Innen-Lasur Klar mit dunkler Lasur überstreichbar

Diskutiere Innen-Lasur Klar mit dunkler Lasur überstreichbar im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Wie die Überschrift schon sehr gut aussagt will ich ein Treppengeländer, welches ich komplett abgeschliffen hatte und mit einer Innen-Lasur (Farbe...

  1. saschx

    saschx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie die Überschrift schon sehr gut aussagt will ich ein Treppengeländer, welches ich komplett abgeschliffen hatte und mit einer Innen-Lasur (Farbe klar) lackiert hatte jetzt überstreichen. Die Klare Farbe passt einfach nicht so gut ins Bild und ich wollte das Geländer jetzt relativ dunkel streichen, aber auch wieder mit einer Lasur oder etwas Ahnlichem, damit die Holzstruktur erhalten bleibt. Meine Bedenken sind jetzt dahingehend, ob die neue Lasur jetzt noch vom bereits lasiertem Holz aufgenommen werden kann. Auf der "alten" Lasur steht zwar überstreichbar, ich bin mir aber nicht sicher das auch noch nach paar Wochen gilt. Die jetzige Oberfläche fühlt sich halt auch recht glatt und versiegelt an, daher meine Bedenken. Wäre schön wenn mir die Überstreichbarkeit jemand bestätigen könnte oder falls nicht Alternativen kennt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 13.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Abend Saschx,nach meinen Erfahrungen wirst du mit den Pinsel über das Teil gehen ünd die Lasur bleibt nur liegen,du hast Streifen drauf und sieht blöd aus.Versuche doch mal ein kleines Stück,bei mir ging es nicht ich musste schleifen.
     
  4. goofy

    goofy Guest

    Ja überstreichen kannst Du schon mal etwas schleifen 130 Körnung
    und dann Überstreichen aber.......
    Die Dunkle Lasur steht dann auf der jetzigen Lasur Anstrich nach deiner Beschreibung
    hört das sich so an, als wenn da Dickschicht Lasur gestrichen wurde, dann kann
    es sein, das z.B. wenn man mal mit etwas an dem Neuen Anstrich stößt, der helle
    Untergrund durch kommt weil das Holz den Anstrich nicht richtig annehmen kann
    also es geht schon besser wäre aber alles runter und von Grund auf mit der Dunkleren
    Lasur streichen.

    goofy
     
  5. saschx

    saschx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Befürchtung habe ich halt auch. Also ein Dickschichtlasur ist es es nicht es ist eine einfache Innen-Lasur die einfach nur farblos ist. Die ist auch für Holzspielzeug geeignet. Hätte jetzt einfach die gleiche Lasur kaufen wollen nur in nem anderen Farbton?!
    Noch mal komplett abschleifen wollte ich möglichst vermeiden, gibt's sonst noch Alternativen außer mit richtig deckendem Lack zu überstreichen?
     
  6. #5 123harry, 14.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Ich glaube,da mosst ran.den eine andere Farbe wird auch nicht decken und halten.
     
  7. saschx

    saschx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Falls ich mich wirklich für schleifen entscheiden sollte, was denkt ihr wie intensiv das sein muss. Reicht da ein anschleifen oder muss da richtig Holz runter. Kann schlecht einschätzen wie tief so eine Lasur eindringt?!
     
  8. goofy

    goofy Guest

    Was hast Du den gestrichen sollte es eine Imprägnier Lasur
    sein (ist in der Regel ein eher Wässrigeres Material) dann ist diese
    ins Holz gezogen da reicht einfaches anschleifen weil die sehr ins Holz
    zieht und Du da, wenn etwas mehr runter geholt werden soll das wohl
    nur mit einer Schleifmaschine erreichen wirst.
     
  9. saschx

    saschx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  10. ikke

    ikke Guest

    Handlauf

    Mit Schleifvlies abreiben und mit dem gleichen Material im dunkleren Farbton überstreichen.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. saschx

    saschx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, da probier ich mal mein Glück. Danke erst mal...
     
  13. #11 Madgrey, 23.01.2013
    Madgrey

    Madgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also das überstreichen des Treppengeländers, sollte kein Problem sein. Einfach das Treppengeländer mit Schleifpapier P150 in Faserrichtung anschleifen, abstauben und neu beschichten.
    Gruß
     
Thema: Innen-Lasur Klar mit dunkler Lasur überstreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lasur überstreichen

    ,
  2. dickschichtlasur überstreichen

    ,
  3. kann man holzlasur überstreichen

    ,
  4. alte lasur überstreichen,
  5. holzlasur dunkel überstreichen,
  6. dunkle lasur auf helle lasur,
  7. kann man fenstersilikon mit lasur überstreichen?,
  8. kann man holzlasur mahagoni mit nußbaum überstreichen,
  9. Lasur innen dunkel,
  10. dunke lasur auf helle lasur,
  11. dunkle holzlasur weiß überstreichen,
  12. Innenlasur überstreichen,
  13. lasuren überstreichen,
  14. Lasur für treppengeländer,
  15. lack holz dunkler,
  16. holzlasur überstreichen,
  17. holzlasur hell auf dunkel tisch,
  18. wie streiche ich holz dunkler,
  19. kann man eine holzlasur mit einer dunkleren überstreichen,
  20. eichentisch dunkel streichen strucktur soll erhalten bleiben welche. farbe,
  21. innenlasur klar,
  22. wie streiche ich den buche rotstich gelblich,
  23. helle lasur mit dunkler lasur überstreichbar,
  24. tisch kernbuche rotstich
Die Seite wird geladen...

Innen-Lasur Klar mit dunkler Lasur überstreichbar - Ähnliche Themen

  1. Riemchen Verblender Innen

    Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  2. Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen)

    Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen): Hallo, ich habe in meiner Halle das Problem, dass bei stärkerem Regen Wasser unter den Toren rein läuft. Als Boden dient eine Betonplatte (ca....
  3. Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus

    Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eine Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1967, massive Bauweise erworben. Heute...
  4. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  5. Innen und aussen Lackieren

    Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...