Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren

Diskutiere Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich hoffe hier passende Hilfe zu meinem Problem zu finden. Und zwar würde ich gerne die Treppe im Anhang erneuern. Weiß wäre...

  1. #1 Kaemper123, 27.09.2014
    Kaemper123

    Kaemper123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe hier passende Hilfe zu meinem Problem zu finden.
    Und zwar würde ich gerne die Treppe im Anhang erneuern.
    Weiß wäre super könnte mich aber auch mit dunkel braun anfreunden.
    Was wäre bei diesem holztyp die einfachste Variante?
    Liebe grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    Ist sie zur Zeit auch lackiert?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Kaemper123, 27.09.2014
    Kaemper123

    Kaemper123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus als wäre sie mit Klarlack beschichtet. Die Stufen sind durch getreten und der Rest glatt.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Die Trittflächen

    gründlich schleifen und nach Anweisung ( Gebindebeschriftung ) mit WF Treppenlack - seidenglanz- mehrfach beschichten . Deckend streichen können die Kinder immer noch in 20 Jahren .
     
  6. Jelsko

    Jelsko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst schleifen, also glatt schleifen, damit man die überflüßige Oberfläche weg bekommt,
    dann sie mit der Treppenlack streichen, also beliebige Farbe, ich würde hier auch eine weiße Farbe nehmen,
    passt am besten, bei uns ist die Treppe mit weißer Farbe beschichtet, ... vielleicht Gewohnheit :D

    Gruß,
    Jelsko
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 15.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.475
    Zustimmungen:
    422
    Hast du dir das weiß auch gut überlegt... die Lauffläche schaut dann sicher recht schnell schäbig aus, wenn dann sollten da Trittteppiche auf die Stufen.

    Sonst würde ich nur die Trittflächen abziehen/schleifen und neu beschichten, fertig.
     
Thema: Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holztreppe weis streichen

    ,
  2. holztreppe weiß streichen welche farbe

    ,
  3. holztreppe in weiß streichen

    ,
  4. Treppe weiß gestrichen ,
  5. treppe weiss lackieren,
  6. dunkle holztreppe weiß streichen,
  7. innentreppe neu,
  8. Holztreppe weiss lakieren,
  9. innentreppe lackieren,
  10. innentreppe weiss streichen welcher lack,
  11. dunkle treppe weiss lasieren,
  12. holztreppe. weiss streichen,
  13. holztreppe neu lasieren,
  14. lasierte holztreppe lackieren,
  15. holztreppe weis lackieren,
  16. holztreppe streichen innen weiß,
  17. treppe weiß lasieren,
  18. Innentreppe weiß
Die Seite wird geladen...

Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

    Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...