Inliner Schlauch

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Erwin, 04.01.2014.

1. Erwin

Erwin Erfahrener Benutzer

Hallo,
    vor ca. 40 Jahren, als es noch keinen Kunststoffrohre gab, wurde eine WC-Euosmon Entlüftungsleitung aus
    einem Elektriker Leer-Falzrohr verlegt. Alte Handwerker kennen dieses Rohr das Außen wie so ein Bleirohr ausgesehen hat, leicht zum Biegen und Formen. Ca. 2m davon sind Unterputz, aufschlagen möchte ich nicht.

Es könnte sein, dass dieses Rohr inzwischen durchgerostet ist. Meine Frage,

gibt es einen Schlauch welcher praktisch zusammengelegt in ein Rohrstück eingezogen werden kann dann mit Heißluft

Föhn aufgeblasen wird und dadurch aushärtet.

So was ähnliches wie hier beschrieben nur in Durchmesser ca. 30mm

Inliner (Rohrsanierung) – Wikipedia

mfg Erwin

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Inliner Schlauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inliner schlauch

Die Seite wird geladen...

Inliner Schlauch - Ähnliche Themen

1. Warum nicht Schlauch statt HT-Rohr für Badabfluss?

Warum nicht Schlauch statt HT-Rohr für Badabfluss?: Gibt es einen guten Grund nicht einen kurzen 40mm Schlauch von Duschwannenablauf bis wandfeste Abflussrohr zu montieren? Ich frage weil diese...
  2. Befestigung (Clip) am Schlauch öffnen

Befestigung (Clip) am Schlauch öffnen: Hey Leute, meine Waschmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab. Daher wollte ich den Abwasserschlauch reinigen. Ich bekomme leider die...
  3. Neue Waschmaschine - Zulaufschlauch Tropft egal mit welchem Schlauch!!

Neue Waschmaschine - Zulaufschlauch Tropft egal mit welchem Schlauch!!: Guten Tag, ich habe eine neue Waschmaschine gekauft:...
  4. Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr

Laienfrage zum Anschluss einer Mischbatterie im Bad flexible Schläuche vs. Kupferrohr: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Wir haben in einem Möbelhaus ein Badelement mit Waschbecken etc. OHNE Mischbatterie / Armatur...
  5. Schläuche in den Kellerwänden entdeckt

Schläuche in den Kellerwänden entdeckt: Nachdem wir nun im keller feuchtigkeit festgestellt haben, sind wir über diese Schläuche "gestolpert". Insgesamt sind 4 dieser Klappen an den...