Innendämmung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von ts_1978, 31.12.2009.

  1. #1 ts_1978, 31.12.2009
    ts_1978

    ts_1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir wollen in unsem altes Haus (BJ ca. 1870) einen Innenwanddämmung anbringen, jedoch fragen wir uns wie und mit welchen Materialien wir dies machen sollen.

    Ausgangslage:
    - Außenwände haben eine Dicke von 50 cm bis 25 cm - je nach Zimmer und Geschoss; teilweise Fachwerk (Haus wurde vor einigen Jahren nach einem Brand "neu" aufgebaut - ab dem OG bzw. ein Anbau wurde erstellt)
    - Wände sind teilweise "wellig"
    - Deckenhöhe ca. 2,00 m

    Bislang sind wir davon ausgegangen, dass wir mit einer Trockenbauwand (Alu-Profilen, Minerallwolle (?), Dampfbremse und Gipskartonplatten) die Isolierung/Dämmung verbauen können...

    So sollten die schiefen Wände weg "retuschiert" werden, jedoch wird es wahrscheinlich der Fall sein, dass ggf. noch etwas Platz zwischen der Dämmung und der Außenwand gibt, da ja die Dicke der Außenwand ziemlich variabel ist.

    Wie kann ggf. dieses Problem gelöst werden? Müsste ggf. die Mineralwolle direkt an die Wand "geklebt" werden - könnte man dann mit einem kleinen Abstand dann die Alu-Profile ansetzen und mit dem Gipskartonplatten eine gerade Wand ziehen?


    Könnt ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben?

    Vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Gruß
    Thomas

    PS: Habt ihr vielleicht auch noch ein guten Einkaufstipp, wo man den Dämmstoff, Alu-Profile, Gipskartonplatten preisgünstig beziehen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sehe hier mal nach.

    Danke auch dir ein gutes neu Jahr.
     
Thema: Innendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten mit isolierung

    ,
  2. dämmung innenwanddämmung

    ,
  3. gipskarton mit isolierung

    ,
  4. innenwanddämmung mineralwolle,
  5. Innenwanddämmung mit Gipskartonplatten,
  6. gipskartonplatten isolierung,
  7. Innendämmung Mineralwolle,
  8. innenwanddämmung glaswolle,
  9. innendämmung mit mineralwolle,
  10. innenwanddämmung fachwerk,
  11. fachwerk gipskarton,
  12. fachwerk innendämmung,
  13. isolierung gipskarton,
  14. Innendämmung Fachwerkhaus,
  15. innendämmung fachwerk,
  16. innendämmung,
  17. innendämmung mit steinwolle fachwerk,
  18. fachwerk innendämmung mineralwolle,
  19. Gipskartonplatten im fachwerkhaus,
  20. innendämmung fachwerk mineralwolle,
  21. isolieren mit gipskartonplatten,
  22. Gipskartonplatten Innendämmung,
  23. innendämmung schiefe wand,
  24. Isolierung Alu Profile,
  25. Gipskartonplatten mit Dämmung
Die Seite wird geladen...

Innendämmung - Ähnliche Themen

  1. Fensterlaibung innen und innendämmung

    Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  2. Innendämmung von Trocken-Estrich

    Innendämmung von Trocken-Estrich: Hallo zusammen, wollen bei uns in einem Raum neuen Estrich selbst verlegen (Isolierung zum Keller)... nun ist der Boden etwas krumm. Aufbau soll...
  3. Waschhausumbau-->Innendämmung möglich?

    Waschhausumbau-->Innendämmung möglich?: Hallo. An unser Haus grenzt ein ungeheizter Anbau an. Dieses derzeitige Waschhaus möchte ich meiner Frau umbauen damit Sie darin ihr Nagelstudio...
  4. Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden

    Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden: Hallo an alle, habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal die Frage gestellt, möchte sie aber nun thematisch besser einordnen und hoffe auf...