intek filter ?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von ck329, 01.10.2013.

1. ck329

ck329 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe hier am Wasser anschluss einen Filter, dieser soll die Kalkablagerungen in den Rohren verhindern.

Der Filter ist aber nicht dicht, es tropft Wasser aus dem Gerät und es wird in letzter Zeit mehr, so einen Eimer pro Tag.

Wofür ist es denn genau, lohnt sich sowas reparieren zu lassen oder ersetzt werden oder ist es unötig?

Habe dier die "Anleitung" hier. Download: intek.pdf | xup.in

Gruß,
    ck

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Diesen Filter kenne ich selber nicht aber "Kalkablagerungen" diese Filter schützt normalerweise vor verunreinigen im Wassersystem damit sich z.B. die Perlatoren an den Wasserhähne nicht zusetzen, auch sind diese Filter wohl Vorschrift vom Wasserversorger, muss zwar kein "Spülfilter" sein aber auf Dauer ist das nach meiner Erfahrung die Günstigste Lösung, normalerweise darfst Du da auch nicht selber was machen sondern nur ein Autorisierte Gas Wasser Installateur.

sep

4. ck329

ck329 Neuer Benutzer

@sep : Danke für deine Antwort.

Also sollte man wieder so einen Rückspülfilter nehmen, gibt es einen der zu empfehlen ist?

Muss man bei anderen Filtern diese erneuern/säubern oder warum auf dauer günstiger?

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nun bei den Einfachen wird die Filterkartusche ausgetauscht aus Hygienischen Gründen sollte man diese nicht reinigen und nochmals einsetzten, das ist der Vorteil bei den Spülfilter Armaturen, den die Filterkartuschen zum wechseln sind nicht gerade Billig, ich habe bei mir einen von Honeywell verbaut, warte mal ab was der Installateur MacFrog dir noch dazu sagt.
    Vielleicht ist es aber auch nur ein Wartungsproblem so das der Filter mal Demontiert werden muss und gereinigt und mit einem neuen Filter versehen werden muss, den auch die Spülbarren Filtersiebe müssen mal ersetzt werden.

Thema: intek filter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückspülfilter wofür

,
  2. wofür ist ein rückspülfilter

Die Seite wird geladen...

intek filter ? - Ähnliche Themen

1. Shop Vac Industriestaubsauger und Filter

Shop Vac Industriestaubsauger und Filter: Ich hab mir heute für den Keller einen günstigen und kleinen Shop Vac Staubsauger gekauft, das Model mit 16l Volumen. Was mich irritiert, über...
  2. Angebote der Baumärkte Filtern

Angebote der Baumärkte Filtern: Hallo! Gesucht wird eine App, die mir die speziellen Angebote bestimmter Produkte von Baumärkten und diversen anderen Geschäften anzeigt. Ich...