Innenliegende Scharniere für Acrylglas-Türen

Diskutiere Innenliegende Scharniere für Acrylglas-Türen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer geeigneten Lösung. Ich möchte ein EXPEDIT-Regal von Ikea zu einer Art...

Sibb

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer geeigneten Lösung.

Ich möchte ein EXPEDIT-Regal von Ikea zu einer Art Vitrine umbauen. Dafür habe ich mir bereits satinierte Acrylglas-Platten mit 8mm Stärke anfertigen lassen, welche als Türen dienen sollen. Diese sollten aber innenliegend sein. Nun benutzt man dafür ja in der Regel Topfscharniere. Diese erfordern für die Tür aber mindestens eine Tiefe von 12mm.

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit bzw. Scharniere, die für meine Türen geeignet wären?

Bin für jeden Tipp dankbar :)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.609
Zustimmungen
1.276
Hallo,

sowas gibts auch ohne "Topf" als Aufschraubversion. Schau dich mal im Baumarkt bei den Beschlägen um.

Beispiel: http://www.westfalia.de/kx?pi=26480

Gruß
Thomas
 

Sibb

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Super, sowas brauch ich :)

Dankeschön!
 
Thema:

Innenliegende Scharniere für Acrylglas-Türen

Sucheingaben

acrylglastüren

,

scharnier für plexiglas

,

scharniere für plexiglas

,
Scharniere für Acrylglas
, plexiglas scharniere, plexiglas scharnier, acrylglas scharnier, scharnier innenliegend, acrylglas scharniere, innenliegende Türscharniere, scharnier acrylglas, acrylglas türen, scharnier plexiglas, glastürscharnier innenliegend, scharnier für acrylglas, scharniere für acrylglastüren, türscharniere innenliegend, scharniere plexiglas, scharniere für acrylglas türen, tür aus plexiglas, scharniere aus acrylglas, plexiglasscharniere, scharniere für innenliegende türen, plexiglasscharnier, innenliegende türen
Oben