Isolation mit Gasbetonstein von Innen?

Diskutiere Isolation mit Gasbetonstein von Innen? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ! Ich bin ein Dachgeschoss am ausbauen. Die Wände sind aus 24er Bimsstein. Jetzt möchte ich von innen u.a. Heizungsnischen, und die...

  1. Eifel

    Eifel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich bin ein Dachgeschoss am ausbauen. Die Wände sind aus 24er Bimsstein. Jetzt möchte ich von innen u.a. Heizungsnischen, und die überstehenden Rolladenkästen bei mauern um die Wand "eben" zu bekommen, da sie im Moment noch jedemenge Vorsprünge hat. Die Heizungsnischen entfallen, da ich den Raum mit einem Kachelofen beheize und keine Heizkörper benötige. Da das Haus mit Elektroheizung betrieben wird werden Leerrohre zusätzlich verlegt um ggf. einen modernen flachen Heizkörper nachrüsten zu können.
    Als Baustoff habe ich Gasbetonstein vorgesehen, das Mauerwerk außen ist nur verputzt nicht Isoliert.
    Durch den Gasbetonstein möchte ich zudem eine "Innenisolation" bewirken.
    Jetzt habe ich von einem Bekannten gehört, dass ich dadurch den Taupunkt weiter nach innen ziehe und ich ggf. Schimmel zwischen Gasbeton- und Bimsstein bildet. Ein anderer sagt, das macht gar nix, das Trocknet im Sommer wieder aus, weil es die Feuchtigkeit austrocknet...
    Wie verhält sich das ganze, oder wär ein Wandaufbau mit Verlattung und z.B. Fermacellplatten besser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 13.10.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Gasbeton ist zwar praktisch & leicht in der Anwendung, verbraucht aber viel Platz. Schau dir mal die Klimaplatte von Getifix an http://www.getifix.de/
     
Thema: Isolation mit Gasbetonstein von Innen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innendämmung gasbeton

    ,
  2. http:www.dasheimwerkerforum.def43isolation-gasbetonstein-innen-932

    ,
  3. innendämmung mit gasbeton

    ,
  4. gasbeton feuchtigkeit,
  5. isolierung von innen,
  6. innendämmung mit gasbetonsteinen,
  7. gasbetonstein,
  8. innendämmung gasbetonsteinen,
  9. heizungsnische isolieren,
  10. heizungsnischen,
  11. gasbetonsteine innendämmung,
  12. gasbetonsteine isolieren,
  13. gasbeton isolieren,
  14. isolation gasbeton,
  15. gasbetonsteine isolation,
  16. 24er bimsstein,
  17. innenisolierung Gasbeton,
  18. gasbeton als innendämmung,
  19. innenisolierung mit gasbeton,
  20. gasbetonsteine feuchtigkeit,
  21. innen isolieren,
  22. gasbetonsteine verputzen,
  23. gasbetonsteine als innendämmung,
  24. gasbeton innen,
  25. isolierung innen
Die Seite wird geladen...

Isolation mit Gasbetonstein von Innen? - Ähnliche Themen

  1. Riemchen Verblender Innen

    Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  2. Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen)

    Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen): Hallo, ich habe in meiner Halle das Problem, dass bei stärkerem Regen Wasser unter den Toren rein läuft. Als Boden dient eine Betonplatte (ca....
  3. Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus

    Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eine Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1967, massive Bauweise erworben. Heute...
  4. Innen und aussen Lackieren

    Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...
  5. Rauputz nachbessern (innen)

    Rauputz nachbessern (innen): Hi, leider musste ich in einem Innenraum eine Blende über dem Rolladen öffnen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ gut gelungen, da man nur...