Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau

Diskutiere Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Letztes Jahr haben wir Insektenschutzgitter anbringen lassen, welche jetzt gereinigt werden sollen. Dummerweise hatte ich...

  1. #1 eintracht.frankfurt, 25.06.2016
    eintracht.frankfurt

    eintracht.frankfurt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Letztes Jahr haben wir Insektenschutzgitter anbringen lassen, welche jetzt gereinigt werden sollen.
    Dummerweise hatte ich vergessen, wie diese auszubauen sind und habe intuitiv die kleinen seitlichen Schräubchen komplett abgeschraubt (siehe Bild 1), statt sie, wie auf Bild 2 zu sehen, ein wenig zu öffnen und herauszuziehen, wie es mir damals erklärt wurde.
    Ich bin schon ne ganze Weile ergebnislos am fummeln ... das Gitter kommt nicht heraus, die Schräubchen lassen sich nicht mehr anbringen und mein Blutdruck ist gefühlt bei 300. Hat jemand hier vielleicht eine Idee, wie und womit ich die Schräubchen doch noch herausziehen kann?

    Im Voraus heißen Dank für jeden Tipp. :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    255
    Das kommt doch ganz darauf an von welcher Firma die sind.
    Wie soll man das verstehen " das Gitter kommt nicht raus"? Normalerweise hebt man doch den ganzen Rahmen einfach raus.
    Wir haben 2 verschiedene, einmal sind da so kleine Nippel aus Kunststoff die man einfach dreht und einmal sind da Klammern die einfach über den Rahmen gesteckt werden.

    Wenn Du das hast machen lassen, dann vermute ich mal von der Fa. Neher? Dann kannst Du mal hier gucken.
    http://www.neher.de/produkte/fuer-fenster/spannrahmen.html
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 26.06.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    52
    moin,
    einfach auf der einen seite wo beide köpfe der federstifte noch dran sind ziehen und den rahmen wie eine tür nach draußen drehen.
    dann sollte es hinten automatisch gehen, die sind ja nur mit federspannung. dannn den stift, wenn rahmen draußen ist, richtung gewebe drücken und mutter wieder drauf drehen.
    eigentlich zieht man halt nur dran und die stifte gehen aus dem gebohrten loch im fenster raus.

    mfg kaffeetrinker
     
  5. #4 JoachimWeiler, 26.06.2016
    JoachimWeiler

    JoachimWeiler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    setze dich doch mal mit der Firma die das eingebaut haben in Verbindung, ansonnten musst du die Schrauben ausbohren.
     
Thema:

Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau

Die Seite wird geladen...

Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau - Ähnliche Themen

  1. Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

    Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen: Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...
  2. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  3. Hörmann Torantrieb Fehler

    Hörmann Torantrieb Fehler: Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit zwei Torantriebe von Hörmann Litronic 700 gekauft. Den einen habe ich gleich installiert, alles ohne...
  4. Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen

    Mitstreiter Gesucht! Mühlenhof ausbauen: Ein sanierungsbedürftiger Mühlenhof mit 3ha Land im Kyffhäuserkreis. Noch ist hier totale Baustelle, aber so ein Projekt braucht halt seine...
  5. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...