Innovationen im Natursteinbereich

Diskutiere Innovationen im Natursteinbereich im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Forumsbesucher, Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema "der lead user approach als Methode zur Schaffung innovativer...
  • Innovationen im Natursteinbereich Beitrag #1

master1

Neuer Benutzer
Liebe Forumsbesucher,
Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema "der lead user approach als Methode zur Schaffung innovativer Produkte und Dienstleistungen im Natursteinbereich".
Es geht bei diesem Projekt darum, fortschrittliche Anwender zu finden, die bereits heute den Bedarf von morgen haben.

Eine Befragung im Sanitärbereich hat ergeben, dass der potentielle Badinteressent meist zu wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von Naturstein hat. Granit eignet sich z.B. hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche.

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad?
Wie und in welcher Form sollten Eigenschaften und Informationen über die Vorzüge von Naturstein präsentiert werden?
Habt Ihr da Ideen?

Ich bedanke mich für eure Antwort.
Rainer

• Innovationen im Natursteinbereich Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
also in bestimmt der Hälfte der Bäder die ich mache , kommt NAturstein zum einsatz , meist als Ablageflächen im Nassbereich , oder um Akzente in den Fliesen zu setzen. Welche nun genau verwendet werden kann ich dir leider nicht sagen , da ichnur Löti bin und den Optikteil der FLiesenleger übernimmt :)

• Innovationen im Natursteinbereich Beitrag #3

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Nun denn: schön soll er sein :rolleyes:
Kann man das auch in Deutsch ausdrücken? Immer sollen die anderen für irgendwelche "Studienarbeiten" (versteckte Umfrage einer Firma!? 8)) denken, ohne dafür auch nur irgendwie eine kleine Anerkennung zu erhalten. Finde ich echt doof.
Echt!

• Innovationen im Natursteinbereich Beitrag #4