Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren

Diskutiere Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich hoffe hier passende Hilfe zu meinem Problem zu finden. Und zwar würde ich gerne die Treppe im Anhang erneuern. Weiß wäre...

  1. #1 Kaemper123, 27.09.2014
    Kaemper123

    Kaemper123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe hier passende Hilfe zu meinem Problem zu finden.
    Und zwar würde ich gerne die Treppe im Anhang erneuern.
    Weiß wäre super könnte mich aber auch mit dunkel braun anfreunden.
    Was wäre bei diesem holztyp die einfachste Variante?
    Liebe grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    Ist sie zur Zeit auch lackiert?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Kaemper123, 27.09.2014
    Kaemper123

    Kaemper123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus als wäre sie mit Klarlack beschichtet. Die Stufen sind durch getreten und der Rest glatt.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Die Trittflächen

    gründlich schleifen und nach Anweisung ( Gebindebeschriftung ) mit WF Treppenlack - seidenglanz- mehrfach beschichten . Deckend streichen können die Kinder immer noch in 20 Jahren .
     
  6. Jelsko

    Jelsko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst schleifen, also glatt schleifen, damit man die überflüßige Oberfläche weg bekommt,
    dann sie mit der Treppenlack streichen, also beliebige Farbe, ich würde hier auch eine weiße Farbe nehmen,
    passt am besten, bei uns ist die Treppe mit weißer Farbe beschichtet, ... vielleicht Gewohnheit :D

    Gruß,
    Jelsko
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 15.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    391
    Hast du dir das weiß auch gut überlegt... die Lauffläche schaut dann sicher recht schnell schäbig aus, wenn dann sollten da Trittteppiche auf die Stufen.

    Sonst würde ich nur die Trittflächen abziehen/schleifen und neu beschichten, fertig.
     
Thema: Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren
Die Seite wird geladen...

Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren - Ähnliche Themen

  1. Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel

    Hochwertige weiße Lackierung bei Möbel: Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Wieder :) Ich will mir bald Möbel bauen. Hab da auch schon ein wenig (nicht wirklich viel) Erfahrungen...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...