Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Kaemper123, 27.09.2014.

  1. #1 Kaemper123, 27.09.2014
    Kaemper123

    Kaemper123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich hoffe hier passende Hilfe zu meinem Problem zu finden.
    Und zwar würde ich gerne die Treppe im Anhang erneuern.
    Weiß wäre super könnte mich aber auch mit dunkel braun anfreunden.
    Was wäre bei diesem holztyp die einfachste Variante?
    Liebe grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    Ist sie zur Zeit auch lackiert?

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Kaemper123, 27.09.2014
    Kaemper123

    Kaemper123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sieht aus als wäre sie mit Klarlack beschichtet. Die Stufen sind durch getreten und der Rest glatt.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Die Trittflächen

    gründlich schleifen und nach Anweisung ( Gebindebeschriftung ) mit WF Treppenlack - seidenglanz- mehrfach beschichten . Deckend streichen können die Kinder immer noch in 20 Jahren .
     
  6. Jelsko

    Jelsko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst schleifen, also glatt schleifen, damit man die überflüßige Oberfläche weg bekommt,
    dann sie mit der Treppenlack streichen, also beliebige Farbe, ich würde hier auch eine weiße Farbe nehmen,
    passt am besten, bei uns ist die Treppe mit weißer Farbe beschichtet, ... vielleicht Gewohnheit :D

    Gruß,
    Jelsko
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 15.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Hast du dir das weiß auch gut überlegt... die Lauffläche schaut dann sicher recht schnell schäbig aus, wenn dann sollten da Trittteppiche auf die Stufen.

    Sonst würde ich nur die Trittflächen abziehen/schleifen und neu beschichten, fertig.
     
Thema: Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holztreppe weis streichen

    ,
  2. holztreppe weiß streichen welche farbe

    ,
  3. innentreppe lackieren

    ,
  4. innentreppe weiss streichen welcher lack,
  5. dunkle treppe weiss lasieren,
  6. holztreppe. weiss streichen,
  7. holztreppe neu lasieren,
  8. lasierte holztreppe lackieren,
  9. holztreppe weis lackieren,
  10. holztreppe streichen innen weiß,
  11. treppe weiß lasieren,
  12. Innentreppe weiß
Die Seite wird geladen...

Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?

    Was ist das für ein weißes, krümeliges Zeug?: Hallo, ich leide schon immer unter meiner fiesen Duschkabine, die ich nie so sauber bekomme, wie ich das gerne hätte. Jetzt hatte ich vor kurzem...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  4. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  5. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...