Insektenschutz-Pendeltür, mit Klebeband auf Kunststofftür montiert, muss wieder ab

Diskutiere Insektenschutz-Pendeltür, mit Klebeband auf Kunststofftür montiert, muss wieder ab im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Da meine Insektenschutz-Pendeltüre von Neher nicht leicht und von selbst schließt, weil der Handwerker sie falsch hingeklebt hat, muss sie wieder...

  1. #1 Haus2009, 23.04.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da meine Insektenschutz-Pendeltüre von Neher nicht leicht und von selbst schließt, weil der Handwerker sie falsch hingeklebt hat, muss sie wieder weg. Ist dabei mit einer Beschädigung des Fensterrahmens zu rechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.04.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Inwiefern befürchtest Du eine Beschädigung? Wie soll die aussehen? Für Klebereste gibt es Entferner (Essig?), im Zweifel wegpolieren ;)
     
  4. #3 altsanierer, 23.04.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Und was spricht der Handwerker? Der sollte doch für eine Nachbesserung zuständig sein!

    Gruß
    altsanierer
     
  5. #4 Haus2009, 24.04.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Angst, dass mir der Handwerker bei der Entfernung der Tür was beschädigt

    Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe Angst, dass mir der Handwerker beim Entfernen mit dem Cuttermesser meinen ganzen Türrahmen und auch den Rahmen der Pendeltüre total zerkratzt und es hinterher dann eine riesige Streiterei gibt. Außerdem habe ich zu dem Handwerker keinerlei Vertrauen mehr, da er bislang schon öfter nicht so optimal gearbeitet hat. Trotzdem muss ich es von ihm machen lassen wegen der Gewährleistung.
     
  6. #5 Haus2009, 24.04.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Der Handwerker sagt, er hätte schon mehrere Insektenschutztüren entfernen müssen

    Der Handwerker meinte, es wäre nicht die erste Tür, die wieder weggemacht hätte werden müssen, weil sie nicht richtig saß. Aber wiegesagt, ich habe inzwischen keine besonders gute Meinung mehr von seinen Fähigkeiten.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 25.04.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    422
    Wie du selbst schreibst, bleibt dir ja eh nichts anderes übrig als es den Handwerker machen zu lassen, egal wie es dann wird ... sonst musst du es selbst erledigen.
     
  8. #7 Haus2009, 25.04.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Handwerker muss Pendeltüre nochmal entfernen

    Hallo Ditschy,

    ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings würde mir das zu Tode stinken, bei dem Wahnsinns-Preis, den diese Fliegengitter-Pendeltüre gekostet hat. Ich habe für den Scheiß fast 600,- Euro abgedrückt!

    Gruß Haus2009
     
  9. #8 Kaffeetrinker, 26.04.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    geht natürlich alles auf die Firma zurück. man bekommt es ab wenn man da vorsichtig das Klebeband schneidet oder versucht mit einem heißluftfön das Klebeband zu entfernen.
    verstehe aber nicht warum die tür geklebt wurde, normalerweise sind da entweder winkel die das halten, aber meistens werden die Türen sogar angeschraubt, kleben hält bei solchen Sachen nicht auf dauer wie man sieht. je nach dem kann man da noch was stellen, kommt halt drauf an was "schließt nicht richtig" heißt.

    mfg kaffeetrinker
     
  10. #9 Haus2009, 26.04.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen, wie der Handwerker das hinbekommen will

    Hallo Kaffeetrinker,

    für mich ist das Ganze sehr frustrierend und Werbung für Neher ist es auch keine.

    Die Tür hält schon, aber sie streift seitlich und unten, weil die Bürsten nicht richtig passen. Der Handwerker will dies durch nochmaliges Entfernen und Neumontieren der Tür ausgleichen.

    Vielleicht könnte man auch die Bürsten tauschen, aber ich als Laie bin da überfordert. Mein Problem ist, dass ich dem Handwerker nicht mehr traue, nach allem was er schon verbockt hat. Ich bin auch nochmal an Neher und auch nochmal an den Lizenznehmer, der die Sachen zusammenbaut, herangetreten, aber die haben mich zunächst erst mal wieder an den Handwerker zurück verwiesen.

    Das Schlimme ist: ich habe zwei Pendeltüren und beide streifen, weil die Bürsten nicht richtig passen. Der Handwerker hielt es aber nicht mal für nötig, nochmal nachzumessen, sondern meinte einfach, für die eine Tür bringt er mehrere Bürsten mit und schaut, welche passt und die andere Tür macht er nochmal weg.

    Der Lizenznehmer sagte mir nun, dass es für unten auch irgendwelche Leisten gibt, die man noch hinmachen kann, damit die Standardbürste passt und man keine längeren Bürsten braucht, die dann blockieren können. Ich habe nämlich Pendeltüren, die unten keinen Rahmen haben, da ich bei meinen Terrassentüren Aluschienen zum Trittschutz habe, die dran bleiben sollten. Daher hat der Handwerker bei der einen Tür eine längere Bürste genommen, ohne aber zu bedenken, dass das zum einen beschissen aussieht und zum anderen auch nicht funktioniert, weil sich die Bürste ständig verklemmt.

    Wie siehst du das mir der zusätzlichen Leiste für unten?

    Danke und Gruß


    Haus2009
     
  11. #10 Haus2009, 28.04.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Bürsten streifen am Trittschutz des Fensterrahmens und an der Fensterdichtung

    Also die Bürstendichtungen streifen am Trittschutz der Fensterrahmen und an der Fensterdichtung des einen Fensters.
    Ob das nun an einer gewissen Ungenauigkeit bei der Montage liegt oder daran, dass die Bürstendichtungen entweder zu lang sind oder z.B. aufgrund von Mängeln in der Verarbeitung streifen, kann ich leider nicht beurteilen.
     
  12. #11 Haus2009, 28.04.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Für einen Laien ist es sicher schwer, die genaue Ursache zu beurteilen

    Für einen Laien ist es sicher schwer, die genaue Ursache zu beurteilen. Der Handwerker meinte halt nur, dass er wohl mir dem Türrahmen um ein oder zweit mm zu weit nach links gekommen ist und die Tür nochmal weg muss. Allerdings scheint das Klebeband aber höllisch zu kleben und demnach sehr schwer wieder zu entfernen sein.
    Deshalb hoffe ich halt, dass man diese ein oder zwei mm noch mit anderen Bürstendichtungen ausgleichen könnte, ohne dass Fliegen reinkommen.
    Wie wäre das bei einem geschraubten Rahmen? Könnte man da noch was verstellen oder müsste man da neu bohren?
     
  13. #12 Haus2009, 29.04.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bilder der reklamierten Insektenschutz-Pendeltüren

    Ich würde gerne Bilder einstellen, weiß aber nicht, wie das genau geht. Finde hier keinen Link dafür.
     
  14. #13 Haus2009, 04.05.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bilder der beiden rekamierten Insektenschutz-Pendeltüren von Neher

    Anbei nun endlich die Bilder der beiden streifenden Insektenschutz-Pendeltüren von Neher.
     

    Anhänge:

  15. #14 Kaffeetrinker, 10.05.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    einfach mal mit einer schere die bürste an den stellen wo sie stört kürzen und fertig. wäre zumindest eine lösung auf die schnelle.

    p.s.: das sind ja einfache fenster ohne Sicherheit, dachte das haus ist noch garnicht so alt.

    mfg kaffeetrinker
     
  16. #15 Haus2009, 10.05.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bürstendichtungen mit der Schere kürzen

    Hi Kaffeetrinker,

    ja, an ein Kürzen mit der Schere habe ich auch schon gedacht.

    Weißt du eigentlich, ob man die Federn der Neher Insektenschutz - Pendeltüren leicht gegen stärkere Federn austauschen kann? Denn bei Windbelastung schlagen die beiden Pendeltüren gegen die Hauswand anstatt zu schließen.

    Was meinst du damit, dass die Fenster einfach sind? Das Haus ist Baujahr 2009.

    LG


    Haus2009
     
  17. #16 Kaffeetrinker, 13.05.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    wüßte nicht das es stärkere federn gibt, raus nehmen ist einfach aber die sind alle gleich stark soweit mir bekannt.

    es ist , so wie es auf dem bild aussieht kein einbruchshemender beschlag im fenster sondern nur das normale verschluss System. so sieht es zumindest auf dem bild aus.

    mfg kaffeetrinker
     
  18. #17 Haus2009, 21.05.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Pendeltüre wurde nun versetzt - Katastrophe

    Inzwischen ist die Pendeltüre versetzt worden. Leider hat der Handwerker den Rahmen mit einem Schraubenzieher entfernt und mir lauter Kratzer in den Fensterrahmen gemacht. Die sieht man zwar im Moment nicht, weil ja jetzt der Pendeltür-Rahmen drauf ist, aber begeistert bin ich nicht gerade. Der Handwerker war total unfreundlich und hat überhaupt nicht aufgepasst, ob er was beschädigt.
    Bei meiner zweiten Pendeltüre musste er die Bürstendichtung wechseln. Leider passt es immer noch nicht richtig, da es diese Bürstendichtungen leider nicht alle in 1-mm-Abstufungen gibt. Dafür hat das Netz jetzt eine Beschädigung, weil der Mitarbeiter des Handwerkers mit dem Fingernagel hingekommen ist.
    Bin mal gespannt, ob die nun versuchen werden, das abzustreiten. Der Handwerker hatte für die Mängelbeseitigung nur sehr wenig Zeit eingeplant und wollte schnell fertig werden. Das Ergebnis ist nun nur wieder weiterer Ärger.
    Die Federn wurden gegen stärkere ausgetauscht, weil die Pendeltüren bei Windbelastung gegen die Laibung schlugen. Diese stärkeren Federn sind optional erhältlich.

    An Kaffeetrinker: ich habe aber einige Pilzzapfen an meinen Fensterbeschlägen.
     
  19. #18 Haus2009, 23.05.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte heißen Schraubenzieher

    Es muss eigentlich heißen, "mit dem Schraubenzieher hingekommen". Denn mit den Fingernägeln lässt sich dieses Gewebe nicht so leicht beschädigen und er hatte, als er das Türblatt vor dem Umfallen bewahren wollte, einen Schraubenzieher in der Hand.
     
  20. #19 Kaffeetrinker, 23.05.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    aber auf dem einem bild sind nur normale schliessbleche zu sehen, bis auf das untere. somit ist es kein einbruchshemender beschlag, auch wenn das türblatt selber pilzzapfen hat. da wurden dann einfach normale schliessbleche montiert. sieht aus wie sigenia.

    klar, mit schraubendreher bekommt man die gaze natürlich kaputt. aber das ist dann ja wieder eine sache die von der firma gemacht werden muss auf deren kosten. die druckstellen am rahmen könnte man aber mit einem heissluftfön wieder entfernen wenn die tür ab ist.

    mfg kaffeetrinker.
     
  21. #20 Haus2009, 23.05.2015
    Haus2009

    Haus2009 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Naja, normalerweise bleiben diese Pendeltüren dann ja dran

    Naja, normalerweise bleiben diese Pendeltüren dann ja dran - außer das Klebeband hält nicht auf Dauer.
    Das mit dem Föhn ist ein guter Tipp!
    Wegen des Transpatec hat mir die Frau des Handwerkers gesagt, dass es doch nicht gleich kaputt gehen könne, nur weil mal jemand ein bisschen hinkommt.
    Allerdings ist die Beschädigung genau an der Stelle, wo der Monteur beim Abfangen seine Hand hatte.
    Es ist ein Faden gerissen. Ich nehme an, dann ist ein Loch vorprogrammiert, oder?
    Die Rückseite des Pendeltür-Rahmens ist übrigens auch komplett ramponiert, auch wenn man ihn nicht mehr sieht, weil er ja nun größtenteils aufgeklebt ist. Ich hoffe, das Klebeband hält trotz der zahlreichen Beschädigungen im Lack der Pendeltüre und auf meiner Terrassentür noch ausreichend gut. Was meinst du? Es wurde ein Klebeband von Innotec verwendet. Artikel-Nr. 05.2310.
    Oder soll ich darauf bestehen, dass er das Ganze seiner Haftpflichtversicherung meldet?
     
Thema: Insektenschutz-Pendeltür, mit Klebeband auf Kunststofftür montiert, muss wieder ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird fensterdichtung hingeklebt

    ,
  2. fensterdichtung hingeklebt

    ,
  3. neher pendeltür feder wechseln

    ,
  4. feder für fliegengitterpendeltür,
  5. neher pendeltür feder,
  6. pendeltüre insektenschutz,
  7. pendeltür mückenschutztür selber machen,
  8. mückenschutz für kunststofftür,
  9. fliegengitter pendeltür selber bauen,
  10. insektenschutz pendeltür kosten forum,
  11. fliegennetz an tür sieht scheisse aus,
  12. feder austausch neher
Die Seite wird geladen...

Insektenschutz-Pendeltür, mit Klebeband auf Kunststofftür montiert, muss wieder ab - Ähnliche Themen

  1. Toilette läuft schlecht ab

    Toilette läuft schlecht ab: Hallo zusammmen, meine Toilette bereitet mir Probleme, und ich hoffe, hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tip zu bekommen.:) Vor...
  2. Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab

    Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab: hallo Forum, sorry, mein Titel ist nicht mega aussagekräftig. Hier die genaue Beschreibung: Bei meinem Gartenwasserhahn hat sich der Hahn (also...
  3. Spüle fließt nicht ab

    Spüle fließt nicht ab: hallo ihr lieben, In unserer neuen Spüle fließt das Wasser nicht ab. Zunächst fließt alles einwandfrei - dann aber gibt es einen Rückstau und dort...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...