Innenputz Untergrund vorbereiten

Diskutiere Innenputz Untergrund vorbereiten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich bin grade am renovieren unseres Eigenheims. Die Wände waren teilweise vollflächig mit Styropor beklebt, das ist jetzt alles...

1. #1 Jeddiah, 22.03.2015
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Hallo zusammen
    ich bin grade am renovieren unseres Eigenheims. Die Wände waren teilweise vollflächig mit Styropor beklebt, das ist jetzt alles runter aber teilweise ist der Kleber noch dran. Jetzt meine Frage: kann da der Innenputz einfach drauf oder muss der Kleber vorher runter? Und wenn ja, wie?
    Hier ein Foto zur Veranschaulichung
    IMG_2469.jpg
    oben sieht man noch Styroporreste, in der Mitte ist der Putz zu sehen und drumrum der Kleber
    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Michael

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 22.03.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Das kommt darauf an, wie fest der Styro-Kleber ist.
    Wenn der fest an der Wand ist würde ich das einmal mit einem Quarzgrund streichen.
    Wenn der locker ist muß er natürlich vorher runter.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wenn

sie etwas Zeit haben, können sie die mit SAXIT behafteten Flächen gut nässen ,vom nassen Putz trennt sich oft der Kleber. Versuchen sie es mal auf einem m² ; dann mit dem Tapetenschaber flach abschieben .

Thema: Innenputz Untergrund vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. untergrund für innenputz

,
  2. innenputz auf kritischen untergrund

,
  3. außenputz untergrund

,
  4. untergrund putz,
  5. untergrund innenputz,
  6. Innenputz für sandenden untergrund,
  7. untergrun innenoutz,
  8. putzunrtgrundvorbereiten
Die Seite wird geladen...

Innenputz Untergrund vorbereiten - Ähnliche Themen

1. Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund

Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund: Hallo zusammen, meine Freundin uns ich kaufen gerade ein Haus von 1896. Die Nocheigentümer haben das Haus 1996/1997 vollständig saniert und in der...
  2. Untergrund Gartensauna

Untergrund Gartensauna: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine Gartensauna auf. Dazu habe ich ein Ring-/Streifenfundament verlegen lassen. Nun ist es so, dass die...
  3. Vorbereitung für Laminat

Vorbereitung für Laminat: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  4. Tapeten hält nicht auf Untergrund

Tapeten hält nicht auf Untergrund: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unsere Küche tapezieren wollen, leider sah das Ergebnis etwas anders aus als erwartet. In den Ecken und...
  5. Untergrund meiner Küchenarbeitsplatte

Untergrund meiner Küchenarbeitsplatte: Hallo, ich habe eine Küchenarbeitsplatte aus Granit. Nun wollte ich eine neue Armatur einbauen, doch die Stützlatten um das Loch für die Armatur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden