Innenwand vormauern oder Dämmung?

Diskutiere Innenwand vormauern oder Dämmung? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte gern meinen Anbau am Haus (Bj. 1938, ehemaliger Stall) zu einem Bad umbauen. Die Außenwände bestehen aber nur aus...

  1. papali

    papali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte gern meinen Anbau am Haus (Bj. 1938, ehemaliger Stall) zu einem Bad umbauen. Die Außenwände bestehen aber nur aus Ziegelsteinen, wie in Schleswig Holstein üblich, innen ist ein maroder Putz. Entsprechend kalt ist es natürlich im Winter. Wie kann ich am besten eine Dämmung der Wände gestalten? Kann ich hier Wände aus Poroton oder Yton vormauern? Es gibt auch noch keine Heizkörper und Elektrik drin. Wäre froh über zahlreiche Tipps. Wer hat schon Erfahrung mit dem Thema? Danke schon mal für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 27.03.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du mir verrätst, wo du in Schleswig-Holstein bist, kann ich dir einen Tipp für eine gute Beratung geben, da es für dein BV mehrere Varianten gibt.

    Alternativ kannst du dich ja noch auf der "Landkarte" dieses Forums eintragen.

    Gruß aus Bad Oldesloe
    Martin
     
  4. #3 Pawelzik, 30.03.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Papali, schön, dass du dich auf der Landkarte markiert hast. Gruß nach Schleswig.

    Ich schlage dir vor, du wendest dich an Fa. Baudienst Peter Hoffmann in 24887 Silberstedt, Tükeslih 1, T.: 04626-1318. Er hat nicht nur Ahnung zu jeder Art von Mauer- und Holzbau, er hat auch Leithändlerfunktion für die sog. Getifix-Bauplatten mit isolierender und Schimmel hemmender Funktion.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Martin Pawelzik, von Fa. Nordchemie
     
  5. papali

    papali Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    danke für die Info, werde mich mal dahin wenden.
    Grüße aus Schleswig
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenwand vormauern oder Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vormauern

    ,
  2. innenwand verklinkern

    ,
  3. vormauerung

    ,
  4. wand vormauern,
  5. innenwand mauern,
  6. innenwand vormauern,
  7. dämmung innenwand,
  8. innen vormauern,
  9. vormauerung innen,
  10. kellerwand vormauern,
  11. innenwand dämmen,
  12. feuchte innenwände,
  13. feuchte wand vormauern,
  14. poroton vormauern,
  15. außenwand innen vormauern,
  16. feuchte kellerwand vormauern,
  17. innendämmung vormauerung,
  18. verklinkern innen,
  19. innenwände mauern,
  20. dämmung von innenwänden,
  21. http:www.dasheimwerkerforum.def43innenwand-vormauern-daemmung-631,
  22. wand innen vormauern,
  23. Martin Pawelzik Bad Oldesloe,
  24. feuchte Innenwand,
  25. Innenwände isolieren
Die Seite wird geladen...

Innenwand vormauern oder Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung bei Holzständerhaus

    Dämmung bei Holzständerhaus: Hallo, wir haben folgendes Problem. Seit kurzem sind wir Besitzer eines alten Bungalows in Holzständerbauweise von 1932. Wir möchten diesen nun...
  2. Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB

    Dämmung Fudsbodenheizung bei 10cm FFB: Hallo, Ich beabsichtige einen Umbau im Frühjahr an meinem Haus. Habe keinen Keller und wollte eine Fussbodenheizung installieren lassen. Habe...
  3. Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?

    Styropor und Dämmung direkt hinter der Tapete?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Wohnung zu renovieren und habe heute stellenweise die Tapete von den Wänden genommen. Die Wohnung ist...
  4. Frage Dämmung Rolladenkasten

    Frage Dämmung Rolladenkasten: Hallo zusammen, unser Mehrfamilienhaus soll nächstes Jahr von außen gedämmt werden. Sollte ich trotzdem die Rolladenkästen von innen dämmen ?...
  5. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...