Installationsschütz selber austauschen?

Diskutiere Installationsschütz selber austauschen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, der Warmwasser-Boiler in unserem Haus läuft mit einer Zeitschaltuhr und einem Installationsschützen. Beim Schützen handelt sich um...

1. #1 CHBE4674, 15.12.2014
    CHBE4674

CHBE4674 Neuer Benutzer

Hallo,

der Warmwasser-Boiler in unserem Haus läuft mit einer Zeitschaltuhr und einem Installationsschützen.
    Beim Schützen handelt sich um das Modell Hager ES 420 (Technische Merkmale ESN420B Hager).
    Das Modell wird nicht mehr hergestellt, aber als Ersatz empfiehlt der Hersteller ein ähnliches Produkt (ESC 425S).

Das Ding brummt sehr laut, wenn der Boiler an ist. Soweit ich verstanden habe, ist die einzige Möglichkeit, das Brummen abzustellen, den Schützen durch einen neuen zu ersetzen.

Ich bin technischer Laie und habe noch nie mit einem solchen "Installationsschützen" beschäftigt.
    Daher meine Frage: kann ich das Teil selber austauschen mit eigenem Werkzeug oder sollte ich das dringend besser einem Fachmann überlassen (auch wenn das teuer wird)?

Danke für eure Ratschläge.

MfG
    CHBE

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.12.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Dann würde ich bei solch einer rhetorischen Frage mal antworten, dass du dir lieber jemanden suchen solltest, der sich damit auskennt. Und der das passende Schütz auch gleich noch mitbringt.

Gruß
    Thomas

Thema: Installationsschütz selber austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. installationsschütz defekt

,
  2. was macht ein installationsschütz

,
  3. hager esc 425s distanzstück

,
  4. Schaltplan Hager ESC 425S
Die Seite wird geladen...

Installationsschütz selber austauschen? - Ähnliche Themen

1. Keramik Badablage austauschen