Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung

Diskutiere Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kann man eigentlich bei einem stark verwinkeltem (und verbautem) Dach verschieden starke Dämmungen vorsehen oder gibt dann u.U....

1. #1 1.2.3.4.5.6.7, 19.10.2014
    1.2.3.4.5.6.7

1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

Hallo zusammen,

kann man eigentlich bei einem stark verwinkeltem (und verbautem) Dach verschieden starke Dämmungen vorsehen oder gibt dann u.U. Probleme? Außerdem werde ich einen kleinen Teil des Daches wahrscheinlich nicht dämmen können - ist das dann kritisch?

Gruß

Andreas

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 19.10.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Wenn dies Raum zu Raum ist weniger... wenn Spaltweise keine verbaut, kann es Kältebrücken geben.

Man muss da aber auch immer Zeit und Kosten mit einrechnen, aber wenn anders nicht möglich...

4. #3 1.2.3.4.5.6.7, 21.10.2014
    1.2.3.4.5.6.7

1.2.3.4.5.6.7 Benutzer

Danke für die Antwort

Thema:

Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung

Die Seite wird geladen...

Innerhalb eines Daches verschiedenen starke Dämmung - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  2. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  3. Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach

Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, zu der es wohl keine professionelle Lösung gibt. Aber zunächst zum Problem: Es gibt...
  4. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  5. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden