Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren

Diskutiere Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich hoffe hier passende Hilfe zu meinem Problem zu finden. Und zwar würde ich gerne die Treppe im Anhang erneuern. Weiß wäre...
  • Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren Beitrag #1

Kaemper123

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich hoffe hier passende Hilfe zu meinem Problem zu finden.
Und zwar würde ich gerne die Treppe im Anhang erneuern.
Weiß wäre super könnte mich aber auch mit dunkel braun anfreunden.
Was wäre bei diesem holztyp die einfachste Variante?
Liebe grüße

Anhänge

• DSC_0204.jpg
    DSC_0204.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 604
  • DSC_0203.jpg
    DSC_0203.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 594
  • Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ist sie zur Zeit auch lackiert?

Gruß
Thomas

• Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren Beitrag #3

Kaemper123

Neuer Benutzer
Sieht aus als wäre sie mit Klarlack beschichtet. Die Stufen sind durch getreten und der Rest glatt.

• Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Die Trittflächen

gründlich schleifen und nach Anweisung ( Gebindebeschriftung ) mit WF Treppenlack - seidenglanz- mehrfach beschichten . Deckend streichen können die Kinder immer noch in 20 Jahren .

• Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren Beitrag #5

Jelsko

Neuer Benutzer
Zuerst schleifen, also glatt schleifen, damit man die überflüßige Oberfläche weg bekommt,
dann sie mit der Treppenlack streichen, also beliebige Farbe, ich würde hier auch eine weiße Farbe nehmen,
passt am besten, bei uns ist die Treppe mit weißer Farbe beschichtet, ... vielleicht Gewohnheit :D

Gruß,
Jelsko

• Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren Beitrag #6
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Hast du dir das weiß auch gut überlegt... die Lauffläche schaut dann sicher recht schnell schäbig aus, wenn dann sollten da Trittteppiche auf die Stufen.

Sonst würde ich nur die Trittflächen abziehen/schleifen und neu beschichten, fertig.

Thema:

Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren

Innentreppe neu (weiß)lackieren/lasieren - Ähnliche Themen

Kiefernstühle (neu) lasieren: Hallo zusammen, Wir haben uns 6 Ivar Kiefernstühle gekauft, die wir gerne weiss lasieren möchten. Wir haben lange zwischen lackieren und lasieren...
Holztürdichtung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...
Acryl-Nähte überstreichen: Hallo zusammen, Ich stehe vor einem großen Problem und hoffe hier Hilfe und Rat zu finden. Die Wände in meiner neuen Wohnung wurden mit...
Box als Abdeckung: Hallo zusammen, vorab, ich habe keine Kategorie gefunden die ich meiner Frage auf Anhieb zuordnen konnte. Ich hoffe das passt hier. Dem Anhang...
Aussendachbalken weiß streichen: Guten Tag, mal eine Frage an die Maler unter euch. Ich möchte gerne meine Balken unter dem Dach aussen am Haus neu streichen. Das Haus ist 1985...

Sucheingaben

holztreppe weis streichen

,

innentreppe streichen

,

holztreppe weis lackieren

,
treppenlack weiß
, holztreppe weiß streichen welche farbe, treppe streichen welcher lack buche, treppe lasieren, treppen weiss streichen, buche treppe weiß streichen, treppe neu lackieren, alte holztreppen weiß steichen, treppenmeister treppe buche weiss lasiert, treppe buche weiss lasiert, Innentreppe weiß, wie streiche ich meine Holztreppe beu, Innentreppen in weiß, holztreppe streichen weiß, weisse innentreppen, innerntreppe weiß lasieren, alte holztreppe streichen weis leinfelden, holztreppe innen streichen, treppe weiß lasieren, holztreppe streichen innen weiß, lasierte holztreppe lackieren, holztreppe neu lasieren
Oben