Installation einer Küchenarmatur im Duschbereich

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von migwolf, 28.03.2015.

1. #1 migwolf, 28.03.2015
    migwolf

migwolf Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem, in einer meiner Wohnungen sieht es im Duschbereich so aus.

IMG_2156.JPG

Die Armatur ist an einem Warmwasserboiler von Vaillant angeschlossen. Da dachte ich es mir, es wäre am Einfachsten eine ähnliche Armatur anzuschliessen.

Meine Frage, kann ich diese Armatur "Stiebel Eltron Nr. 232613" (Küchenarmatur) auch im Bad anschließen oder muss ich die "Stiebel Eltron Nr. 232614" (Badarmatur) nehmen ?

Die 232613 gefällt mir Optisch besser und an dem Hahnanschluss, würde ich dann den Duschschlauch anschließen.

Danke für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen ;)

Was genau da für eine Öffnung ist und ob man ein passendes Zwischenstück dafür bekommt, ist eine Frage, die man direkt an Stiebel Eltron stellen sollte. AEG hat zZ. auch Armaturen im Angebot habe ich gerade gesehen, die vielleicht auch passen könnten.

https://www.stiebel-eltron.de/de/home.html

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Sanitärinstallateur

als Profi , ersetzt das Spezialgewürge durch einen Einhebelmischer .

5. #4 Bigbikedriver, 29.03.2015
    Bigbikedriver

Bigbikedriver Neuer Benutzer

Prinzipiell kannst Du jede Armatur die Dir gefällt dort anbringen, egal ob Stiebel Eltron,Grohe,.....usw.

Thema:

Installation einer Küchenarmatur im Duschbereich

Die Seite wird geladen...

Installation einer Küchenarmatur im Duschbereich - Ähnliche Themen

1. WC-Lüfter Installation an 3adrigem Kabel

WC-Lüfter Installation an 3adrigem Kabel: Hi, mein über 40 Jahre alter WC-Lüfter ist defekt und muss getauscht werden. Ich habe folgendes Nachfolgegerät gekauft: Vents 100 MA L Turbo mit...
  2. Küchenarmatur Wasseranschluss Gewindegröße

Küchenarmatur Wasseranschluss Gewindegröße: Hallo, unser neuer Wasserhahn wurde ohne nähere Spezifikationen geliefert. Wenn ich die Innendurchmesser der Überwurfmuttern an den...
  3. Smart Home Installations Hilfe Lichtschalter benötigt

Smart Home Installations Hilfe Lichtschalter benötigt: Moin Zusammen, ich habe meine Wohnung dann auch mal mit diesem Smart Home Dingsta ausgerüstet, komme aber beim Thema Lichtschalter nicht...
  4. Heizung Installation

Heizung Installation: Hallo zusammen, müssen neuen Heizkörper und Heizrohre installieren, werde dies auch weiter mit Kupfer machen... Material ist gekauft. Nun...
  5. Installation ausgetauscht? Was meint Ihr?

Installation ausgetauscht? Was meint Ihr?: Hallo, haben uns ein Haus BJ57 gekauft. Heute erste "Besichtigung" ganz alleine ohne Makler und mit viel mehr Zeit (gleich vorweg: Wir waren...