Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von denmek, 12.03.2015.

  1. denmek

    denmek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich würde gern unsere Innentüren ersetzen. Der Lack geht an mehreren Stellen ab(Unter,Oberkanten zum Teil auch mittendrin).
    Die Zargen sind sehr hochwertig uns sehen wie neu aus. Daher würde ich nur die Türen ersetzen.
    Spricht hier was dagegen ?

    Danke

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    140
    Türen tauschen

    Wenn man passende Aufhängungen und Maße bekommt , steht dem nichts im Wege.
     
  4. #3 altsanierer, 12.03.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Kommt Neulackieren der Türen generell nicht in Frage? Ohne Bilder könnte man vermuten, dass einst Zargen und Türen in gleicher Qualität verbaut wurden und dann könnte sich die Renovierung der Türen möglicherweise lohnen.
    Gruß
    altsanierer
     
  5. denmek

    denmek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi altsanierer,

    danke, habe ich nachgedacht.
    Vermutlich geht das auch, doch mir fehlt einfach der Raum wo ich das machen könnte.
    BZW meine Erfahrung auf dem Gebiet ist noch sehr überschaubar...

    mfg Daniel
     

    Anhänge:

  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    204
    Also versauen kann man da nix mehr. Das sind die Türen schon. Versuch es doch einfach. Wegwerfen kannste immer noch. Das sind keine gestrichenen Türen, die sind beschichtet. Und wenn es dann keine passenden Türen zu kaufen gibt, es gibt Firmen die solche Türen neu beschichten. Einfach mal googeln. (Ich weiß nicht ob man hier entspr. Links einstellen darf.)
     
Thema: Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innentuüren ersetzen ohne mauerbruch?

Die Seite wird geladen...

Innentüren ersetzen , neue Zargen notwendig ? - Ähnliche Themen

  1. Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante

    Heizkesselsteuerung ersetzen durch eine "Smarte" Variante: Hallo, ich habe zur Zeit eine Sieger Gas-Brennwertgeräte BK 13 W(18) mit einer Steuerung Sieger eS 73. Gibt es da eine Möglichkeit die Steuerung...
  2. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  3. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...