Innenjalousie reparieren - Zubehör fehlt

Diskutiere Innenjalousie reparieren - Zubehör fehlt im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Liebe Heimwerker, Ich Versuche mich in meiner WG erstmalig als Heimwerker und möchte eine Innenjalousie im Bad reparieren. Ich dachte...

1. imp

imp Neuer Benutzer

Hallo Liebe Heimwerker,

Ich Versuche mich in meiner WG erstmalig als Heimwerker und möchte eine Innenjalousie im Bad reparieren. Ich dachte eigentlich, dass nur die Perlenkette zum hoch- und runterziehen der Jalousie fehlt. Als ich die Verkleidung entfernt habe, ist mir aber aufgefallen, dass noch etwas fehlt (Siehe Bilder).

Kann mir jemand von euch sagen, wie dieses Teil heißt, damit ich weiß, nach was ich suchen muss. Hab im Internet bisher nichts gefunden. Die Fenster sind von Internorm.

LG

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ohne Hersteller könnte das etwas schwierig sein, sieh mal hier.

Gruß,

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hab jetzt 1 Außenrollo in 120 cm Breite für 17 € bei ebay gekauft. Sauber, neu.

5. imp

imp Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten.

@sep: Die Fenster sind von Internorm. Auf den Jalousien sind keine Bezeichnungen zu finden. Ich glaube, dass damals die Fenster und die Innenjalousien gemeinsam angeschafft wurden, sprich beide von Internorm stammen. Aber ich weiß es nicht.

@Maggy: Ich würde es gerne reparieren, weil ich auch nicht weiß, ob neue Innenjalousiene perfekt in diese Löcher im Fenster passen (siehe Bilder). Bevor ich neue bestelle, möchte ich es lieber probieren zu reparieren :)

Anhänge:

Thema:

Innenjalousie reparieren - Zubehör fehlt

Die Seite wird geladen...

Innenjalousie reparieren - Zubehör fehlt - Ähnliche Themen

1. Hitachi Heckenschere reparieren

Hitachi Heckenschere reparieren: Hallo, bei meiner Heckenschere Hitachi CH 50 EA3 ist die „Handpumpe“ (Priming Body) mit welcher man vor dem Starten das Benzingemisch in den...
  2. kleines Loch in der Fensterscheibe reparieren

kleines Loch in der Fensterscheibe reparieren: Moin, durch eine Dummheit ist eine Erbse mit grosser Geschwindigkeit durch die Fensterscheibe befördert(Flitsche) worden, jetzt ist da ein kleines...
  3. Lamelle an der Aussenrollade im 2. Stock gerissen. Wie am besten reparieren?

Lamelle an der Aussenrollade im 2. Stock gerissen. Wie am besten reparieren?: Hallo Leute, ich bin ein kompletter Laie was Rolladen angeht, also bitte ich schon mal um Entschuldigung, wenn die Fachbegriffe nicht passen :)...
  4. Reetdach reparieren oder komplett ersetzen?

Reetdach reparieren oder komplett ersetzen?: Moin Moin aus Bremen, Ich habe vor mir ein Reetdachhaus zu kaufen und spiele mit dem Gedanken ob ich das Reet erneuere oder gleich auf Ziegel...
  5. Asphaltparkplatz reparieren

Asphaltparkplatz reparieren: Hallo, auf meinem Asphaltparkplatz ist mir vor einigen Jahren mal etwas viel Motoröl immer wieder langsam in den Asphalt versickert. Jetzt schaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden