Innenwände streichen - Neubau

Diskutiere Innenwände streichen - Neubau im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Wir haben als Eigenleistung bei unserem Hausbau dass wir die Innenwände selbst streichen. Meine Frage wäre nun, welche Farbe...

  1. #1 ste1506, 31.01.2012
    ste1506

    ste1506 Guest

    Hallo zusammen,

    Wir haben als Eigenleistung bei unserem Hausbau dass wir die Innenwände selbst streichen. Meine Frage wäre nun, welche Farbe nimmt man hier am besten?

    Wäre auch klasse, wenn man nur einmal streichen müsste. Die Wände sind auch fertig verputzt und abgeschliffen.
    Ich habe gehört, das Silikatfarbe sehr gut deckt und nur einmal gestrichen werden muss. Ist so etwas zu empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
    Stefan.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    da ich keine lust habe...das alles nochmals zu schreiben...zitiere ich mich mal selber...
    zum thema silikatfarbe...

    es reicht vollkommen aus...wenn du ne vernünftige dispersionsfarbe nimmst...
    vorher müssen deine wände/decken grundiert werden...
    um den arbeistgang grundieren zu verkürzen...kannst du auch mit dispersionsfarbe...verdünnt mit lf-grund und wasser deinen 1ten anstrich machen...
    den 2ten anstrich dann unverdünnt...

    unbehandelte verputzte wände/decken...streicht man immer 2x...(1x verdünnt dünn...und das 2te mal unverdünnt dünn..)
     
  4. #3 Kevin Müller, 01.02.2012
    Kevin Müller

    Kevin Müller Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hallo Stefan,

    um was für einen Putz handelt es sich denn? Zufällig der Knauf MP75?

    MfG

    Kevin
     
Thema: Innenwände streichen - Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe innen streichen

    ,
  2. knauf silikatfarbe

    ,
  3. neubau verputzte wände streichen

    ,
  4. neubau innen streichen,
  5. dispersionssilikatfarbe innen,
  6. neubau streichen,
  7. silikatfarbe streichen,
  8. wie streicht man silikatfarbe,
  9. silikatfarbe auf gipsputz streichen,
  10. neubau wand streichen,
  11. silikatfarbe neubau,
  12. silikatfarbe selber streichen,
  13. neubau gipsputz streichen,
  14. knauf mp 75 streichen,
  15. neubau innenwände streichen,
  16. putz streichen innen,
  17. neubau wande streichen ,
  18. farbe neubau,
  19. wand streichen neubau,
  20. neubau silikatfarbe,
  21. beste silikatfarbe innen,
  22. silikatfarbe auf mp 75,
  23. wände streichen neubau,
  24. neubau selber streichen,
  25. neubau putz streichen
Die Seite wird geladen...

Innenwände streichen - Neubau - Ähnliche Themen

  1. Innenwand im Keller feucht - woher?

    Innenwand im Keller feucht - woher?: Hallo zusammen, wir haben vor rund 2 Jahren unser Haus gekauft (Baujahr 1967) und nun ein Feuchtigskeitsproblem in unserem Keller festgestellt:...
  2. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  3. Neubau Malervlies

    Neubau Malervlies: Hallo. Ich bin aktuell in der Bauphase und möchte mein Haus komplett mit Malervlies (glatt) tapezieren und weiß streichen lassen. Ich habe einen...
  4. Garagenflachdach abdichten, Neubau

    Garagenflachdach abdichten, Neubau: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ich mache das hier mal richtig. Hier mal die Eckdaten Also wir haben eine Garage aus Beton. Das Dach ist...
  5. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...