Innenwände streichen - Neubau

Diskutiere Innenwände streichen - Neubau im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Wir haben als Eigenleistung bei unserem Hausbau dass wir die Innenwände selbst streichen. Meine Frage wäre nun, welche Farbe...

1. #1 ste1506, 31.01.2012
    ste1506

ste1506 Guest

Hallo zusammen,

Wir haben als Eigenleistung bei unserem Hausbau dass wir die Innenwände selbst streichen. Meine Frage wäre nun, welche Farbe nimmt man hier am besten?

Wäre auch klasse, wenn man nur einmal streichen müsste. Die Wände sind auch fertig verputzt und abgeschliffen.
    Ich habe gehört, das Silikatfarbe sehr gut deckt und nur einmal gestrichen werden muss. Ist so etwas zu empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
    Stefan.

2. Anzeige

Schau mal hier: Innenwände streichen - Neubau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buniq

buniq Erfahrener Benutzer

da ich keine lust habe...das alles nochmals zu schreiben...zitiere ich mich mal selber...
    zum thema silikatfarbe...

es reicht vollkommen aus...wenn du ne vernünftige dispersionsfarbe nimmst...
    vorher müssen deine wände/decken grundiert werden...
    um den arbeistgang grundieren zu verkürzen...kannst du auch mit dispersionsfarbe...verdünnt mit lf-grund und wasser deinen 1ten anstrich machen...
    den 2ten anstrich dann unverdünnt...

unbehandelte verputzte wände/decken...streicht man immer 2x...(1x verdünnt dünn...und das 2te mal unverdünnt dünn..)

4. #3 Kevin Müller, 01.02.2012
    Kevin Müller

Kevin Müller Neuer Benutzer

...

Hallo Stefan,

um was für einen Putz handelt es sich denn? Zufällig der Knauf MP75?

MfG

Kevin

Thema: Innenwände streichen - Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe innen streichen

,
  2. neubau verputzte wände streichen

,
  3. knauf silikatfarbe

,
  4. neubau streichen,
  5. neubau innen streichen,
  6. dispersionssilikatfarbe innen,
  7. silikatfarbe streichen,
  8. wie streicht man silikatfarbe,
  9. silikatfarbe auf gipsputz streichen,
  10. neubau wand streichen,
  11. silikatfarbe neubau,
  12. silikatfarbe selber streichen,
  13. neubau gipsputz streichen,
  14. knauf mp 75 streichen,
  15. neubau innenwände streichen,
  16. putz streichen innen,
  17. neubau wande streichen ,
  18. farbe neubau,
  19. wand streichen neubau,
  20. neubau silikatfarbe,
  21. beste silikatfarbe innen,
  22. silikatfarbe auf mp 75,
  23. wände streichen neubau,
  24. neubau selber streichen,
  25. neubau putz streichen
Die Seite wird geladen...

Innenwände streichen - Neubau - Ähnliche Themen

1. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  2. Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen

Boiler/Durchlauferhitzer abschleifen und streichen: Hallo, ich würde gerne meinen Durchlauferhitzer im Bad abschleifen und neu streichen, da dieser schon stark angerostet ist (siehe Foto). An die...
  3. Metallrohr streichen

Metallrohr streichen: Hallo, ich muss ein lackiertes Metallrohr in meinem Badezimmer streichen. Dieses Rohr ist ein Wasserrohr, das immer kalt bleibt. Nachdem ich es...
  4. Untergrundbehandlung im Neubau

Untergrundbehandlung im Neubau: Hallo, wir haben ein Haus gebaut und möchten uns jetzt ans Tapezieren wagen. Das haben wir zwar schon einmal gemacht, allerdings noch nie im...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden