Innenraum-verspachteln , Metallschienen behandeln ?

Diskutiere Innenraum-verspachteln , Metallschienen behandeln ? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute ! Ich möchte morgen bei einem verwandten sein hausflur verspachteln, die wände sollen anschließend mit mustertapete beklebt werden...
  • Innenraum-verspachteln , Metallschienen behandeln ? Beitrag #1

Sven

Hallo Leute !

Ich möchte morgen bei einem verwandten sein hausflur verspachteln, die wände sollen anschließend
mit mustertapete beklebt werden , die decken werden dann nur weiß gestrichen .

da ist meine frage :

an manchen stellen an der decke sind an den rändern alte metallschienen zu sehen , bestimmt träger
von irgendwas. ich kann mir sehr gut vorstellen das mein spachtel dann dort an den stellen sicherlich
wieder abfallen würde. gibt es bestimmte mittel mit denen ich das metal vorbereiten könnte um
eine haftungsbrücke zu bekommen ? die normale grundierung bei saugenden untergründen würde
hier ja auf dem metall keinen sinn ergeben , deswegen frage ich mich wie ich es anstellen kann ohne
das der spachtel sich dann dort wieder absetzt.

vielen dank für tipps!
sven
 
Thema:

Innenraum-verspachteln , Metallschienen behandeln ?

Sucheingaben

mdf platten verspachteln

,

metall schienen rigips

,

metallschienen für rigips

,
SpachtelSchiene
, rigipsplatten verspachteln und schienen, verspachtel schiene, schiene wände spachteln, schiene zum spachteln, mdf platten spachteln, metallschiene verspachteln, verspachtelung mauer, spachtel schienen decke, metall und rigips verspachteln, mdf spachteln uniflott, spachteln mit schienen, schienen zum verspachteln, Schiene zum gerade Spachteln, innen verspachteln, metallschinen innen verspachteln, maurerband auch auf metallschien spachteln, schienen zun anspachtel, metall im innenraum, metallschienen, innenraum spachtel, mdf platte spachteln
Oben