Innen strukturierter Rauputz bearbeiten

Diskutiere Innen strukturierter Rauputz bearbeiten im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben im Wohnzimmer einen sehr rauen struturierten Rauputz der uns nicht gefällt. Wir wissen leider nicht was das für ein Putz ist....

1. Emma1990

Emma1990 Neuer Benutzer

Hallo, wir haben im Wohnzimmer einen sehr rauen struturierten Rauputz der uns nicht gefällt. Wir wissen leider nicht was das für ein Putz ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Und auf diesen Putz kann man wiederum mit welchem neuen Putz verputzen?
    Gerne würde ich ihn abschleifen und neuer feiner glatter Putz aufbringen. Was meint ihr ist das möglich? Und wie oft muss man einen neuen Putz anbringen und wieder abschleifen bis man ein schönes Ergebnis bekommt?

Anhänge:

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Das sieht nach selbstgemachtes Muster aus, kratze mal in den Putz, wenn das ein verhältnismäßig "Weicher" Untergrund ist, hat man das wohl mit Rotbandputz gemacht, den Kunsthatz putz ist vom Material her eher hart. Schleifen, um einen glatten Untergrund zu bekommen, dürfte Aufwändig sein, was auch nur geht, wenn es sich um weiches Material handel würde, ich würde da überlegen alles glatt zu spachteln.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wo ist da ein Bild vom Rauputz ? Auf meinem sehe ich nur einen glatten Madenputz ! Denn kann man mit Haftgrund bestreichen und mit jedem Flächenspachtel glätten .

Thema:

Innen strukturierter Rauputz bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Innen strukturierter Rauputz bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Verkleidung der Dachgaube von Innen

Verkleidung der Dachgaube von Innen: Hallo zusammen, wir haben im Rahmen unserer Kernsanierung eine neue Dachgaube im OG erhalten. Nun habe ich mit dem Innenausbau begonnen und habe...
  2. Kellerwand Innen verputzen - Vorarbeiten - Trocknung

Kellerwand Innen verputzen - Vorarbeiten - Trocknung: Hallo, ich müßte eine ca. 8m2 große Kellerwand neu verputzen. Mauerwerk ist wohl, da Anfang der 70er Jahre gebaut, ein Bims Hohlblock. Ansich...
  3. Haustürklinke innen wackelt

Haustürklinke innen wackelt: Hallo Zusammen, bei meiner Haustüre wackelt die Innenklinke "gewaltig". Ich habe natürlich versucht, mit einem Imbuss den Sechskant festzuziehen,...
  4. Erfahrungen mit Dichtschlamm innen?

Erfahrungen mit Dichtschlamm innen?: Hallo zusammen, hat wer Erfahrungen mit Dichtschlämme innen? Da mein Altbaukeller relativ feucht ist (der Luftentfeuchter zieht in zwei Tagen 5L...
  5. Rollladenpanzer innen reinigen

Rollladenpanzer innen reinigen: Hallo zusammen, ich habe an einer fix verbauten Fensterscheibe einen Rolladen der von innen gereinigt werden möchte. Um an den Rolladenpanzer von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden