Internet, Telefon und TV selbst anschließen......

Diskutiere Internet, Telefon und TV selbst anschließen...... im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; ...ist ja einfach. Gelieferten Kabelrouter und HD-Recorder auspacken, kurz mal die Anleitung überfliegen und anschließen. Für einen Könner und...

1. Neige

Neige
    Moderator

...ist ja einfach. Gelieferten Kabelrouter und HD-Recorder auspacken, kurz mal die Anleitung überfliegen und anschließen.

Für einen Könner und Spezialisten wie mich doch kein Problem, Kabel verlegt, alles nach Plan, eingeschaltet und........geht ned. Ah, Kabelrouter von wem auch immer, an falsche Buchse gesteckt, kann ja ned funktionieren. Also noch mal kutz die Anleitung durchgeblättert und siehe da, die Erleuchtung. Richtige Buchse erwischt, Internet funktioniert.

So aber der Sch.. HD Recorder macht ned was ich will, bringt doch unverschämterweise die Meldung: Kabel überprüfen" Dämliches Teil, ist doch alles wie es sein soll. Dann steht da noch aufm Bildschirm:" Vom Netz trennen 30sek, warten und wieder einstecken" Pffff wie wenn ich dass nicht selber wüsste. Geht wieder nicht.

Dann die geniale Idee...Internet. Dass geht ja, dann mal da schauen was da sein könnte. Cool, gefunden, ggf defektes Kabel. Gut kein Problem...Lowboard noch mal vorgezogen, neues Kabel, starten und.......nix.

Dann kommt Gattin hinzu, weil man wohl die Flüche hört und stellt doch tatsächlich die unverschämte Frage, ob auch alle Stecker drin sind. Hält die mich für doof oder was?

Jawohl und ganz ehrlich sooooo doof kann man wirklich nicht sein, ich der große Könner und Spezialist hab vergessen, den Antennenstecker in den Recorder zu stecken. Ok kommt ja mal vor, auch Könner sind nur Menschen. Eingesteckt, fertig und funktioniert.

Nach wirklich kurzer Zeit, etwa nach 3-4 Stunden lief alles wie geschmiert. Also meine Liebste hat nix gesagt, aber irgendwie ein breites Grinsen im Gesicht.....

Maggy gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Elektrofuzzi, 14.02.2020
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Sehr geil geschrieben, wir sind alle nur Menschen und nicht unfehlbar.
    Aber du hattest ja am Ende Erfolg und es funzt alles.:D

4. bendo

bendo Benutzer

Positiv an der Sache ist aber das Gefühl, wenn man nach mehreren Stunden den (vielleicht banalen) Fehler gefunden hat und feststellen darf, dass alles funktioniert :)

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Typischer Montag :D

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir hatten vor 2 Tagen auch kein Internet mehr. Gleichzeitig auch kein Telefon, Radio usw.....und der, der sich da besser auskennt lag im Krankenhaus. Ich weiss nicht mal welche Laternen am Router alle leuchten müssen.

Irgendwann dann die Telekom übers Handy angerufen. Und kaum hatte ich unsere Nr. laut und vernehmlich gesagt kam vom Computer die Aussage... für diesen Anschluss liegt eine Störung vor die bis 12 Uhr behoben wird....

Da sieht man wie man von der Technik abhängig ist.

Tatsache war die Störung vor 10 Uhr erledigt .

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Bei uns sind gerade Umbauarbeiten in der Firma.. Strom, Gas und Telefon hat der Baggerfahrer geplättet

Gas hat ne Woche gedauert, 10Werkshallen und Bürogebäude hingen dran.. Strom konnte ich schnell flicken und Telefon.. Für die einen war ich der Held und für die anderen der "Blödmann" als es wieder lief nach rund 2h in der Baugrube.. :D
    Die Telekom ist dann heute aufgetaucht und hat meine schnellmuffe dann ersetzt

Maggy gefällt das.
Thema:

Internet, Telefon und TV selbst anschließen......

Die Seite wird geladen...

Internet, Telefon und TV selbst anschließen...... - Ähnliche Themen

1. Hochdruckarmatur an Niederdruck anschließen

Hochdruckarmatur an Niederdruck anschließen: Hallo, liebe Leute Ich helfe derzeit einer Freundin bei ihrem Einzug und baue gerade ihre neue Küche auf. Sie hat sich beim Kauf für eine...
  2. Misslungene DIYs für TV-Beitrag gesucht

Misslungene DIYs für TV-Beitrag gesucht: Du hast ein Do-It-Yourself-Projekt in Angriff genommen, kommst jetzt aber nicht weiter? Oder noch schlimmer, es ist total in die Hose gegangen? Du...
  3. Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?

Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?: hi, ich versuche eine Wandhalterung am TV anzubringen doch sie rutscht immer ab. Es ist folgender TV:Samsung QLED 55Q90R 55 Zoll Es ist folgende...
  4. Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen

Spülmaschine Ablaufschlauch an Ikea Lillviken Siphon anschließen: Guten Tag alle zusammen! Ich habe gerade meine neue Ikea Küche installiert und alles sieht top aus. Nun stehe ich nur noch vor einem letzten...
  5. Glühbirne anschließen 101

Glühbirne anschließen 101: Hallo, Anfängerfrage: Gibt es bei einer Glühbirne (gewöhnliches LED-Leuchtmittel mit E27-Gewinde) eine Regel, ob Phase am Sockelkontakt oder am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden