Installation eines Türlautsprecher-Controllers

Diskutiere Installation eines Türlautsprecher-Controllers im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich bin neu hier und ich habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen Türlautsprecher-Controller von Siedle&Söhne...
  • Installation eines Türlautsprecher-Controllers Beitrag #1
menpower

menpower

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hi,

ich bin neu hier und ich habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen Türlautsprecher-Controller von Siedle&Söhne bei Elektro4000 gekauft:

tuerlautsprecher-controller.jpg

Nun hab ich aber das Problem, dass ich die Installation vollkommen unterschätzt habe. Ich kenne mich zwar ein bisschen damit aus, aber scheinbar noch lange nicht genug. Ich habe schon einige Tage damit verbracht im Internet eine gute Anleitung zu finden, wie man den Türlautsprecher-Controller richtig installieren muss, aber leider nichts passendes gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sollte ich mir doch einen Handwerker/Elektriker ins Haus holen?

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Installation eines Türlautsprecher-Controllers Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hast du dafür zufällig auch einen Online-Schaltplan zur Hand? So schwer kann es "eigentlich" nicht sein. Normal laufen die dinger ja im Niedervoltbereich. dann brauchst 2 Strippen von der Klingel , 2 für den Türöffner ,2 für Lautsprecher und 2 für das Micro. (Strippen für Türöffner und Klingelknopf können ev. auch nur insg. 3 sein,wenn sie sich eine Masse (-) Leitung teilen.

Dazu kommen ja noch 2-3 Strippen für die Stromversorgung , entweder vom Klingeltrafo oder 230V wenn er ein eigenes Netzteil hat.
 
Thema:

Installation eines Türlautsprecher-Controllers

Installation eines Türlautsprecher-Controllers - Ähnliche Themen

Wechsel von Halogen auf LED Spots bei geringer Einbautiefe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen zu dem folgenden Vorhaben. In meiner Wohnung sind Halogeneinbauspots in...
Oben