Installation einer Küchenarmatur im Duschbereich

Diskutiere Installation einer Küchenarmatur im Duschbereich im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe folgendes Problem, in einer meiner Wohnungen sieht es im Duschbereich so aus. [ATTACH] Die Armatur ist an einem...

  1. #1 migwolf, 28.03.2015
    migwolf

    migwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, in einer meiner Wohnungen sieht es im Duschbereich so aus.

    IMG_2156.JPG

    Die Armatur ist an einem Warmwasserboiler von Vaillant angeschlossen. Da dachte ich es mir, es wäre am Einfachsten eine ähnliche Armatur anzuschliessen.

    Meine Frage, kann ich diese Armatur "Stiebel Eltron Nr. 232613" (Küchenarmatur) auch im Bad anschließen oder muss ich die "Stiebel Eltron Nr. 232614" (Badarmatur) nehmen ?

    Die 232613 gefällt mir Optisch besser und an dem Hahnanschluss, würde ich dann den Duschschlauch anschließen.

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen ;)

    Was genau da für eine Öffnung ist und ob man ein passendes Zwischenstück dafür bekommt, ist eine Frage, die man direkt an Stiebel Eltron stellen sollte. AEG hat zZ. auch Armaturen im Angebot habe ich gerade gesehen, die vielleicht auch passen könnten.

    https://www.stiebel-eltron.de/de/home.html
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    293
    Sanitärinstallateur

    als Profi , ersetzt das Spezialgewürge durch einen Einhebelmischer .
     
  5. #4 Bigbikedriver, 29.03.2015
    Bigbikedriver

    Bigbikedriver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell kannst Du jede Armatur die Dir gefällt dort anbringen, egal ob Stiebel Eltron,Grohe,.....usw.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation einer Küchenarmatur im Duschbereich

Die Seite wird geladen...

Installation einer Küchenarmatur im Duschbereich - Ähnliche Themen

  1. Frage: Demontage KWC Küchenarmatur

    Frage: Demontage KWC Küchenarmatur: Hallo in die Runde (und frohes neues Jahr), Eine kurze Frage: ich wollte in den kommenden Tagen unsere Küchenarmatur auswechseln. Jetzt habe ich...
  2. Frage bezüglich Installation von Lampen.

    Frage bezüglich Installation von Lampen.: Ich will bei meiner Wohnung in den nächsten Tagen die Lampen anbringen. Habe ich bei anderen schon öfter gemacht. Sollte normal kein Problem...
  3. Wucherkosten für Installation einer Steckdose???

    Wucherkosten für Installation einer Steckdose???: Hallo ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage zu einem Handwerker ^^. Wir möchten von einem alten Stromzähler (siehe Bild) eine...
  4. Wie kann man diese Küchenarmatur aus de 70ern ausbauen

    Wie kann man diese Küchenarmatur aus de 70ern ausbauen: Ich habe schon viele Armaturen ausgewechselt, aber bei dieser aus den 70ern weiß ich nicht, wie ich sie abmontieren kann. Vieleicht kann jemand...
  5. Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?

    Wie lange dauert es bis eine Küchenarmatur installiert ist?: Hallo allerseits, wie lange dauert es, wenn ein Fachmann eine Küchenarmatur ohne Siphon installiert? Gruß Sylvia