Innenrollos - Schräge Fenster/Problem Wärme

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Schubi, 21.04.2012.

  1. Schubi

    Schubi Guest

    Hallo,

    wir wohnen im Obergeschoss und bekommen leider nicht erlaubt richtige Außenrollos anzubringen.
    Nun läuft es darauf hinaus, dass wir Innenrollos anbringen wollen/müssen. Wir haben schräge große Fenster und dass es dafür auch Rollos gibt, ist klar. Allerdings habe ich schon gehört, dass es bei besonders dunklen und wärmeabweisenden Rollos (und die sind bei uns ein Muss) Probleme mit der gestauten Wärme zwischen Rollo und Scheibe geben kann (Scheibe platzt)?!

    Weiß jemand darüber Bescheid?
    Ich bin mir etwas unsicher, kann es mir aber auch nicht recht vorstellen, da bestimmt viele Haushalte Innenrollos haben und das Problem daher wohl bekannter wäre.

    Ich weiß, dass es hier eher um den Außenbereich geht, aber es ist ja auch der Threat für Fenster/Rollläden. Über Antworten würde ich mich also freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Mittlerweile gibt es selbsttönende Sonnenschutzfolien, die das Sonnenlicht reflektieren können.
    Oder auch Folien die nur Wärmestrahlung reflektieren und ansonsten durchsichtig sind ;)

    Leider ist das mit dem Platzen der Scheiben ein Problem, auch bei Folien, die Innen geklebt werden.
     
  4. goofy

    goofy Guest

    Hallo,
    "Probleme mit der gestauten Wärme zwischen Rollo und Scheibe geben kann (Scheibe platzt)?! "

    und trotzdem werden diese Rolllos auch weiter Hergestellt und Vertrieben.;-)
    Velux Dachfenster die auch mit innen liegenden Rolllos vertrieben werden würden
    sicherlich nichts mehr Verkaufen wenn es so wäre.:)
    VELUX Online Shop - VELUX Verdunkelungsrollos - Tag und Nacht absolute Dunkelheit

    goofy
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 21.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Kommt vielleicht auch drauf an, wie alt die Fester sind. Moderne drei- oder vierfach verglaste, aufeinandergeklebte Scheiben werden nicht so schnell platzen, wie alte zweifachverglaste mit Zwischenraum. Ich würde einfach mal bei einem Profi diese Frage stellen, damit man ganz sicher geht, wenn man vorhat, die Sonne innen zu reflektieren ;)
     
  6. #5 Schnulli, 21.04.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,
    Ist das ein Fakt oder doch eher eine gewagte Vermutung deinerseits?GrußThomas
     
  7. #6 MacFrog, 21.04.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Ich denke nicht das es bei FOLIE ein Problem geben wird , da ja kein Hitzestau entstehen kann! Wir haben nun 5 Jahre unsere Innenrollos zur Wärmeabhaltung eingebaut und keine probleme (original Velux)
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 21.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Gerade bei einem Profi für Folien gelesen . . . also wohl Fakt :|

    mom

     
Thema: Innenrollos - Schräge Fenster/Problem Wärme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdunkelungsrollo für schräge fenster

    ,
  2. verdunkelungsrollo schräge fenster

    ,
  3. rollos für schräge fenster

    ,
  4. wärmeabweisende rollos,
  5. sonnenschutzfolie selbsttönend,
  6. selbsttönende sonnenschutzfolie,
  7. innenrollo für schräge fenster,
  8. selbsttönende folien,
  9. rollos wärmeabweisend,
  10. verdunkelungsrollo schräge,
  11. selbsttönende folie fenster,
  12. verdunkelungsrollos für schräge fenster ,
  13. selbsttönende folie,
  14. sonnenschutzfolie schräge fenster,
  15. verdunkelungsrollo schräg,
  16. verdunkelungsrollo für schräge,
  17. schiebe rollo für abgeschrägtes Fenster,
  18. Rollos für schräge Verglasung,
  19. verdunkelungs rollo für trapezfenster,
  20. innen rollos schräge fenster,
  21. verdunkelungsrollo für schräge dachfenster,
  22. rollo für schräge fenster,
  23. rollo für abgeschrägtes fenster,
  24. verdunklungsrollos für schräge fenster,
  25. rollos schräge fenster
Die Seite wird geladen...

Innenrollos - Schräge Fenster/Problem Wärme - Ähnliche Themen

  1. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  2. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...