Innenwand abgeklopft!! jetzt trocknen lassen! besser ???

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Ammador, 11.01.2012.

1. #1 Ammador, 11.01.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo NG,

ich habe mir heute ein Hammer genommen und bin als Tornado auf die Wände los :)

Ich habe die Wände freigekloppt, jetzt habe ich teilweise eine Ziegelwand, teilweise mit Lehm drauf und teilweis auf Lehm verputzt? Das ist alles nicht so wie ich es haben will.

Zu meiner Frage?

Was ist besser, das ganze jetzt Glattputzen oder verlatten und Rigips drauf?

Der Unterschied ist schon manchmal 5 - 7 cm.

In diesen alten Haus haben alle mal rumgebastelt, jede Generation für sich. Das merkt man an den Wänden besonders, wenn ich ein Stück Putz nehme, dann ist es kein Beton oder sowas, sondern Sand, der mir bim dücken in der Hand bröckelt.

Danke

Das Haus ist ca. 1900 Erbaut, ist ein Fachwerk das von aussen mit Platten verkleidet ist.
    P.S. Ich habe eine Türzarge rausgenommen, dahinter ist ein Balken der ein ca. 3 cm Luftspalt hat, muss ich mir Sorgen machen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w00t

w00t Neuer Benutzer

hallo

ich will nen Foto sehn ^^

4. #3 howie67, 12.01.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Nur ist gerade das Wetter nicht gerade so das beste um ne Wand trocknen zu lassen....
    Am besten innen gut heizen und dann aller paar Std das / die Fenster auf damit die warme feuchte luft rausbefördert wird.
    Und das mit dem Putzen... 7cm sind da schon heftig. Ich würd da zu Latten tendieren, aber nur wenn Du weisst das die Wand drunter trocken ist und auch bleibt.

5. #4 Ammador, 12.01.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

@howie67

Danke für deien Antwort, ja, so genau weiss man es NIE in alten Häusern. Die Quelle für das nasse haben wir lokalisiert, der Schornstein war nicht abgedeckt und so ist das Wasser immer da rein gelaufen und natürlich auch an den Wänden.
    Seit ein Jahr ist eine neue Abdeckung drauf, die Wände sind feucht, sehen aber nach den Freilegen so aus als ob es trocken wird.
    Mal abwarten und HOFFEN.

Was neheme ich zum Verputzen? Zum Gerade ziehen? Was hält? Die haben da schon einmal vor Jahren was ausgebessert, mit Nägel reinhauen das der Mörtel hält.

Danke

6. #5 howie67, 12.01.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ja, das kenn ich auch...
    Heute wird da ne Gaze draufgenagelt oder eingebettet. Aber 7 cm ausgleichen? Kann man da nicht ne Stufe machen?

7. #6 Ammador, 12.01.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

@howie67

nee, das soll das Wohnzimmer werden, will glatte Wände haben. Weiss allerdings auch noch nicht wie!!

Aber kommt Zeit kommt Idee!!

Thema: Innenwand abgeklopft!! jetzt trocknen lassen! besser ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wände trockenlegen innen vormauerung

,
  2. alte mauer vormauern

,
  3. altbau keller vormauern

,
  4. fachwerk innen vormauern,
  5. ziegelwände trocknen,
  6. Mauer Trocknen,
  7. altbau vormauern,
  8. altbau innenvormauerung luftspalt,
  9. fachwerk innen freilegen,
  10. lehmziegel verputzen,
  11. vormauerung vor alte Mauer,
  12. wand gipsputz abgeklopft,
  13. fachwerkhaus innen verputzen,
  14. lehmziegel verputzen anleitung,
  15. wände im bad mit rigips oder vormauern,
  16. altbau innen vormazern,
  17. altbau innen wand vormauern,
  18. innenwand vormauern,
  19. keller innenwand vormauern,
  20. betonwäner vormauern,
  21. alte mauer mit ziegelwand vormauern,
  22. fachwerk vormauern,
  23. tragende wand vormauern,
  24. ziegelwand lassen innen,
  25. fachwerkhaus innenwände raus
Die Seite wird geladen...

Innenwand abgeklopft!! jetzt trocknen lassen! besser ??? - Ähnliche Themen

1. Renovierungsarbeiten durchführen lassen

Renovierungsarbeiten durchführen lassen: Hallo allerseits, ich bin ganz neu in den Forum und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal...
  2. Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?

Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?: Tja, ob ich richtig bin, weis ich noch nicht. Auf jedenfall habe ich hier ein Rohrgestell gefunden und habe festgestellt, dass es sich um ein B5...
  3. Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen

Neuer Zementmörtel ist instabil nach dem Trocknen: Hallo zusammen, ich versuche zur Zeit große Löcher in Porenbetonsteinen zu schließen. Leider ist der Zementmörtel (Sackware aus dem Baumarkt)...
  4. Timer um etwas von der Decke zu lassen

Timer um etwas von der Decke zu lassen: Hallo zusammen, ein etwas komischere Anfrage, die ich nirgendwo richtig einordnen und auch nicht richtig benennen konnte. Folgende Situation:...
  5. Vorgehen/Trick Trockner auf Waschmaschine stellen

Vorgehen/Trick Trockner auf Waschmaschine stellen: Hallo ich habe einen relativ schweren Trockner von Miele den ich gerne auf die Waschmaschine stellen möchte. Verbindungsstück etc. habe ich. Ich...