Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung

Diskutiere Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kann man eigentlich bei einem stark verwinkeltem (und verbautem) Dach verschieden starke Dämmungen vorsehen oder gibt dann u.U....

  1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 19.10.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich bei einem stark verwinkeltem (und verbautem) Dach verschieden starke Dämmungen vorsehen oder gibt dann u.U. Probleme? Außerdem werde ich einen kleinen Teil des Daches wahrscheinlich nicht dämmen können - ist das dann kritisch?

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 19.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    422
    Wenn dies Raum zu Raum ist weniger... wenn Spaltweise keine verbaut, kann es Kältebrücken geben.

    Man muss da aber auch immer Zeit und Kosten mit einrechnen, aber wenn anders nicht möglich...
     
  4. #3 1.2.3.4.5.6.7, 21.10.2014
    1.2.3.4.5.6.7

    1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
     
Thema:

Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung

Die Seite wird geladen...

Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  2. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  3. Dach gegen Kälte und Hitze dämmen

    Dach gegen Kälte und Hitze dämmen: Hallo, Bin gerade dabei das Dach neu zu machen. Ich hab mich für eine Zwischensparren und Untersparrendämmung entschieden. Welche Dämmung würdet...
  4. Frage zum Dach

    Frage zum Dach: Kann mir jemand mal eine Tabelle zeigen wo ich finde wieviel niederschlag es gibt, und ich brauche eine Tabelle wo drin steht wieviel liter wasser...
  5. Dämmung/Isolierung Dachschrägen

    Dämmung/Isolierung Dachschrägen: Hallo zusammen, aktuell versuchen wir unseren Dachboden als Abstellraum auszubauen. Dabei wurden für den Boden 18er OSB verlegt auf Dachlatten...