Internet-Problem Windows 10

Diskutiere Internet-Problem Windows 10 im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Seit einigen Wochen habe ich ein Internet-Problem. Das Internet hakt und stockt total, als wenn alle paar Sekunden die Verbindung...

1. balero

balero Benutzer

Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen habe ich ein Internet-Problem. Das Internet hakt und stockt total, als wenn alle paar Sekunden die Verbindung tot ist und dann wiederkommt. Egal in welchem Browser. Besonders in Videos merkt man es; die sind so am haken, dass man sie sich kaum anschauen kann. Egal ob YouTube oder wo auch immer.

Der Rechner (CPU 4 GHz, 1 TeraByte FP, 16 GB RAM) läuft mit Intel WLAN-Karte (PCIX-Steckplatz) an einem AVM Fritz Repeater, welcher ein Stockwerk tiefer zu einer FritzBox geht.

Ich habe folgendes getan:

- Leitung vom Anbieter prüfen lassen
    - Firmware-Update von Repeater und Box
    - Fritz Box-Kanal festgelegt
    - Flash-Player aktualisiert, Grafik- Netzwerk usw. -Treiber aktualisiert
    - Hintergrundprozesse. Dienste und Startprozesse in Windows geprüft bzw. sauber gemacht
    - Addons und Erweiterungen in den Browsern deaktiviert, Cache geleert usw.
    - IP6-Funktionalität in Windows de-aktiviert

Mir fällt auf, dass es erst seit kurzem ist. Unten rechts in der Taskleiste ist die Verbindung jedoch IMMER vorhanden. Vor ein paar Wochen war alles in Ordnung.

Weiß jemand Rat?

2. #2 123harry, 12.11.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hast du mal versucht deinen Rechner runter zufahren und neu Starten

3. balero

balero Benutzer

Ja

4. #4 Elektrofuzzi, 13.11.2017
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Nimm mal deinen PC und schliesse ihn direkt über ein Lan-Kabel an die Fritzbox an. Wenn es dann funktioniert,kannste den PC als Ursache ausschliessen. Repeater oder Wlan Karte ist meine Vermutung. Warum legst du kein Kabel? Es gibt auch ganz flache Netzwerkleitungen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

5. balero

balero Benutzer

Nein, es ist ein Geschoss tiefer. Wie soll das klappen? Eine andere Wohnung.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben den Router auch im Keller. Als wir mit dem Büro auf den Speicher gingen hatte ich dort keinen Anschluss mehr. Wir haben dan was von D-Link gekauft. Läuft über das Stromnetz.

Eine Station ist im Keller, je ein Empfänger im Wohnzimmer und auf dem Speicher.
    Der Computer auf dem Speicher hat auch kein WLAN und läuft bombig. Noch nie ein Problem gehabt.
    Irgendwann hab ich auch Laptop, Tablet und Handy da drauf eingerichtet.

Ich meine wir hatten vor 3 Jahren um 70 oder 100€ bezahlt. Mehr auf keinen Fall.

7. Thomas_B

Thomas_B Neuer Benutzer

Kannst du vielleicht einen Laptop oder einen anderen PC an der gleichen Stelle aufbauen? Dann könntest du Videos abspielen uns sehen ob es an eurem Router oder direkt an deinem PC liegt?

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich weiss jetzt mich?

Laptop und Tablet sind täglich im Einsatz und ab und an gucke ich auf Videos über YouTube.
    Also da ruckelt nix.

Trotzdem habe ich manchmal bei FB das dass Tablet so lange lad. Woran das liegt? Könnte unsere lahme Leitung auf dem Land sein. Wir sind noch nicht dran mit dem schnellen Netz, erstmal die Städte.....die sind wichtiger.

9. Elektrofuzzi

? Hast du keinen eigenen Anschluss/Router? Dann trag den PC nach unten und fertig.

10. balero

balero Benutzer

Das ist eine eigene / Andere Wohnung!

Das Problem ist gelöst - Begründung: Windows 10 hat die ganze Zeit ein gigabyte-großes Update gemacht! Alles wieder schnell und normal !!!

11. Elektrofuzzi

Creators Update

12. balero

balero Benutzer

Ja genau! Creators!

Und seitdem erkennt er die Grafikkarte nicht mehr und ich quäle mich und installiere die Treiber.

Schaffe ich schon :-(

Thema:

Internet-Problem Windows 10

Die Seite wird geladen...

Internet-Problem Windows 10 - Ähnliche Themen

1. Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?

Problem beim Tür lackieren - falscher Lack?: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Holztür bei uns im Haus lackieren. Alle anderen Türen im Haus habe ich durch cpl Türen ersetzt, diese hier...
  2. Miele G976 U Problem - Zu/Ablauf LED blinkt

Miele G976 U Problem - Zu/Ablauf LED blinkt: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen Geschirrspüler über eBay Kleinanzeigen gekauft. Ausgeschriebener Defekt war eine Undichtigkeit, die...
  3. Lampenbau - Problem Befestigung der Fassung

Lampenbau - Problem Befestigung der Fassung: Hallo Zusammen, ich baue mir gerade eine Lampe aus einem Treibholzfundstück aus meinem letzten Urlaub und habe noch nicht so die richtige Idee...
  4. Waschmachine auf Laminatboden - Problem mit Vibration

Waschmachine auf Laminatboden - Problem mit Vibration: Hallo zusammen, ich habe gerade folgende, blöde Situation: Meine Waschmaschine steht auf dem neu verlegten Laminatboden und erzeugt im...
  5. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...