Innen Türen Lichte ist zu breit bzw verzogen, wie soll ich es berichtigen?

Diskutiere Innen Türen Lichte ist zu breit bzw verzogen, wie soll ich es berichtigen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, kurze Info zu meiner Situation. Die Innenwände hat bei uns ein Pfuscher gemacht und hier leider wie der Name verrät gepfuscht....

1. #1 GeraltDieSocke, 16.10.2018
    GeraltDieSocke

GeraltDieSocke Neuer Benutzer

Hallo Leute,

kurze Info zu meiner Situation.

Die Innenwände hat bei uns ein Pfuscher gemacht und hier leider wie der Name verrät gepfuscht.
    Jetzt passen bei fast allen Türen die Breite und die Höhe nicht.
    Wir haben den Estrich bereits drin und den Innenputz. Heute kam ein Tischler um das zu messen und hat gesagt die muss ich noch anpassen.

Teilweise haben die Türen richtig einen Bauch auf einer Seite.
    Wie gehe ich am besten vor um das zu begradigen? 2 Meter Latte anhalten Strich ziehen und Flexen? Wenn ja ist das nicht doof weil der ganze Staub dann am Innen Putz haftet? Wie soll ich mich darauf genau vorbereiten?
    Bei einigen Türen muss ich ca 2 - 3 cm Putz + Ziegel abtragen.

Bei der Höhe hat mir der Tischler gesagt, kann ich ein XPS auf den Sturz drunter kleben und der Putzer kann dies dann wieder verputzen. Ist das so korrekt, kann ich das so machen? Oder wie würdet ihr das machen? Momentan sind die Türen so das es sich gerade nicht ausgeht das die Zarge das überdeckt. 209 cm und es sollte aber 205 - 207 haben.

Ich würde mich über Anregungen und Hilfe von euch Handwerkern freuen. Ich bin nur ein einfacher IT-Techniker der leider den falschen Maurer für die Innen Mauern angeheuert hat :D

Wenn ihr noch was wissen möchtet, oder Fotos wollt, einfach melden.

LG Geralt

2. Anzeige

3. #2 123harry, 16.10.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Flexen ist auch eine große Sauerei,Entweder mit der Hand oder mit einen Gescheiten Bohrhammer.Es Gibt auch die sogenannten "Alligatoren" https://www.bosch-professional.com/de/de/products/gfz-16-35-ac-0601637751
    da laufen zwei Sägeblätter und sind für sowas bestens geeignet.Gibt es sicherlich im WerkzeugVerleih
    Das mit den Sturz ist so schon iO

Thema:

Innen Türen Lichte ist zu breit bzw verzogen, wie soll ich es berichtigen?

Die Seite wird geladen...

Innen Türen Lichte ist zu breit bzw verzogen, wie soll ich es berichtigen? - Ähnliche Themen

1. Tür für Nische + Anleitung gesucht

Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...
  2. Haustürbeschlag gesucht (außen Rosette, innen Schild)

Haustürbeschlag gesucht (außen Rosette, innen Schild): Ich suche einen speziellen Haustürbeschlag. Dieser sollte außen eine Schutzrosette haben für einen Profilzylinder, innen ein Langschild. Die...
  3. Türen streichen

Türen streichen: Ich bin am Renovieren und nun sind die Türen an der Reihe. Diese müssten neu gestrichen werden. Nun ist es so, dass diese teilweise Risse...
  4. Licht an - Licht aus

Licht an - Licht aus: Hallo zusammen! Im Zuge der Hausrenovierung haben wir das Schaltrelai für das Licht im Gang getauscht. Alle Taster schalten einwandfrei - bis auf...
  5. Haustür verzogen, Entwinden duch Verspannen?

Haustür verzogen, Entwinden duch Verspannen?: Hallo, ich habe eine 30 Jahre alte Holzhaustür, die sich dieses Jahr - wohl bedingt durch die lange Hitzeperiode - mächtig verzogen hat. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden