Innenfarbe für Außen...

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Müller85, 28.07.2014.

1. #1 Müller85, 28.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
    Müller85

Müller85 Neuer Benutzer

Mein Mitbewohner hat dummerweise den Rest an Farbe, den er nach dem Neuanstrich seines Zimmers hatte, an die Außenwände seines Fensters geklatscht.

Meine Befürchtung: Die Farbe wird beim nächsten Schauer herunterlaufen und das ganze Fensterbrett versauen, da es ja keine wetterfeste Farbe ist.

Es ist weiße Farbe. Wir müssen unsere Wohnung bald abgeben, nun haben wir Angst, dass dadurch Schadenskosten auf uns zukommen?

Liege ich mit meiner Vermutung richtig? :eek:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Dann müsste es schon eine sehr billige Farbe gewesen sein, Leimfarbe gibt es ja Heute nicht mehr die würde wie Du schreibst sofort runter laufen aber normal Dispersion Farbe sollte da etwas beständiger sein kannst ja mal Versuchen ob Du mit Wasser und einem Schwamm etwas ab bekommst, mit der Zeit könnte es schon sein das man etwas sieht............so wie leichte Schlieren, ich Denke das Material wird mit der Zeit ab platzen.

sep

4. #3 harekrishnaharerama, 28.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

lässt sich alles rückstandslos mit einem Lackspachtel bzw. Schaber abkratzen - bisschen Vorsicht walten lassen, damit keine Spuren entstehen

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

bonni ....

Die Putzfläche , nicht die Scheibe !

Thema: Innenfarbe für Außen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenfarbe auch für außen

,
  2. innenfarbe aussen

,
  3. innenfarbe für außen

Die Seite wird geladen...

Innenfarbe für Außen... - Ähnliche Themen

1. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Außen Wasseranschluß

Außen Wasseranschluß: Wir haben im Keller, neben der WaMa 2. Kaltwasseranschluß. Da ist ein Gartenschlauch angeschlossen. Der geht durch den Waschraum und die Werkstatt...
  3. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...
  4. Abluft-Flachkanal durch abgehängte Decke nach Außen führen

Abluft-Flachkanal durch abgehängte Decke nach Außen führen: Hallo, in meiner Küche ist eine abgehängte alte Holzdecke. Diese würde ich gerne durch Rigips ersetzen und tapezieren. Außerdem habe ich eine...
  5. Zwischensparrendämmung von außen machbar?

Zwischensparrendämmung von außen machbar?: Falls ein Ziegeldach undicht ist (Ziegelüberlappung nicht genügend, Unterfolie defekt) und vielleicht neu zu decken ist, könnte man dann auch...