Innenputz und Spachtel für unbeheiztes Gästehaus aus Gasbetonstein gemauert.

Diskutiere Innenputz und Spachtel für unbeheiztes Gästehaus aus Gasbetonstein gemauert. im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo vieleicht kann mir ja jemand helfen . ich bin seit einem jahr hausbesitzer. auf dem grundstück stehen noch 2 urlauberhäuser die bisher im...

  1. hilope

    hilope Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    vieleicht kann mir ja jemand helfen . ich bin seit einem jahr hausbesitzer. auf dem grundstück stehen noch 2 urlauberhäuser die bisher im sommer an urlauber vermietet wurden . der bau ist sehr robust aber auf standart der 80er jahre. das heist alte zusammengewürfelte fliesen mit zementsockel an wand gemacht,in klo und küche.

    nun zu meiner frage :
    die fliesen will ich jetzt raus reißen und die wände einfach glatt putzen und spachteln . und ohne tapete ,wie es jetzt modern ist einfach überstreichen.
    aber welchen putz oder spachtelmasse nehme ich nun , da das häuschen in den kalten monaten natürlich sehr auskühlt und feuchtigkein rein und raus zieht.
    habe im internet schon gelesen dass kalkputz die lösung wäre, aber damit habe ich noch nicht gearbeitet .

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und tips geben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Innenputz und Spachtel für unbeheiztes Gästehaus aus Gasbetonstein gemauert.
Die Seite wird geladen...

Innenputz und Spachtel für unbeheiztes Gästehaus aus Gasbetonstein gemauert. - Ähnliche Themen

  1. Gemauerten Regenbehälter abdichten

    Gemauerten Regenbehälter abdichten: Hallo zusammen, ich habe im Garten einen gemauerten Regenauffangbehälter, der (nur) aussieht wie ein (historischer) Brunnen (siehe Foto)....
  2. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...
  3. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...
  4. Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?

    Neuer Innenputz nötig, Betrag von EUR 10.000 realistisch?: Hallo nochmal, ich hätte wieder eine Frage. Und zwar geht es um die Renovierung meiner Wohnung (54 m², Altbau, hohe Decken mit 2,80 m). Wir...
  5. Kleber/Spachtel über Putz

    Kleber/Spachtel über Putz: Hallo Zusammen Wir wollen unser Gäste WC aus 1979 rennovieren. Das Gäste WC ist bis auf ca. 1 Meter 50cm gefliest und dann knapp einen Meter...