Innenrollo zur Verdunkelung gesucht - Maßanfertigung?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Sandman78, 05.02.2013.

1. #1 Sandman78, 05.02.2013
    Sandman78

Sandman78 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir sind gerade in eine neue Mietswohnung gezogen und wollen unser Schlafzimmer verdunkeln. Wir haben eine Fensternische mit einer Breite von ca. 215 cm und einer Höhe von 170 cm. Darin eingebracht ist ein Zweiflügelfenster. Die Tiefe von Vorderkante zu Fensterrahmen schätze ich auf 25 cm. Über den Flügeln befinden sich Oberlichter.
    Ich hätte jetzt ein Rollo gewählt, welches ich innen auf die Wand montiere und seitlich mit Schienen führe, damit es dunkel wird. Allerdings läuft mittig auf die Fensternische ein sehr breiter Betonbalken zu. Daher kann ich oberhalb kein Rolle anbringen. Nächste Möglichkeit wäre das Ganze in den Rahmen zu setzen, dann werde ich aber einen Lichtspalt zwischen Wand und Rollestoff haben.
    Was würdet ihr vorschlagen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

Verdunkeln

Setzen sie das beschichtete Rollo knapp in die Nische. Und wenn es absolut dunkel sein soll kommen Abdeckblenden li, re, und oben auf die Wand.

4. #3 harekrishnaharerama, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Andere Möglichkeit wären Plissees in die Fenster zu hängen
    oder ein Rollo/Fensterladen aussen vor dem Fenster anzubringen.

Plissee ohne Schrauben
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=bxaB2VUZ0nw[/video]
    Außenrollobeispiel
    [video]https://www.youtube.com/watch?v=bQEGJGk93Gg[/video]

Wie wichtig ist die Funktion des Fensters? Man kann es natürlich auch Folieren ;)

5. #4 Sandman78, 06.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2013
    Sandman78

Sandman78 Neuer Benutzer

Nabend!

Naja, die Außenrollos fallen in einem Mietshaus wohl leider aus. Obwohl das mein Königsweg wäre!
    Und die Plissee-Variante ist mir zu lichtdurchlässig. Daher werden wir wohl auf die Rahmenvariante gehen.
    Freitag fahre ich nach Dortmund:
    JalouCity Filiale Dortmund

Vielen Dank für eure Hilfe!

6. #5 lola1979, 03.09.2013
    lola1979

lola1979 Neuer Benutzer

Wie ging das aus?

7. Zenker

Zenker Gesperrt

Würde mich auch interessieren...

8. #7 Zenker, 13.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2013
    Zenker

Zenker Gesperrt

Hah!

Wir haben ein ähnliches "Problem" und bin gestern auf diese Seite gestoßen: Angeblich soll es keinerlei Lichtspalt geben, wenn richtig gemessen wird.

Ich habe ein Plissee zur Probe bestellt und werde eine Rückmeldung geben, sobald es angekommen und eingebaut ist.

9. #8 Zenker, 08.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.10.2013
    Zenker

Zenker Gesperrt

Super!

Das Plissee ist gekommen und wurde eingebaut - wir haben ein Wabenplissee gewählt und der Raum wird tatsächlich vollständig abgedunkelt! Es gibt keinerlei Lichtschlitz an den Seiten. Wir haben von der "lichten Breite" der Scheibe 2mm abgezogen und das Plissee passt perfekt.

Thema: Innenrollo zur Verdunkelung gesucht - Maßanfertigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenrollo elektrisch

,
  2. Innenrollo Verdunkelung Wandbefestigung Innen

Die Seite wird geladen...

Innenrollo zur Verdunkelung gesucht - Maßanfertigung? - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...