Internet?

Diskutiere Internet? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. In einem Mehrfamilienhaus mit zusätzlichen Einzelzimmern, Baujahr um die 60er, gibt es ein Problem mit Internet. Die Wohnungsmieter...

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo.

In einem Mehrfamilienhaus mit zusätzlichen Einzelzimmern, Baujahr um die 60er, gibt es ein Problem mit Internet.
    Die Wohnungsmieter empfangen Internet über die Telefonleitung. Die Einzelzimmer haben keinen Telefonanschluss und somit kein Internetzugang. Wie bekommen die Einzelzimmer Mieter zu einem Internet zugang?

Kürzlich war doch eine alternative Internet-Werbung mit so einem Stecker über die 220V Steckdosen, geht da was?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Nennt sich z.B D-Lan, hierbei wird das Netzwerk über die Spannungsführenden Kabel/Leitungen im Haus aufgebaut.
    Gibt es auch als reine W-Lan Verstärker usw.

D-Lan funktioniert aber nicht einfach überall sondern nur im selben Stromkreis bzw auf der selben Phase. Ist dies nicht gegeben braucht es dann i.d.r einen Phasenkoppler ( den sollte ein Fachmann einbauen da dieser im Sicherungskasten nach dem Zähler verbaut wird ) um eine anständige Verbindung aufbauen zu können.

Od meintest du die Geschichte von Vodafone mobiles Internet für "unterwegs" und einfach an die Steckdose anklemmen?

Ich schaue kaum TV, deshalb muss ein wenig raten..

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Vielleicht könnte der knausrige Vermieter einfach ein Telefonkabel legen (lassen). Den Vertrag wird ja sowieso nicht der Vermieter zentral schließen wollen, sondern jeder Mieter mit seinem individuellen Anbieter zu schließen haben. Also scheiden zentrale Lösungen aus.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

@pinne

Danke
    also nen LTE HotSpot für daheim.. setzt voraus das ich auch Empfang habe was in Deutschland leider nicht selbstverständlich ist.
    Könnte ich aber auch mit dem Smartphone machen, einen HotSpot einrichten..

Müsste man mal durchrechnen

7. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet?

Die Seite wird geladen...

Internet? - Ähnliche Themen

1. Internet und SAT Anschlüsse in Wohnung neu verteilen

Internet und SAT Anschlüsse in Wohnung neu verteilen: Achtung, bin Absoluter Elektrik HASSER, deshalb eine vermutlich doofe Frage. Zur Vorgeschichte, wir bauen unser Haus von 1989 auf 2 Etagen (1....
  2. Internet-Problem Windows 10

Internet-Problem Windows 10: Hallo zusammen, Seit einigen Wochen habe ich ein Internet-Problem. Das Internet hakt und stockt total, als wenn alle paar Sekunden die Verbindung...
  3. Einkäufe im Internet

Einkäufe im Internet: Hallo! Es soll kein Werbebeitrag werden aber was bestellt Ihr Euch so im Netz? Täglich kommen bei den Mitgliedern Pakete an, sehr oft bekommt...
  4. TV, Internet, Telefon

TV, Internet, Telefon: Ich muss das leidige Thema nochmal aufgreifen. Heute erhielten wir Post von der TK das der Telefonanschluss gekündigt oder geändert werden müsse....
  5. Parkett im Internet kaufen - Wo?

Parkett im Internet kaufen - Wo?: Hallo liebe Community, ich habe nicht nur in der Küche zutun, sondern auch im Wohnzimmer. Ich wollte fragen, wo man im Internet am günstigsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden