Innenhof Sanierung

Diskutiere Innenhof Sanierung im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe einmal eine Frage an euch. Hier der Sachverhalt: Ich möchte unseren Boden des Innenhofes sanieren. Dabei soll der aktuelle "Boden"...

1. #1 Silverstar33, 18.07.2018
    Silverstar33

Silverstar33 Neuer Benutzer

Hallo,

habe einmal eine Frage an euch.

Hier der Sachverhalt:

Ich möchte unseren Boden des Innenhofes sanieren.
    Dabei soll der aktuelle "Boden" bleiben und dafür eine "neue Schicht" darauf kommen.

Habe Bilder angehängt. Auf den hellen Flächen hatte der Vorbesitzer sehr unschön eine dicke Schicht Beton aufgebracht, was sich jetzt nach den Jahren gelöst hat.

Diese Schicht habe ich jetzt abgetragen (daher die hellen Flecken).
    Da der Abstand von Boden und Garage sehr wenig ist, kann ich an diesen Stellen nur eine dünne Schicht auftragen.

Was kann ich für die gesamte Fläche nehmen (Beton, Ausgleichsmasse etc.)?

Ein zusätzliche Frage noch.

Da ich vorher u.a. Risse und Unebenheiten verschlossen habe, hat ein Bekannter gemeint, dass man erst bis nächstes Jahr warten soll um zu sehen ob sich was senkt (nach Frost etc.). Der Belag ist ca. 50 Jahre alt.

Stimmt das?

Für eure Antworten im Voraus besten Dank.

Silverstar33

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Innenhof Sanierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenhof Sanierung

Die Seite wird geladen...

Innenhof Sanierung - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Balkon Sanierung

Hilfe bei Balkon Sanierung: Hallo Zusammen, ich benötige bitte mal eueren Rat. Es geht heute um meinen Balkon der Boden bzw die gelegten Fließen habe ich gestern runter...
  2. Sanierung Holzsäule im Badezimmer

Sanierung Holzsäule im Badezimmer: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Badezimmer eine Holzsäule, die wiederum mit Holzbrettern verkleidet ist. Diese Verkleidung ist in die...
  3. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  4. Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke

Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation. Geplant ist die Sanierung des kompletten 1. OG (ca. 110m²) einer alten Stadtvilla, Baujahr 1902....
  5. Sanierung Klinkerfassade

Sanierung Klinkerfassade: Hallo zusammen, wir bewohnen ein EFH Baujahr 1974 mit gelber Klinkerfassade. Die Fassade ist mit Ausnahme der Wetterseite noch gut. Im Westen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden