Inhaltsstoffe für Wandanstrich gegen Flecken / Schlafzimmer / Gesundheit?

Diskutiere Inhaltsstoffe für Wandanstrich gegen Flecken / Schlafzimmer / Gesundheit? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen: einek kurze Frage. Ich bin derzeit am renovieren und möchte mein Schlafzimmer mit einem Fleckenstopp streichen da im Winter...
  • Inhaltsstoffe für Wandanstrich gegen Flecken / Schlafzimmer / Gesundheit? Beitrag #1

Nico83

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo zusammen:

einek kurze Frage. Ich bin derzeit am renovieren und möchte mein Schlafzimmer mit einem Fleckenstopp streichen da im Winter immer schwarze Flecken auf die Wand gekommen. Da ich nicht wußte woher die Flecken gekommen sind möchte ich vorm Streichen jetzt die Wand vorbehandeln.

Ich bin mir nur unschlüssig ob das ganze nicht ein bissl gesundheitsschädlich ist , da Schlafzimmer.

Defakto gehts um : Molto
Grundierung gegen Flecken (Aerosol)

Inhaltsstofffe sind:

Acrylat, Titandioxid, Füllstoffe, Lösemittel, Additive, Treibmittel.


Weiß da jemand was dazu , ob ich da nicht meine Finger davon lassen sollte oder ob das ganze unbedenklich ist?

Danke und viele Grüße
 
  • Inhaltsstoffe für Wandanstrich gegen Flecken / Schlafzimmer / Gesundheit? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.523
Zustimmungen
1.779
Ort
Ostholstein
Richtiges Lüften

hilft meistens gegen die Stockflecken ( Schimmel ). Waschen Sie die betroffenen Flächen mit Essigwasser ab , dann normal mit Dispersionsfarbe streichen . Möbel mit Lüftungsabstand vor die Wände stellen .
 
Thema:

Inhaltsstoffe für Wandanstrich gegen Flecken / Schlafzimmer / Gesundheit?

Oben