von der Isolierung her????
    Was meinst....

    Nochmal Danke für dein Tipp
    Beste Grüße in die Zeit
    Lienchen
     
Thema: Isolieraufbau beim Dach???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstuhlisolierung

    ,
  2. wie isoliere ich ein dach

    ,
  3. dachisolierung aufbau

    ,
  4. wie isoliere ich mein dach,
  5. braas OR monier isoliere,
  6. dachisolation aufbau,
  7. wie isoliere ich ein dach richtig,
  8. ISOLIERAUFBAU,
  9. Wie isoliere ich ein Holzhaus,
  10. dachstuhl aufbau,
  11. wie isoliere ich meinen dachboden richtig,
  12. wie isoliere ich den dachboden,
  13. aufbau dachisolierung,
  14. Isolieraufbau Dach,
  15. wie isoliere ich das dach,
  16. aufbau eines daches,
  17. braas OR monier isolierung,
  18. wie isoliere ich mein dach von innen,
  19. dachpappe Aufbau,
  20. Wie isoliere ich ein altes Dach,
  21. wie isoliere ich den dachboden richtig,
  22. wie isoliere ich mein haus,
  23. wie isoliere ich mein holzhaus,
  24. wie isoliere ich mein dach richtig,
  25. Wie isoliere ich mein dachboden richtig
Die Seite wird geladen...

Isolieraufbau beim Dach??? - Ähnliche Themen

  1. Kabelkanal nimmt beim Entfernen die Wand mit, wie schlimm ist das?

    Kabelkanal nimmt beim Entfernen die Wand mit, wie schlimm ist das?: Hi, Wollte gerade einen selbstklebenden Kabelkanal verteilen und beim ersten halben Meter habe ich dann gemerkt wie bombenfest das tatsächlich...
  2. Mit welchen Kosten muss man beim Erhöhen von Türsturzen durch Fachfirma rechnen?

    Mit welchen Kosten muss man beim Erhöhen von Türsturzen durch Fachfirma rechnen?: Gibt es dafür grobe Richtwerte, was das pro Türe bei einer tragenden bzw. nicht tragenden Wand in etwa kosten dürfte? Und mit welchen Kosten muss...
  3. Winkelschleifer stoppt beim Trennen / Eintauchen

    Winkelschleifer stoppt beim Trennen / Eintauchen: Hallo, bei meinem Winkelschleifer habe ich das Problem, dass, sobald ich mit der drehenden Scheibe in das zu bearbeitende Material...
  4. Konzentrische, rostfarbene Feuchtigkeitsflecken um Deckendurchgang beim Heizungsrohr

    Konzentrische, rostfarbene Feuchtigkeitsflecken um Deckendurchgang beim Heizungsrohr: Ich wohne in einem Mietshaus, und das innenliegende, aktiv mit einem Lüfter belüftete und ansonsten auch geheizte Bad hat zwei Heizungsrohre,...
  5. Körnung/Strukur beim Verspachteln von Schlitzen

    Körnung/Strukur beim Verspachteln von Schlitzen: Hallo liebe Leute, habe die Leitung einer Lampe verlegen müssen und dafür einen Schlitz geklopft und mit Rotband zugeputzt. Wie bekomme ich die...