Infrarotheizung an Fliesen kleben

Diskutiere Infrarotheizung an Fliesen kleben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Infrarotheizung (ca. 8 kg) an Badzimmerfliesen kleben kann? Es gibt 4 stabile...
  • Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #1

Mallorquiner

Neuer Benutzer
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Infrarotheizung (ca. 8 kg) an Badzimmerfliesen kleben kann? Es gibt 4 stabile Befestigungsvorrichtungen aus Stahl (je ca. 25cm²). Leider kann ich die Heizung nicht anschrauben, da der Vermieter keine Löcher in den Fugen bzw. Fliesen haben möchte.

Viele Grüße aus Spanien

Mallorquiner

• Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
das kannst du mit Spiegel-Kleber versuchen (doppelseitiges Klebeband)

Aber ob es klappt und sich nachher durch die Wärme nicht wieder löst , kann ich dir nicht versprechen!

• Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #3

TimHansley

Benutzer
Hallo

Wir haben bei uns in der Firma einen Kleber der in der Industrie bzw. auch in Autowerkstätten (will gar nicht wissen wofür ?( ) verwendet wird.
Ich habe mit diesem Zeug (ähnlich wie Silikon) Trennbretter auf anderen Holzplatten verklebt. Gegen diese Bretter werden schon mal Pakete mit Bremscheiben etc. geworfen und da wackelt bis jetzt noch gar nichts.
Ich weiß nur nicht wie es wieder mit dem lösen aussieht.

Gruß Timor

• Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
^Das kann wohl Scheibenkleber gewesen sein. Es gibt auch von Innotec (Industrie/HandwerksSilikone und Wundermittel) nen Powerkleber . aber du solltest bedenken , das der auch wieder runter gehen muss , sonst kannst ja auch Bohren^^ (Ich würde ev. in den Fugen Bohren und bei Auszug bissl Fugengrau reinmachen , aber wenn der Vermieter rumzickt....)
Die Klebekraft darf man nämlich nicht unterschätzen! nen ehemaliger Arbeitskollege von mir hat immer hinter Waschbecken etwas Silikon gemacht als "schallschutz" . nunja ,2 Waschtische mußte ich die letzten Jahre erneuern (war was reingefallen) , Die Becken hielten auch ohne die befestigungsmuttern.... und nach gewaltsamen abziehen (Abschneiden mit Schneidedraht und Cuttermesser ging nicht) hatte ich die Fliesen mit am Waschbecken kleben^^

• Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #5

Batida444

Benutzer
Wie siehts denn mit der Decke und dem Boden aus ?

Also quasi ne Wand vor die Fliesen bauen, an der Decke und/oder dem Boden befestigen und auf diese Wand dann die Heizung ?

Greetz
Günni

• Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #6

TimHansley

Benutzer
Original von MacFrog
^Das kann wohl Scheibenkleber gewesen sein. Es gibt auch von Innotec (Industrie/HandwerksSilikone und Wundermittel) nen Powerkleber . aber du solltest bedenken , das der auch wieder runter gehen muss , sonst kannst ja auch Bohren^^ (Ich würde ev. in den Fugen Bohren und bei Auszug bissl Fugengrau reinmachen , aber wenn der Vermieter rumzickt....)
Die Klebekraft darf man nämlich nicht unterschätzen! nen ehemaliger Arbeitskollege von mir hat immer hinter Waschbecken etwas Silikon gemacht als "schallschutz" . nunja ,2 Waschtische mußte ich die letzten Jahre erneuern (war was reingefallen) , Die Becken hielten auch ohne die befestigungsmuttern.... und nach gewaltsamen abziehen (Abschneiden mit Schneidedraht und Cuttermesser ging nicht) hatte ich die Fliesen mit am Waschbecken kleben^^

Hmm, ich meinte das Zeug von Innotec, nennt sich Adheseal. Wie gesagt hält bombe aber mit dem abmachen???????

• Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ja das hab ich ja extra dazugeschrieben :) aber das problem hat man leider mit fast allen guten Klebern/klebepads (die auch was halten)

Die Idee von Batida ist auch nicht schlecht finde ich , aber festbohren auf dem Boden wird ja bestimmt nix...

Ev. geht es ja auch mit Saugnäpfen! die können zum teil ja auch viel halten und sind wieder lösbar (zb. vom Fensterbauer) , alels eine frage , was man ausgeben möchte.....

Habt ihr den keinen Heizkörper , das ihr das Infa-Rot ding benutzen wollt?

• Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #8

TimHansley

Benutzer
Tesa Power Stripes? So ein paar nebeneinander? :D

• Infrarotheizung an Fliesen kleben Beitrag #9

Charlie

Erfahrener Benutzer
Es gint dochin manchen Möbelhäusern solche Regalesysteme, bei denen die "Pfosten" wie zwischen Decke und Boden gespannt werden. An diesen könnte der Heizstrahler ja dann auch befestigt werden.

Charlie

Thema:

Infrarotheizung an Fliesen kleben

Infrarotheizung an Fliesen kleben - Ähnliche Themen

Badezimmer renovieren - Fliesen nivellieren: Hallo! Unser Bad wird mit Imi-Platten neu verlegt und dazu möchte ich gerne die losen Fliesen ringsum abschlagen und den Boden und die Wand...
Fliese auf Fliese im Aussenbereich möglich?: Hallo zusammen. Ich möchte gerne unsere überdachte Terrasse renovieren da uns der aktuelle Bodenbelag optisch micht gefällt. Die Terrasse ist...
Steckdose mit wenig Rand zur Fuge in 120x60 schneiden: Ich tüftle bei der Positionierung von 2 Steckdosen im Bad. Es ist noch nichts gestemmt und ich kann die Steckdose flexibel setzen. Der angehängte...
Alle Fliesen ab bei Schimmel?: Hallo alle zusammen, wir wohnen ca 5 Monate zur Miete bei einer Wohngesellschaft. Laut unserer Nachbarn haben die alten Mieter selbst gefliest. Da...
Kleber kommt aus den Fugen nach Vinylverlegung: Moin, ich habe seit ca 4 Wochen einen neuen Vinylboden im Wohnzimmer liegen. Die Firma hat den Boden verklebt. Nun kommen nach ein paar Tagen...

Sucheingaben

infrarotheizung obi

,

Obi Infrarotheizung

,

infrarotheizung selber bauen

,
Infrarotheizung bei Obi
, Infrarotheizung selbst bauen, infrarotheizung selber machen, Infrarotheizung bauen, infrarotheizung baumarkt, obi heizung, infrarotheizung forum, obi infrarotheizungen, , infrarotheizung an fliesen kleben, infrarotheizung kleben, infrarotheizung zum kleben, infrarotheizungen bei obi, mobile Infrarotheizung bei Obi, Infrarotheizung, obi-markt-infrarotheizung, obi infrarot heizung, infrarotheizung selbst herstellen, Infarotheizungen selbst beklebe, infrarot heizung bauen, waschbecken kleben, hagebaumarkt infrarotheizung
Oben