Innenfarbe für Außen...

Diskutiere Innenfarbe für Außen... im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Mein Mitbewohner hat dummerweise den Rest an Farbe, den er nach dem Neuanstrich seines Zimmers hatte, an die Außenwände seines Fensters...

  1. #1 Müller85, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    Müller85

    Müller85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mitbewohner hat dummerweise den Rest an Farbe, den er nach dem Neuanstrich seines Zimmers hatte, an die Außenwände seines Fensters geklatscht.

    Meine Befürchtung: Die Farbe wird beim nächsten Schauer herunterlaufen und das ganze Fensterbrett versauen, da es ja keine wetterfeste Farbe ist.

    Es ist weiße Farbe. Wir müssen unsere Wohnung bald abgeben, nun haben wir Angst, dass dadurch Schadenskosten auf uns zukommen?

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig? :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Dann müsste es schon eine sehr billige Farbe gewesen sein, Leimfarbe gibt es ja Heute nicht mehr die würde wie Du schreibst sofort runter laufen aber normal Dispersion Farbe sollte da etwas beständiger sein kannst ja mal Versuchen ob Du mit Wasser und einem Schwamm etwas ab bekommst, mit der Zeit könnte es schon sein das man etwas sieht............so wie leichte Schlieren, ich Denke das Material wird mit der Zeit ab platzen.

    sep
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 28.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    lässt sich alles rückstandslos mit einem Lackspachtel bzw. Schaber abkratzen - bisschen Vorsicht walten lassen, damit keine Spuren entstehen
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    bonni ....

    Die Putzfläche , nicht die Scheibe !
     
Thema: Innenfarbe für Außen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenfarbe auch für außen

    ,
  2. innenfarbe außen

    ,
  3. innenfarbe für außen

    ,
  4. innenfarbe aussen,
  5. kann man innenfarbe außen streichen,
  6. innenfarbe außen verwenden,
  7. innenwandfarbe für außen,
  8. innenfarbecfur
Die Seite wird geladen...

Innenfarbe für Außen... - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten außen öffnen

    Rolladenkasten außen öffnen: Hallo, meine Großtante hat ein Problem, ihr Rolladen ( Kasten außen ) geht nur noch halb hoch zu ziehen ... Wenn man den Kasten außen aufmacht (...
  2. Kellertreppe aussen sanieren

    Kellertreppe aussen sanieren: Hallo ich bin auch neu da.....und werde euch nächste Zeit etwas nerven....Weil ich verschiedene Projekte angehen möchte. Als erstes möchte ich...
  3. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  4. Außen Wasseranschluß

    Außen Wasseranschluß: Wir haben im Keller, neben der WaMa 2. Kaltwasseranschluß. Da ist ein Gartenschlauch angeschlossen. Der geht durch den Waschraum und die Werkstatt...
  5. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

    Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...