Innenputz

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von annika, 05.06.2009.

  1. annika

    annika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Bin neu hier und habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen!?
    Wollen eine Wand ca. 3 m mit putz erneuern, zur Zeit ist grober putz dran, Körnung 2-3 mm, wollen feineren drauf machen.. Wie funktioniert`s? einfach mit gips die Fläche begradigen, dann neuer putz drauf??
    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn Du das Material etwas dicker aufträgst, kannst Du die Wand mit Rotband glatt Putzen, ansonsten machst Du es mit Wandspachtel, dann wirst Du aber mindestens die Wand zweimal ab spachteln müssen, damit sie einigermaßen glatt wird.
     
  4. annika

    annika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ist das egal, ob der jetzige putz gestrichen ist. hält es trotzdem? sollte man irgendeinen haftvermittler oder so auftragen? unser neuer putz ist rotkalk filz 1mm, kann ich mit dem dann einfach den alten putz begradigen, trocknen lassen und dann nochmals den putz auftragen?
    danke für die antwort
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Anstrich ist den jetzt auf der Wand, normale Dispersionsfarbe oder Latex.So wie ich das sehe ist ja der Putz den Du verwenden möchtest leicht gekörnt, der eignet sich damit auch nicht zum begradigten der Wand.
    Ich würde mit Wandspachtel zunächst mal glatt spachteln dann darauf, wenn das Trocken ist einen Quarz Putzgrund streichen und dann den von dir genannten Putz darauf verarbeiten.
    Hast Du dir mal das Merkblatt angesehen.
     
Thema: Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandverputz innen

    ,
  2. innenputz erneuern

    ,
  3. wandputz innen glatt

    ,
  4. grober putz,
  5. wandputz erneuern,
  6. trockenzeit innenputz,
  7. trocknungszeit innenputz,
  8. innenputz trockenzeit,
  9. innenverputz,
  10. groben putz glätten,
  11. innenputz glatt,
  12. innenputz begradigen,
  13. putz begradigen,
  14. Quarzputzgrund,
  15. wandputz begradigen,
  16. putz erneuern,
  17. innenputz rotband,
  18. alten putz erneuern,
  19. innenputz auf alten putz,
  20. putz innen erneuern,
  21. wandputz trocknen,
  22. innenputz trocknungszeit,
  23. putz trocknungszeit,
  24. Putz glatt spachteln,
  25. alten putz begradigen
Die Seite wird geladen...

Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...
  2. Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?

    Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?: Hallo nochmal, ich hätte wieder eine Frage. Und zwar geht es um die Renovierung meiner Wohnung (54 m², Altbau, hohe Decken mit 2,80 m). Wir...
  3. Welche Farbe für Innenputz

    Welche Farbe für Innenputz: Hallo zusammen ich suche eine diffussionsoffene Farbe (weiss) für meinen Innenputz im Wohn-Essbereich. Der Wandaufbau ist folgendermaßen: Ziegel,...
  4. Suche Innenputz

    Suche Innenputz: Hallo zusammen, ich möchte das EG komplett verputzen, am liebsten mit einen feuchtigkeitsregulierenden Putz. Was käme da infrage? Lehm? Im OG bei...
  5. Innenputz Untergrund vorbereiten

    Innenputz Untergrund vorbereiten: Hallo zusammen ich bin grade am renovieren unseres Eigenheims. Die Wände waren teilweise vollflächig mit Styropor beklebt, das ist jetzt alles...