Innenwand Schornstein -> Geruchsbeseitigung

Diskutiere Innenwand Schornstein -> Geruchsbeseitigung im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Schornstein wird innen neu gemacht. Die Versottung ist nicht zu den Innenwände durchgedrungen, d.h., es sind keine Flecken durch die...

1. #1 AlTheKingBundy, 14.05.2018
    AlTheKingBundy

AlTheKingBundy Neuer Benutzer

Hallo,

mein Schornstein wird innen neu gemacht. Die Versottung ist nicht zu den Innenwände durchgedrungen, d.h., es sind keine Flecken durch die Tapete gekommen. Jedoch richt es manchmal an den Schronsteinwänden eben nach altem Ruß, insbesondere bei warm-feuchten Wetterlagen. Ich möchte den Geruch "versiegeln". Hier bin ich auf verschiedene Methoden gestoßen:

1. Tapete und Putz runter, Versotex rau, Putz rauf, Tapete rauf (möchte ich nicht machen).
    2. Tapete runter und den Putz mit Alufolie bekleben, dann Tapete wieder drauf.
    3. Meine Idee: Kreidezeit-Schellack-Isoliergrund auf die Tapete streichen. Hier wird wohl eine Art wasser- und geruchundurchlässige Isolierschicht auf Kunstharzbasis gebildet. Der Muff wird sozusagen versiegelt.

Hat jemand zu 3. Erfahrungen gemacht, Stichwort "Geruchsversiegelung"?

Besten Dank und Guß

Al

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein schöner Traum !
    Der Duft steckt im ganzen Schornstein des Gebäude ! Selbst das alte Stanniolpapier/kaschiert stoppt nicht den "Duft" .

Das hat eben kein betonierter Neubau : das Flair der fossilen Historie ;-))

4. #3 AlTheKingBundy, 15.05.2018
    AlTheKingBundy

AlTheKingBundy Neuer Benutzer

Ja, das ist schon klar. Aber man kann ja etwas tun, um den Duft zu reduzieren!?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Werbung meint Febreeze !

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenwand Schornstein -> Geruchsbeseitigung

Die Seite wird geladen...

Innenwand Schornstein -> Geruchsbeseitigung - Ähnliche Themen

1. Muß Schornstein saniert / verkleidet werden? Hilfe!?!

Muß Schornstein saniert / verkleidet werden? Hilfe!?!: Hallo Community, unser Schornstein ist mit Moos belegt und mir wurde von Schornsteiger empfohlen diesen Moos behandeln zu lassen, er würde mir...
  2. Einliegerwohnung im Zweifamilienhaus an 1 Innenwand von unten etwas naß -

Einliegerwohnung im Zweifamilienhaus an 1 Innenwand von unten etwas naß -: Hallo und guten Abend zusammen. Meine Mutter muss ihr Häuschen verkaufen. Baujahr 1953, sie selbst hat es Mitte der 80er Jahre gekauft. Das Haus...
  3. Freigelegter gemauerter Schornstein sandet und kreidet

Freigelegter gemauerter Schornstein sandet und kreidet: Moin, In unserem alten Haus (ca. 1890 - Fachwerk-/ Tonziegelbauweise) habe ich einen mit roten Tonziegeln gemauerten Schornstein freigelegt....
  4. Schornstein verkleiden

Schornstein verkleiden: So, meine Lieben, ich bin mit den letzten Arbeiten beschäftigt. Als letztes soll der Schornstein verkleidet werden. Ich habe bereits einige...
  5. Risse in der Innenwand

Risse in der Innenwand: Hallo, wir sind vor zwei Jahren in ein EFH gezogen. Das Haus wurde 2006 gebaut. Letztes Jahr habe ich Risse in der Wand entdeckt. Jetzt habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden