Innenraum-verspachteln , Metallschienen behandeln ?

Diskutiere Innenraum-verspachteln , Metallschienen behandeln ? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute ! Ich möchte morgen bei einem verwandten sein hausflur verspachteln, die wände sollen anschließend mit mustertapete beklebt werden...

1. Sven

Sven Guest

Hallo Leute !

Ich möchte morgen bei einem verwandten sein hausflur verspachteln, die wände sollen anschließend
    mit mustertapete beklebt werden , die decken werden dann nur weiß gestrichen .

da ist meine frage :

an manchen stellen an der decke sind an den rändern alte metallschienen zu sehen , bestimmt träger
    von irgendwas. ich kann mir sehr gut vorstellen das mein spachtel dann dort an den stellen sicherlich
    wieder abfallen würde. gibt es bestimmte mittel mit denen ich das metal vorbereiten könnte um
    eine haftungsbrücke zu bekommen ? die normale grundierung bei saugenden untergründen würde
    hier ja auf dem metall keinen sinn ergeben , deswegen frage ich mich wie ich es anstellen kann ohne
    das der spachtel sich dann dort wieder absetzt.

vielen dank für tipps!
    sven

2. Anzeige

Thema: Innenraum-verspachteln , Metallschienen behandeln ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SpachtelSchiene

,
  2. metallschienen für rigips

,
  3. metall schienen rigips

,
  4. mdf platten verspachteln,
  5. schienen zun anspachtel,
  6. maurerband auch auf metallschien spachteln,
  7. metallschinen innen verspachteln,
  8. innen verspachteln,
  9. Schiene zum gerade Spachteln,
  10. schienen zum verspachteln,
  11. spachteln mit schienen,
  12. mdf spachteln uniflott,
  13. metall und rigips verspachteln,
  14. spachtel schienen decke,
  15. rigipsplatten verspachteln und schienen,
  16. verspachtel schiene,
  17. schiene wände spachteln,
  18. schiene zum spachteln,
  19. mdf platten spachteln,
  20. verspachteln von metall fertigteildecken,
  21. holzfliese wie behandeln,
  22. schiene verspachteln,
  23. gipskarton metall spachteln,
  24. wände innen spachteln gerade,
  25. metallschienen für balkon
Die Seite wird geladen...

Innenraum-verspachteln , Metallschienen behandeln ? - Ähnliche Themen

1. Körniger Putz für Innenräume

Körniger Putz für Innenräume: [ATTACH] Hallo Zusammen, da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher...
  2. Fliesen und Mauer verspachteln oder Gipskarton

Fliesen und Mauer verspachteln oder Gipskarton: Moin, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich einen gefliesten Raum aus dem ich ein normales Zimmer machen möchte. Leider...
  3. Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?

Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?: Wir haben einen 240cm 100cm großen Esstisch mit einer 5cm dicken Holzplatte furniert. Nach 8 Jahren sind einigen feine Kratzer auf der Platte. Ich...
  4. Loch in Innenraum Wand verschließen?

Loch in Innenraum Wand verschließen?: Hallo zusammen , eigentlich wollte ich nur Tapezieren. Aber nachdem ich die alte Tapete runter hatte kam ein fetter Riss zum Vorschein der nach...
  5. Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?

Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?: Liebes Heimwerkerforum, ich bin neu hier und hoffe auf einen Tipp. Ich habe diesen sehr schönen Holz-Kronleuchter geerbt und würde ihn gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden