Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von eintracht.frankfurt, 25.06.2016.

1. #1 eintracht.frankfurt, 25.06.2016
    eintracht.frankfurt

eintracht.frankfurt Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Letztes Jahr haben wir Insektenschutzgitter anbringen lassen, welche jetzt gereinigt werden sollen.
    Dummerweise hatte ich vergessen, wie diese auszubauen sind und habe intuitiv die kleinen seitlichen Schräubchen komplett abgeschraubt (siehe Bild 1), statt sie, wie auf Bild 2 zu sehen, ein wenig zu öffnen und herauszuziehen, wie es mir damals erklärt wurde.
    Ich bin schon ne ganze Weile ergebnislos am fummeln ... das Gitter kommt nicht heraus, die Schräubchen lassen sich nicht mehr anbringen und mein Blutdruck ist gefühlt bei 300. Hat jemand hier vielleicht eine Idee, wie und womit ich die Schräubchen doch noch herausziehen kann?

Im Voraus heißen Dank für jeden Tipp. :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das kommt doch ganz darauf an von welcher Firma die sind.
    Wie soll man das verstehen " das Gitter kommt nicht raus"? Normalerweise hebt man doch den ganzen Rahmen einfach raus.
    Wir haben 2 verschiedene, einmal sind da so kleine Nippel aus Kunststoff die man einfach dreht und einmal sind da Klammern die einfach über den Rahmen gesteckt werden.

Wenn Du das hast machen lassen, dann vermute ich mal von der Fa. Neher? Dann kannst Du mal hier gucken.
    http://www.neher.de/produkte/fuer-fenster/spannrahmen.html

4. #3 Kaffeetrinker, 26.06.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    einfach auf der einen seite wo beide köpfe der federstifte noch dran sind ziehen und den rahmen wie eine tür nach draußen drehen.
    dann sollte es hinten automatisch gehen, die sind ja nur mit federspannung. dannn den stift, wenn rahmen draußen ist, richtung gewebe drücken und mutter wieder drauf drehen.
    eigentlich zieht man halt nur dran und die stifte gehen aus dem gebohrten loch im fenster raus.

mfg kaffeetrinker

5. #4 JoachimWeiler, 26.06.2016
    JoachimWeiler

JoachimWeiler Neuer Benutzer

Hallo,
    setze dich doch mal mit der Firma die das eingebaut haben in Verbindung, ansonnten musst du die Schrauben ausbohren.

Thema:

Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau

Die Seite wird geladen...

Insektenschutzgitter - Fehler beim Ausbau - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  3. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  4. Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!

Hohlziegel beim fliesenstemmen beschädigt!: Hallo allerseits, wie der Titel schon verrät haben manche ziegel ganz schöne fehlstellen. Die Fliesen wurden im Dickbett an die Ziegel geklebt,...
  5. Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?

Spülmaschine beim Spülvorgang kaputt / Entstörkondensator?: Hallo, beim Umschalten auf einen anderen Programmabschnitt ist anscheinend ein Kondensator (nach Recherchen im Internet / Vergleich des Bauteils...