Installation eines Türlautsprecher-Controllers

Diskutiere Installation eines Türlautsprecher-Controllers im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich bin neu hier und ich habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen Türlautsprecher-Controller von Siedle&Söhne...

1. #1 menpower, 09.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
    menpower

menpower Neuer Benutzer

Hi,

ich bin neu hier und ich habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen einen Türlautsprecher-Controller von Siedle&Söhne bei Elektro4000 gekauft:

tuerlautsprecher-controller.jpg

Nun hab ich aber das Problem, dass ich die Installation vollkommen unterschätzt habe. Ich kenne mich zwar ein bisschen damit aus, aber scheinbar noch lange nicht genug. Ich habe schon einige Tage damit verbracht im Internet eine gute Anleitung zu finden, wie man den Türlautsprecher-Controller richtig installieren muss, aber leider nichts passendes gefunden.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sollte ich mir doch einen Handwerker/Elektriker ins Haus holen?

Gruß,
    Michael

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 09.10.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hast du dafür zufällig auch einen Online-Schaltplan zur Hand? So schwer kann es "eigentlich" nicht sein. Normal laufen die dinger ja im Niedervoltbereich. dann brauchst 2 Strippen von der Klingel , 2 für den Türöffner ,2 für Lautsprecher und 2 für das Micro. (Strippen für Türöffner und Klingelknopf können ev. auch nur insg. 3 sein,wenn sie sich eine Masse (-) Leitung teilen.

Dazu kommen ja noch 2-3 Strippen für die Stromversorgung , entweder vom Klingeltrafo oder 230V wenn er ein eigenes Netzteil hat.

Thema:

Installation eines Türlautsprecher-Controllers

Die Seite wird geladen...

Installation eines Türlautsprecher-Controllers - Ähnliche Themen

1. Installation Durchlauferhitzer - ist das fachgerecht?

Installation Durchlauferhitzer - ist das fachgerecht?: Hallo liebe Community, In meiner Altbau-Wohnung wurde der alte Boiler durch einen neuen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron ersetzt. Bei der...
  2. Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss

Frage zur Installation eines neuen Waschbeckens an einer Vorwand -> Abfluss: Moin zusammen, ich möchte das Waschbecken im Bad meines Hauses wechseln und dazu folgende Frage an euch, bevor ich womöglich etwas kaputt mache...
  3. Installation eines Abzweig in Gussrohr möglich?

Installation eines Abzweig in Gussrohr möglich?: Hallo Community, ich möchte mein sehr kleines Bad sanieren (lassen). Leider habe ich alte Leitungen in der Wand. Der WC-Abfluss ist leider 30-40...
  4. Neue Haus installation

Neue Haus installation: Hallo zusammen, eine frage ich verkabel mein Haus gerade neu. Haus aus 1966. ich hatte Hilfe von einem Elektriker bei Strippen ziehen. Nun nach...
  5. Installation einer Spültischarmatur mit Warmwasserboiler

Installation einer Spültischarmatur mit Warmwasserboiler: Guten Abend liebe Heimwerker, ich stehe vor folgendem Problem: Ich wollte meine alte Spültischarmatur in der Küche austauschen. Vorher hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden