Infrarotheizung an Fliesen kleben

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Mallorquiner, 03.01.2008.

1. #1 Mallorquiner, 03.01.2008
    Mallorquiner

Mallorquiner Neuer Benutzer

Hallo,
    kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Infrarotheizung (ca. 8 kg) an Badzimmerfliesen kleben kann? Es gibt 4 stabile Befestigungsvorrichtungen aus Stahl (je ca. 25cm²). Leider kann ich die Heizung nicht anschrauben, da der Vermieter keine Löcher in den Fugen bzw. Fliesen haben möchte.

Viele Grüße aus Spanien

Mallorquiner

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.01.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

das kannst du mit Spiegel-Kleber versuchen (doppelseitiges Klebeband)

Aber ob es klappt und sich nachher durch die Wärme nicht wieder löst , kann ich dir nicht versprechen!

4. #3 TimHansley, 03.01.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Hallo

Wir haben bei uns in der Firma einen Kleber der in der Industrie bzw. auch in Autowerkstätten (will gar nicht wissen wofür ?( ) verwendet wird.
    Ich habe mit diesem Zeug (ähnlich wie Silikon) Trennbretter auf anderen Holzplatten verklebt. Gegen diese Bretter werden schon mal Pakete mit Bremscheiben etc. geworfen und da wackelt bis jetzt noch gar nichts.
    Ich weiß nur nicht wie es wieder mit dem lösen aussieht.

Gruß Timor

5. #4 MacFrog, 03.01.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

^Das kann wohl Scheibenkleber gewesen sein. Es gibt auch von Innotec (Industrie/HandwerksSilikone und Wundermittel) nen Powerkleber . aber du solltest bedenken , das der auch wieder runter gehen muss , sonst kannst ja auch Bohren^^ (Ich würde ev. in den Fugen Bohren und bei Auszug bissl Fugengrau reinmachen , aber wenn der Vermieter rumzickt....)
    Die Klebekraft darf man nämlich nicht unterschätzen! nen ehemaliger Arbeitskollege von mir hat immer hinter Waschbecken etwas Silikon gemacht als "schallschutz" . nunja ,2 Waschtische mußte ich die letzten Jahre erneuern (war was reingefallen) , Die Becken hielten auch ohne die befestigungsmuttern.... und nach gewaltsamen abziehen (Abschneiden mit Schneidedraht und Cuttermesser ging nicht) hatte ich die Fliesen mit am Waschbecken kleben^^

6. #5 Batida444, 04.01.2008
    Batida444

Batida444 Benutzer

Wie siehts denn mit der Decke und dem Boden aus ?

Also quasi ne Wand vor die Fliesen bauen, an der Decke und/oder dem Boden befestigen und auf diese Wand dann die Heizung ?

Greetz
    Günni

7. #6 TimHansley, 04.01.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Hmm, ich meinte das Zeug von Innotec, nennt sich Adheseal. Wie gesagt hält bombe aber mit dem abmachen???????

8. #7 MacFrog, 04.01.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ja das hab ich ja extra dazugeschrieben :) aber das problem hat man leider mit fast allen guten Klebern/klebepads (die auch was halten)

Die Idee von Batida ist auch nicht schlecht finde ich , aber festbohren auf dem Boden wird ja bestimmt nix...

Ev. geht es ja auch mit Saugnäpfen! die können zum teil ja auch viel halten und sind wieder lösbar (zb. vom Fensterbauer) , alels eine frage , was man ausgeben möchte.....

Habt ihr den keinen Heizkörper , das ihr das Infa-Rot ding benutzen wollt?

9. #8 TimHansley, 05.01.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Tesa Power Stripes? So ein paar nebeneinander? :D

10. #9 Charlie, 05.01.2008
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

Es gint dochin manchen Möbelhäusern solche Regalesysteme, bei denen die "Pfosten" wie zwischen Decke und Boden gespannt werden. An diesen könnte der Heizstrahler ja dann auch befestigt werden.

Charlie

Thema: Infrarotheizung an Fliesen kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infrarotheizung obi

,
  2. Obi Infrarotheizung

,
  3. infrarotheizung selber bauen

,
  4. Infrarotheizung bei Obi,
  5. Infrarotheizung selbst bauen,
  6. infrarotheizung selber machen,
  7. Infrarotheizung bauen,
  8. obi heizung,
  9. infrarotheizung baumarkt,
  10. infrarotheizung forum,
  11. obi infrarotheizungen,
  12. infrarotheizung zum kleben,
  13. mobile Infrarotheizung bei Obi,
  14. infrarotheizungen bei obi,
  15. infrarotheizung selbst herstellen,
  16. obi infrarot heizung,
  17. Infrarotheizung,
  18. obi-markt-infrarotheizung,
  19. infrarotheizung selbst machen,
  20. infrarotheizung an fliesen kleben,
  21. infrarotheizung kaufen bei obi,
  22. infrarotheizung auf fliesen montieren,
  23. ir heizung obi,
  24. infrarotheizung selbst gemacht,
  25. infrarot heizung selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Infrarotheizung an Fliesen kleben - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  5. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...