Isolieraufbau beim Dach???

Diskutiere Isolieraufbau beim Dach??? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Tag zusammen, ich habe mir und meinem Sohn ein kleines Holzhaus gekauft Das Dach ist 5 fach mit Dachpappe gedeckt die Unterkonstruktion sind...

  1. #1 lienchen, 02.04.2008
    lienchen

    lienchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    ich habe mir und meinem Sohn ein kleines Holzhaus gekauft
    Das Dach ist 5 fach mit Dachpappe gedeckt
    die Unterkonstruktion sind Holzbretter und Dachsparren
    da der Raum sehr tief ist, möchte ich direkt unterm Dach eine 20cm Isolierung
    anbringen und dann mit Gipskarton verkleiden
    Von der zur Zeit vorh. Decke bis zum Giebel sind noch 1.25m platz
    Die Sparren sind nur 10 cm tief, wie bekomme ich jetzt mein Aufbau von 20cm unter?
    Und wie ist der Aufbau der Dämmung richtig????
    Gibt es besondere Details die zu beachten sind!!?!!
    Beste Grüße im voraus
    lienchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 16.04.2008
    Batida444

    Batida444 Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Sparren nur 10cm sind, du aber 20cm Isolierung haben möchtest, dann schraub doch einfach auf die Sparren 10cm Balken zum "Auffüllen" drauf.
    Schon haste deine 20cm :D

    Wegen dem Aufbau:
    (von aussen nach innen) :
    - Dachpappe
    - Unterdeckbahn (z.B. DeltaMax... fällt bei Dir flach, da Du wohl nicht die Dachpappe komplett entfernen willst :D )
    - Isolierung (Glaswolle)
    - Dampfsperre
    - Verlattung quer zu den Sparren
    - Rigips

    Greetz
    Günni
     
  4. #3 lienchen, 19.04.2008
    lienchen

    lienchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ja Danke Günni :]
    mir war die Dampfsperre nicht so klar, wo genau sie hingehört

    Das Häuschen, war 10 Jahre nicht beheizt und gelüftet worden
    die Innenwände sind mit Holz verkleidet hier hat alles Schimmel angenommen ich reiße zur zeit alles raus alte Dämmung etc. im Anschluss möchte ich auch die Außenwände von innen her neu Isolieren mit Dämmung und Gipskarton, da ich auch eine neue Heizung einbaue, da kann man die Leitung gut verschwinden lassen!! Oder wäre Gasbeton effektiver von der Isolierung her????
    Was meinst....

    Nochmal Danke für dein Tipp
    Beste Grüße in die Zeit
    Lienchen
     
Thema: Isolieraufbau beim Dach???
Die Seite wird geladen...

Isolieraufbau beim Dach??? - Ähnliche Themen

  1. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  4. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  5. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

    Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...