Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?

Diskutiere Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo , ich würde gern unsere Innentüren ersetzen. Der Lack geht an mehreren Stellen ab(Unter,Oberkanten zum Teil auch mittendrin). Die Zargen...

1. denmek

denmek Neuer Benutzer

Hallo ,

ich würde gern unsere Innentüren ersetzen. Der Lack geht an mehreren Stellen ab(Unter,Oberkanten zum Teil auch mittendrin).
    Die Zargen sind sehr hochwertig uns sehen wie neu aus. Daher würde ich nur die Türen ersetzen.
    Spricht hier was dagegen ?

Danke

Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Türen tauschen

Wenn man passende Aufhängungen und Maße bekommt , steht dem nichts im Wege.

4. #3 altsanierer, 12.03.2015
    altsanierer

altsanierer Erfahrener Benutzer

Kommt Neulackieren der Türen generell nicht in Frage? Ohne Bilder könnte man vermuten, dass einst Zargen und Türen in gleicher Qualität verbaut wurden und dann könnte sich die Renovierung der Türen möglicherweise lohnen.
    Gruß
    altsanierer

5. denmek

denmek Neuer Benutzer

Hi altsanierer,

danke, habe ich nachgedacht.
    Vermutlich geht das auch, doch mir fehlt einfach der Raum wo ich das machen könnte.
    BZW meine Erfahrung auf dem Gebiet ist noch sehr überschaubar...

mfg Daniel

Anhänge:

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also versauen kann man da nix mehr. Das sind die Türen schon. Versuch es doch einfach. Wegwerfen kannste immer noch. Das sind keine gestrichenen Türen, die sind beschichtet. Und wenn es dann keine passenden Türen zu kaufen gibt, es gibt Firmen die solche Türen neu beschichten. Einfach mal googeln. (Ich weiß nicht ob man hier entspr. Links einstellen darf.)

Thema: Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innentüren ersetzen

,
  2. innentuüren ersetzen ohne mauerbruch?

Die Seite wird geladen...

Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ? - Ähnliche Themen

1. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  2. Alte zargen renovieren?

Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  3. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  4. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  5. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...