Innenputz Untergrund vorbereiten

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Jeddiah, 22.03.2015.

  1. #1 Jeddiah, 22.03.2015
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    ich bin grade am renovieren unseres Eigenheims. Die Wände waren teilweise vollflächig mit Styropor beklebt, das ist jetzt alles runter aber teilweise ist der Kleber noch dran. Jetzt meine Frage: kann da der Innenputz einfach drauf oder muss der Kleber vorher runter? Und wenn ja, wie?
    Hier ein Foto zur Veranschaulichung
    IMG_2469.jpg
    oben sieht man noch Styroporreste, in der Mitte ist der Putz zu sehen und drumrum der Kleber
    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 22.03.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Das kommt darauf an, wie fest der Styro-Kleber ist.
    Wenn der fest an der Wand ist würde ich das einmal mit einem Quarzgrund streichen.
    Wenn der locker ist muß er natürlich vorher runter.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Wenn

    sie etwas Zeit haben, können sie die mit SAXIT behafteten Flächen gut nässen ,vom nassen Putz trennt sich oft der Kleber. Versuchen sie es mal auf einem m² ; dann mit dem Tapetenschaber flach abschieben .
     
Thema: Innenputz Untergrund vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untergrun innenoutz

    ,
  2. putzunrtgrundvorbereiten

Die Seite wird geladen...

Innenputz Untergrund vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  2. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...
  3. Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?

    Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?: Hallo nochmal, ich hätte wieder eine Frage. Und zwar geht es um die Renovierung meiner Wohnung (54 m², Altbau, hohe Decken mit 2,80 m). Wir...
  4. Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen

    Kellerwand für Beschichtung und Styropor vorbereiten - wie mit Lücken umgehen: Hi, ich habe mal ne Kurze Frage: Ich habe nun die Kellerwand Freigelegt und gereinigt (Bild ist von vor der Reinigung). Ich habe gestern die...
  5. Bruchsteinkeller vorbereiten

    Bruchsteinkeller vorbereiten: Hallo zusammen, auf meiner Baustelle geht es weiterhin wild zur Sache, daher finde ich kaum Zeit, hier mal reinzuschauen. Nun stehe ich aber...