Innenrollo zur Verdunkelung gesucht - Maßanfertigung?

Diskutiere Innenrollo zur Verdunkelung gesucht - Maßanfertigung? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, wir sind gerade in eine neue Mietswohnung gezogen und wollen unser Schlafzimmer verdunkeln. Wir haben eine Fensternische mit...

Sandman78

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade in eine neue Mietswohnung gezogen und wollen unser Schlafzimmer verdunkeln. Wir haben eine Fensternische mit einer Breite von ca. 215 cm und einer Höhe von 170 cm. Darin eingebracht ist ein Zweiflügelfenster. Die Tiefe von Vorderkante zu Fensterrahmen schätze ich auf 25 cm. Über den Flügeln befinden sich Oberlichter.
Ich hätte jetzt ein Rollo gewählt, welches ich innen auf die Wand montiere und seitlich mit Schienen führe, damit es dunkel wird. Allerdings läuft mittig auf die Fensternische ein sehr breiter Betonbalken zu. Daher kann ich oberhalb kein Rolle anbringen. Nächste Möglichkeit wäre das Ganze in den Rahmen zu setzen, dann werde ich aber einen Lichtspalt zwischen Wand und Rollestoff haben.
Was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Andere Möglichkeit wären Plissees in die Fenster zu hängen
oder ein Rollo/Fensterladen aussen vor dem Fenster anzubringen.

Plissee ohne Schrauben

Außenrollobeispiel


Wie wichtig ist die Funktion des Fensters? Man kann es natürlich auch Folieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandman78

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Nabend!

Naja, die Außenrollos fallen in einem Mietshaus wohl leider aus. Obwohl das mein Königsweg wäre!
Und die Plissee-Variante ist mir zu lichtdurchlässig. Daher werden wir wohl auf die Rahmenvariante gehen.
Freitag fahre ich nach Dortmund:
JalouCity Filiale Dortmund

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zenker

Gesperrt
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hah!

Wir haben ein ähnliches "Problem" und bin gestern auf diese Seite gestoßen: Angeblich soll es keinerlei Lichtspalt geben, wenn richtig gemessen wird.

Ich habe ein Plissee zur Probe bestellt und werde eine Rückmeldung geben, sobald es angekommen und eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zenker

Gesperrt
Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Super!

Das Plissee ist gekommen und wurde eingebaut - wir haben ein Wabenplissee gewählt und der Raum wird tatsächlich vollständig abgedunkelt! Es gibt keinerlei Lichtschlitz an den Seiten. Wir haben von der "lichten Breite" der Scheibe 2mm abgezogen und das Plissee passt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Innenrollo zur Verdunkelung gesucht - Maßanfertigung?

Sucheingaben

Innenrollo Verdunkelung Wandbefestigung Innen

,

innenrollo elektrisch

,

Innenrollos zur Verdunkelung

Oben