Infrarotsteinheizung: Wirkungsgrad und Einfluss auf Luftfeuchtigkeit ?

Diskutiere Infrarotsteinheizung: Wirkungsgrad und Einfluss auf Luftfeuchtigkeit ? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, evtl. installiere ich in meinen Haus eine Infrarotsteinheizung bin am überlegen, welchen Einfluss dieses Heizungskonzept auf die...

  1. steve

    steve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    evtl. installiere ich in meinen Haus eine Infrarotsteinheizung bin am überlegen, welchen Einfluss dieses Heizungskonzept auf die Luftfeuchtigkeit hätte.
    Was muss man dabei berücksichtigen Gib es dazu Erfahrungswerte?

    Laut der Werbung kann die Heizleistung um den Faktor 1,6 besser ausfallen, als bei konventionellen Konzepten wie FBH oder Radiatoren. Kann das stimmen? Gibt es dazu belastbare Untersuchungsergebnisse?

    Grüsse

    Steve
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
  4. steve

    steve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für den Link - da laufen ja interessante Diskussionen.

    Grüsse

    Steve
     
Thema: Infrarotsteinheizung: Wirkungsgrad und Einfluss auf Luftfeuchtigkeit ?
Die Seite wird geladen...

Infrarotsteinheizung: Wirkungsgrad und Einfluss auf Luftfeuchtigkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit zu hoch?

    Luftfeuchtigkeit zu hoch?: Guten Tag, nach meiner halbwegs erfolgreichen Dämmung und jetzt nach mehreren Malen des Umlegen des Dämmmaterials habe ich glaube eine angenehme...
  2. Maßnahmen gegen hohe Luftfeuchtigkeit

    Maßnahmen gegen hohe Luftfeuchtigkeit: Hallo Zusammen, ich bewohne aktuell eine Altbauwohnung (15qm) die eine hohe Luftfeuchtigkeit aufweist. Man fühlt sie quasi in der Luft....
  3. Werkstatt einrichten - wie hoch darf die maximale Luftfeuchtigkeit sein?

    Werkstatt einrichten - wie hoch darf die maximale Luftfeuchtigkeit sein?: Hi Leute, Ich möchte mir in einem meiner Kellerräume eine WErkstatt einrichten. Das Problem dabei ist, unser Keller ist feucht (variiert von...