Insektenschutz für Balkontür ohne Bohren

Diskutiere Insektenschutz für Balkontür ohne Bohren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Insektenschutz für meine Balkontür ohne Bohren, da ich zu Miete wohne (es gibt kein konkretes Verbot des...

1. #1 Flavius, 05.03.2018
    Flavius

Flavius Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Insektenschutz für meine Balkontür ohne Bohren, da ich zu Miete wohne (es gibt kein konkretes Verbot des Vermieters, ich will es aber nicht). Wenn es sowas gibt nach Möglichkeit etwas das sich einfach wie eine Tür nach außen öffnen lässt, nicht so ein sich überlappendes Fliegengitter. Ich habe zwar eine Doppeltür, die andere Seite ist aber immer geschlossen, da stehen ohnehin innen und außen Pflanzen davor. Eine Lösung für die eine Seite sollte ausreichen.

Ich hab schon etwas gegoogelt, finde aber nur Vorhänge, Klebegitter oder Sachen zum Bohren. Die Maße könnte ich nachreichen, wenn ich weiß welche genau es sein sollen. Ich könnte auch ein paar Fotos hochladen, damit man sich ein Bild machen kann. Was soll fotografiert werden?

Flavius

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 05.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

So ein System zum Klemmen von Fliegengittern kenne ich nicht. Aber bestünde denn die Möglichkeit, ein Rahmenholz oder sogar eine stabilere Klemmstange vor die Tür seitlich einzuklemmen? An dieser dann das Fliegengitter befestigen. Alternativ die Klemmstange (ähnlich wie bei Duschvorhängen) oben waagerecht über die Tür und den Gittervorhang daran befestigen.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn Du bereit bist diese beim evtl. Auszug dran zu lassen hat der Vermieter evtl. auch gar nix dagegen? Vorausgesetzt es wird ordentlich gemacht!
    Fragen kostet nichts. Aber guck dir im Falle eines Falles die Dinger aufgebaut (bei Bekannten?) erstmal an. Die meisten sind in sich instabil und man traut sich kaum diese anzufassen. Und die teuren, ja die sind teuer.....

Aber ehrlich gesagt, im letzten Jahr hatten wir z. B. kaum Fliegen. "Dank" Glyphosat doch immer weniger geworden.

5. TK63

TK63 Benutzer

Gibt es bei ebay, einfach mal Fliegengitter Tür in die Suche eingeben. Habe auch so eine und bin damit zufrieden. Kann man schön in der Größe anpassen.
    Wie die ohne in den Rahmen zu bohren angebracht werden kann steht ja oben schon. [​IMG]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

6. #5 Schnulli, 05.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, dass es die gibt war ja nicht die Frage, das Problem ist doch, wie man diese Türen, Vorhänge oder Gitter ohne Klettband am Rahmen oder irgendwelche Bohrungen befestigen kann. Denn bei den Türen sind normalerweise kleine Plastikscharniere dran, die in Wand oder Türrahmen verschraubt werden.

7. TK63

TK63 Benutzer

Wo ist das Problem? Hast doch weiter oben selber schon Lösungen genannt.
    Ich würde die Scharniere auf eine Trägerplatte montieren und diese dann am Rahmen ankleben. Silikon aus der Kartusche z. B. hat schon so manche Sachen ohne bohren befestigt.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

8. #7 Flavius, 05.04.2018
    Flavius

Flavius Neuer Benutzer

Hab das jetzt das von eBay bestellt, mal sehen ob es geht.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Unclebarisch, 08.04.2018
    Unclebarisch

Unclebarisch Erfahrener Benutzer

TK63 gefällt das.
  11. #9 Surfactant, 10.04.2018
    Surfactant

Surfactant Benutzer

Ich meine, bei den Discountern gibt es die auch immer wieder. Dort haben wir vor 2 Jahren unseres gekauft und es funktioniert gut und hält immer noch.

Thema: Insektenschutz für Balkontür ohne Bohren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. insektenschutz balkontür ohne bohren

,
  2. fliegenschutz für balkontür ohne bohren

,
  3. fliegengitter balkontür ohne bohren

,
  4. klemmstange insektenschutz,
  5. klemmstange für fliegengitter,
  6. fliegengitter klemmstange,
  7. insektenschutz für balkontür ohne bohren
Die Seite wird geladen...

Insektenschutz für Balkontür ohne Bohren - Ähnliche Themen

1. Balkontür fällt von alleine zu -> mit Magneten fixieren?

Balkontür fällt von alleine zu -> mit Magneten fixieren?: Leider fällt meine Balkontür (Holz) meist von alleine zu (geringster Luftzug reicht aus). Daher habe ich mir als Laie gedacht, könnte man doch...
  2. Waschbetonplatten bohren?

Waschbetonplatten bohren?: Moin. Ich möchte ein Außengehege für meine Katzen bauen und mich würde interessieren ob ich die Balken auf die Waschbetonplatten mit Hülsen bohren...
  3. Insektenschutzgitter ohne Bohren

Insektenschutzgitter ohne Bohren: Hallo, da es wieder wärmer wird hab ich nach Insektenschutzgitter für die Fenster gesucht. Ich habe z. B. das hier...
  4. Wie Dick muss mein Bohrer sein und wie Dick muss mein Dübel sein?

Wie Dick muss mein Bohrer sein und wie Dick muss mein Dübel sein?: Hallo alle miteinander, Ich möchte eine Klimmzugstange in meiner Wohnung anbringen. Dafür muss ich natürlich bohren. Ich muss diese Schrauben...
  5. Bohren in Betondecke

Bohren in Betondecke: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine ziemliche Anfängerfrage. Ich müsste in der neuen Wohnung ein paar Lampen anbringen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden