Installation HansGrohe Niederdruckarmatur

Diskutiere Installation HansGrohe Niederdruckarmatur im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, habe Probleme beim Anschluss einer HansGrohe Niederdruckarmatur vom Typ Focus 160. Ich habe drei Schläuche mit fest installierten...

1. archee

archee Neuer Benutzer

Guten Tag, habe Probleme beim Anschluss einer HansGrohe Niederdruckarmatur vom Typ Focus 160. Ich habe drei Schläuche mit fest installierten Muttern erwartet, wie es bei meiner alten Armatur der Fall war; wie man im Bild sieht, hat nur ein Anschluss eine fest installierte Mutter. Wie kann ich die anderen zwei, die am Durchlauferhitzer hängen, mit der mitgelieferten Mutter befestigen? Habe es schon versucht, aber der Schlauch lässt sich einfach abziehen. 20180624_113925.jpg

2. Anzeige

3. #2 Sulzknie, 24.06.2018
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Dann hast du diese nicht fest genug angezogen. Nach fest kommt Ab.:p
    Ein Durchlauferhitzer wird es wohl nicht sein sondern ein Druckloser Speicher,sonst hast ne verkehrte Armatur.o_O

4. kbup

kbup Benutzer

Zieh mal die Mutter über das Schlauchende; dann dieses konische "Messingteil" mit dem dünneren Ende zur Mutter hin über den Absatz; dann die Gummidichtung! Dann solltest Du den Schlauch befestigen können, da sich der geschlitzte Konus beim Anziehen dann zusammenzieht. Ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine! ;)

marcellus123 gefällt das.
Thema:

Installation HansGrohe Niederdruckarmatur

Die Seite wird geladen...

Installation HansGrohe Niederdruckarmatur - Ähnliche Themen

1. Installation eines Niederdruck-Durchlauferhitzers

Installation eines Niederdruck-Durchlauferhitzers: Guten Tag, da ich neu in dem Forum bin möchte ich mich zunächst ganz kurz vorstellen. Ich bin Matthias, 34 Jahre alt aus dem schönen NRW....
  2. Probelm bei Installation Durchlauferhitzer Vaillant VED E 18/7

Probelm bei Installation Durchlauferhitzer Vaillant VED E 18/7: Die Installation des handelsüblichen Durchlauferhitzers Vaillant VED E 18/7 ist scheinbar einfach: (a) Produkt an Wand montieren, (b) Produkt mit...
  3. HansGrohe Aktiva reparieren

HansGrohe Aktiva reparieren: Moinsen, Wir haben obigen Hersteller im Bad verbaut, aber nicht selber installiert. Nun ist bei der Seitenbrause ein Kopf dicht. Wollte ihn...
  4. 60er Jahre Aufputz-Installation

60er Jahre Aufputz-Installation: Hallo aus Köln, bei der Renovierung eines EFH von 1966 stehe ich vor folgendem Problem. In der Küche besteht noch eine alte Aufputz-Installation,...
  5. Lampen Installation?

Lampen Installation?: Hallöchen Ich bin gestern in meine neue Wohnung umgezogen. Alles Chaos und will die Lampen installieren. Nur die Drähte verwirren mich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden