intek filter ?

Diskutiere intek filter ? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe hier am Wasser anschluss einen Filter, dieser soll die Kalkablagerungen in den Rohren verhindern. Der Filter ist aber nicht...

ck329

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe hier am Wasser anschluss einen Filter, dieser soll die Kalkablagerungen in den Rohren verhindern.

Der Filter ist aber nicht dicht, es tropft Wasser aus dem Gerät und es wird in letzter Zeit mehr, so einen Eimer pro Tag.

Wofür ist es denn genau, lohnt sich sowas reparieren zu lassen oder ersetzt werden oder ist es unötig?

Habe dier die "Anleitung" hier. Download: intek.pdf | xup.in

Gruß,
ck
 
#
schau mal hier: intek filter ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.175
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Hallo!
Diesen Filter kenne ich selber nicht aber "Kalkablagerungen" diese Filter schützt normalerweise vor verunreinigen im Wassersystem damit sich z.B. die Perlatoren an den Wasserhähne nicht zusetzen, auch sind diese Filter wohl Vorschrift vom Wasserversorger, muss zwar kein "Spülfilter" sein aber auf Dauer ist das nach meiner Erfahrung die Günstigste Lösung, normalerweise darfst Du da auch nicht selber was machen sondern nur ein Autorisierte Gas Wasser Installateur.

sep
 

ck329

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
0
@sep : Danke für deine Antwort.

Also sollte man wieder so einen Rückspülfilter nehmen, gibt es einen der zu empfehlen ist?

Muss man bei anderen Filtern diese erneuern/säubern oder warum auf dauer günstiger?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.175
Zustimmungen
1.528
Ort
NRW
Nun bei den Einfachen wird die Filterkartusche ausgetauscht aus Hygienischen Gründen sollte man diese nicht reinigen und nochmals einsetzten, das ist der Vorteil bei den Spülfilter Armaturen, den die Filterkartuschen zum wechseln sind nicht gerade Billig, ich habe bei mir einen von Honeywell verbaut, warte mal ab was der Installateur MacFrog dir noch dazu sagt.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Wartungsproblem so das der Filter mal Demontiert werden muss und gereinigt und mit einem neuen Filter versehen werden muss, den auch die Spülbarren Filtersiebe müssen mal ersetzt werden.
 
Thema:

intek filter ?

Sucheingaben

wofür ist ein rückspülfilter

,

rückspülfilter wofür

Oben