Inliner Schlauch

Diskutiere Inliner Schlauch im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vor ca. 40 Jahren, als es noch keinen Kunststoffrohre gab, wurde eine WC-Euosmon Entlüftungsleitung aus einem Elektriker Leer-Falzrohr...
  • Inliner Schlauch Beitrag #1

Erwin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
417
Zustimmungen
25
Ort
Stuttgart
Hallo,
vor ca. 40 Jahren, als es noch keinen Kunststoffrohre gab, wurde eine WC-Euosmon Entlüftungsleitung aus
einem Elektriker Leer-Falzrohr verlegt. Alte Handwerker kennen dieses Rohr das Außen wie so ein Bleirohr ausgesehen hat, leicht zum Biegen und Formen. Ca. 2m davon sind Unterputz, aufschlagen möchte ich nicht.

Es könnte sein, dass dieses Rohr inzwischen durchgerostet ist. Meine Frage,

gibt es einen Schlauch welcher praktisch zusammengelegt in ein Rohrstück eingezogen werden kann dann mit Heißluft

Föhn aufgeblasen wird und dadurch aushärtet.

So was ähnliches wie hier beschrieben nur in Durchmesser ca. 30mm

Inliner (Rohrsanierung) – Wikipedia


mfg Erwin
 
#
schau mal hier: Inliner Schlauch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inliner Schlauch

Sucheingaben

schlauchliner language:DE

,

inliner schlauch

Oben