Insektenschutzgitter

Diskutiere Insektenschutzgitter im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich will dieses Jahr frühzeitig an einigen Fenstern und einer Türe Fliegengitter anbringen. Ich tendiere zu einem Alu Bausatz zum...

tom-74

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich will dieses Jahr frühzeitig an einigen Fenstern und einer Türe Fliegengitter anbringen. Ich tendiere zu einem Alu Bausatz zum selbstmonitieren, soll ohne anschrauben sein, wenigstens an den Fenstern und eben nicht zu teuer wegen Mietwohnung.
Hat schon jemand Erfahrung mit Produkten?
freue mich über Tipps!
Danke und Gruss, tom
 
#
schau mal hier: Insektenschutzgitter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
Hi , wir hatten in unserer alten Mietwohnung und jetzt in unserem Häuschen die einfachen Fliegengitter zum ankleben an Klettverschlüssen verbaut , in deralten Wohnung sitzen die jetzt seit 4 Jahren und hier im Haus jetzt 1 Jar,wichtig ist das der Fensterrahmen an denKlebeflächen absolut sauber ist .

Im1. Versuch , das Viehzeuch draußen zu halten,hatte ich auch einen Bausatz gekauft ,das war mir allerdings zuviel bastelei und hab das Teil entsorgt. Allerdings gibts ja bestimmt mehr wie einen Anbieter und man soll ja nichtimmer gleich alle über einen Kamm scheren :)

Gruß
Mac
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Ja, sicher die beste Lösung mit "in den Stock kleben".

Vorteil: geht schnell und hält ganz gut, irgendwann kann man dann mit der Schmelzklebepistole ein wenig nachhelfen.....

Nachteil: man kann sie nicht einfach öffnen und schließen. Da wäre dann was mit einem Rahmen besser.

Anregung: Einfacher Rahmen aus Leisten und mit Fliegengitter von der Rolle betackern. Hält gut - kostet wenig - kann entfernt und wieder angebracht werden....
 

crow

Benutzer
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ich würd da auch nicht so viel Geld reinstecken. Es gibt spezielles Klettband für Fliegengitter da kannst Du das Fliegennetz einfach dran befestigen.

Schau mal hier: Fliegengitter
 

tom-74

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo und Danke für die Antworten, die Klettbanddinger habe ich aber schon getestet, nicht mein Fall. Hat jemand Erfahrung mit Alubausätzen? bzw. welche gut sind?
Schönes Wochenende!
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.768
Zustimmungen
790
Ort
NRW
Ja die Antworten werden wohl immer die gleichen sein.
Ich hatte dir das ja auch in etwa so im anderen Forum geschrieben. :)
Versuch es mal da, wo ich dir den Link von gegeben habe, im anderen Forum.;)
 

Felix

@: tom-74
Du kannst auch Holzrahmen nehmen.
Da musst du einfach aus dünnen Holzlatten zwei rahmen basteln und zwischen diese beiden Rahmen musst du dann das Netz legen und die rahmen dann zusammenschrauben. Wenn du die Rahmen richtig ausgemessen und zurecht gesägt hast, kannst du den Rahmen mit starkem Doppelseitigem Klebeband an das Fenster anbringen.

Gruß Felix
 
Thema:

Insektenschutzgitter

Insektenschutzgitter - Ähnliche Themen

Offene Treppe schließen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt Tipps geben oder habt schon Erfahrung mit offenen Treppen gemacht. Wir haben ein Haus aus den 60er Jahren mit...
Übergang von Bad Fliesen auf Wohnbereich Vinyl: Hallo zusammen, wir sind aktuell am Bad verfliesen und stehen vor der Herausforderung, den Übergang an der Türe zum Wohnbereich korrekt zu...
Renovierung eines 140qm Haus: Guten Abend zusammen. Zu meiner Person: Bin Metall-Meister vom Beruf und habe noch einen Stuckateur-Meister(Herbert) an der Hand der immer für...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Was brauche ich? Bitte empfehlen! (eierlegende Wollmilchsau gesucht): Tag zusammen, ich möchte mir nun endlich auch mal ein eigenes Gerät zulegen, da ich es Leid bin, immer für jede Kleinigkeit Bekannte zu fragen...

Sucheingaben

toom insektenschutzgitter

,

Insektenschutzgitter erfahrungen

,

insektenschutzgitter kleben

,
insektenschutzgitter toom
, insektengitter erfahrung, insektengitter anbringen, insektengitter erfahrungen, toom fliegenschutzgitter, Insektenschutzgitter mit Rahmen, holzrahmen für insektengitter sebst basteln, klebeband fuer insektengitter, Insektenschutzgitter anbringen, toom insektengitter anbringen , insektenschutzgitter leisten, insektenschutzgitter holzrahmen, insektenschutzgitter zum kleben, insektenschutzgitter kosten forum fenster, fliegengitter anbringen 4.stock, toom insektenschutzgitter bewertungen, insektenschutzgitter für fenster von toom , insektengitter erfahrung, insektengitter fenster, erfahrungen sowex insektenschutz, erfahrungen mit mack insektenschutzgitter, insekten gitter anbringen
Oben