Innen und aussen Lackieren

Diskutiere Innen und aussen Lackieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...

1. eiten

eiten Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht der Erste, bisher hatte ich aber immer beschichtete Spanplatten genommen. Diesmal ist das nicht möglich, da sich meine Tochter (wie hoffentlich auf dem Bild zu erkennen) abgerundete Kanten wünscht. Also werde ich mit Ruco Haftexpress grundieren, Kanten spachteln, nochmals grundieren und dann mit Ruco SATINA KH-Seidenglanzemaile lackieren (alles mit der Rolle, Innenkanten mit dem Pinsel.
    Ich habe schon einen Testwinkel gemacht (einfach vordere obere linke Ecke), das schaut am Schluss hammermässig aus.
    Nun mein Problem:

Wie bekomme ich das Ding innen und Aussen sauber lackiert? Beim Grundieren sehe ich kein Problem: auf dem Rücken liegend (also das Möbel, nicht ich) kann ich mal alles bis auf die Rückwand aussen grundieren, trocknen lassen, dann die Rückwand aussen grundieren. Wie aber bei der Deckschicht? Wie würdet ihr das machen? Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist: Auf dem Rücken liegend Seiten innen sowie Kanten vorne lackieren, dann das ganze umdrehen und auf 4 Pfähle stellen, die die Rückwand von innen abstützen, dann den Rest aussen lackieren. Trocknen lassen und dann dir Rückwand innen lackieren. Das wird zwar innen nicht sehr sauber, ist aber nicht sichtbar. Ganz befriedigen tut mich dass nicht wenn ich weiss dass ich an dem Teil was nicht sauber gemacht habe, auch wenn man's nicht sieht.
    Hat jemand ne bessere Idee?

Danke und Gruss aus der Schweiz, Edi

Anhänge:

• iso.jpg
      iso.jpg
      Dateigröße:
      127,1 KB
      Aufrufe:
      83
  2. Anzeige

Schau mal hier: Innen und aussen Lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Grüß dich Edi,
    Wenn du mit Rolle lackierst würde ich zuerst komplett grundieren und trocknen lassen. Dann die vorderen Kanten ,danach aussen oben und eine Seite in die Rundung lackiern und gut trocknen lassen. Dann die Ansätze in der Rundung etwas anschleifen und Unterseite und die andere Seite lackieren. Zum Schluß Innen.

4. eiten

eiten Neuer Benutzer

Hallo Sigi,

das muss ich mal ausprobieren, ob ich das "unsichtbar" von wegen Übergang hinkriege. Danke Dir.

Gruss, Edi

Thema:

Innen und aussen Lackieren

Die Seite wird geladen...

Innen und aussen Lackieren - Ähnliche Themen

1. Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine

Rohrstück innen schleifen mit Bohrmaschine: Hallo in die Runde (ich bin neu hier)! Ich möchte ein ca. 40 mm langes Rohrstück (Durchmesser ca. 60 mm) innen um ca. 2 mm reduzieren und habe...
  2. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  3. Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren

Sitzplatz holzdecke weiss malen/lackieren: Hallo zusammen Auf unserem Aussen-Sitzplatz möchten wir die Holzdecke (Täfer) neu weiss malen. Das Ganze sieht aktuell so aus (gebeizt):...
  4. Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?

Wandverkleidung für innen im Außenbereich verwendet. Wie abdichten?: Hallo zusammen, ich habe mir eine Wasserentnahmestelle gebaut. Dabei ist mir ein riesiger Fehler unterlaufen, denn ich habe Verkleidung...
  5. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden