Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Diskutiere Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...

1. #1 Greenhorn, 29.09.2019
    Greenhorn

Greenhorn Neuer Benutzer

Liebe Community,

Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander verlaufen, die ein passendes "an die Wand rücken" um 6-7 cm nicht zulassen. Wir würden die hinteren Füße des Regals absägen und irgendwie höher stellen wollen.

Habt ihr eine - möglichst einfache -Idee?

Es handelt sich um ein IVAR Regal von Ikea mit einem Eckteil, sowie links und rechts einem Regal.

Danke!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 29.09.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Herzlich willkommen bei den Heilern,

ist es zufällig die Bude hier:
    https://www.ikea.com/de/de/p/ivar-regal-kiefer-s49248311/

Mein Vorschlag wär ein Potest zu bauen, bis Oberkante der Rohre, so kannste die Regale da drauf stellen.
    Als Material würdeich da Leimholz-Fichte nehmen, die über Eck laufen und an einem Stück sind. Das erhöht die Stabilität noch mal zusätzlich.

So haste du deine Innovation und einfachheit

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oder die untere Querstrebe höher, bis über die Röhre, u d hi tere Beine ansägen. Einer hält dann fest und der andere Dübel die hinteren Leisten an der Wand fest. Vorne stehen die dann.

5. #4 Greenhorn, 02.10.2019
    Greenhorn

Greenhorn Neuer Benutzer

Vielen Dank woodworker und Maddy! Ich werde eure Vorschläge mal in die Runde werfen.
    @woodworker. Genau, allerdings haben wir es übers Eck. das konnte man sich selbst zusammenstellen (darf leider noch keinen Link hochladen).
    Liebe Grüße

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alle Füße auf das Podest #2 ! Dann ist darunter noch Platz für Schubläden auf Rollen ;-))

7. #6 woodworker, 03.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Das Regal von @pinne auf ein Potest stellen, damit du über den Rohren bist. Es wird sicher nicht passen, wenn du die Rohre an den Füssen ausklingst.

pinne gefällt das.
Thema:

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Die Seite wird geladen...

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen - Ähnliche Themen

1. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  2. Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker)

Hilfe benötigt! (Austausch Türdrücker): Liebe Heimwerker, ich bin soeben dabei, den Türdrücker für eine Kinderzimmertür auszutauschen. Normalerweise sollte das kein Problem darstellen,...
  3. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  4. Altbau Dusche einbauen

Altbau Dusche einbauen: Hallo Leute, ich möchte in diesem Teil vom Badezimmer, das früher nur Flur war und irgendwann das Badezimmer abgetrennt wurde mit einer dünnen...
  5. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden