Infrarotheizung an Fliesen kleben

Diskutiere Infrarotheizung an Fliesen kleben im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Infrarotheizung (ca. 8 kg) an Badzimmerfliesen kleben kann? Es gibt 4 stabile...

Mallorquiner

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich eine Infrarotheizung (ca. 8 kg) an Badzimmerfliesen kleben kann? Es gibt 4 stabile Befestigungsvorrichtungen aus Stahl (je ca. 25cm²). Leider kann ich die Heizung nicht anschrauben, da der Vermieter keine Löcher in den Fugen bzw. Fliesen haben möchte.

Viele Grüße aus Spanien

Mallorquiner
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
das kannst du mit Spiegel-Kleber versuchen (doppelseitiges Klebeband)

Aber ob es klappt und sich nachher durch die Wärme nicht wieder löst , kann ich dir nicht versprechen!
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Hallo

Wir haben bei uns in der Firma einen Kleber der in der Industrie bzw. auch in Autowerkstätten (will gar nicht wissen wofür ?( ) verwendet wird.
Ich habe mit diesem Zeug (ähnlich wie Silikon) Trennbretter auf anderen Holzplatten verklebt. Gegen diese Bretter werden schon mal Pakete mit Bremscheiben etc. geworfen und da wackelt bis jetzt noch gar nichts.
Ich weiß nur nicht wie es wieder mit dem lösen aussieht.

Gruß Timor
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
^Das kann wohl Scheibenkleber gewesen sein. Es gibt auch von Innotec (Industrie/HandwerksSilikone und Wundermittel) nen Powerkleber . aber du solltest bedenken , das der auch wieder runter gehen muss , sonst kannst ja auch Bohren^^ (Ich würde ev. in den Fugen Bohren und bei Auszug bissl Fugengrau reinmachen , aber wenn der Vermieter rumzickt....)
Die Klebekraft darf man nämlich nicht unterschätzen! nen ehemaliger Arbeitskollege von mir hat immer hinter Waschbecken etwas Silikon gemacht als "schallschutz" . nunja ,2 Waschtische mußte ich die letzten Jahre erneuern (war was reingefallen) , Die Becken hielten auch ohne die befestigungsmuttern.... und nach gewaltsamen abziehen (Abschneiden mit Schneidedraht und Cuttermesser ging nicht) hatte ich die Fliesen mit am Waschbecken kleben^^
 

Batida444

Benutzer
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
80
Zustimmungen
1
Wie siehts denn mit der Decke und dem Boden aus ?

Also quasi ne Wand vor die Fliesen bauen, an der Decke und/oder dem Boden befestigen und auf diese Wand dann die Heizung ?

Greetz
Günni
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Original von MacFrog
^Das kann wohl Scheibenkleber gewesen sein. Es gibt auch von Innotec (Industrie/HandwerksSilikone und Wundermittel) nen Powerkleber . aber du solltest bedenken , das der auch wieder runter gehen muss , sonst kannst ja auch Bohren^^ (Ich würde ev. in den Fugen Bohren und bei Auszug bissl Fugengrau reinmachen , aber wenn der Vermieter rumzickt....)
Die Klebekraft darf man nämlich nicht unterschätzen! nen ehemaliger Arbeitskollege von mir hat immer hinter Waschbecken etwas Silikon gemacht als "schallschutz" . nunja ,2 Waschtische mußte ich die letzten Jahre erneuern (war was reingefallen) , Die Becken hielten auch ohne die befestigungsmuttern.... und nach gewaltsamen abziehen (Abschneiden mit Schneidedraht und Cuttermesser ging nicht) hatte ich die Fliesen mit am Waschbecken kleben^^

Hmm, ich meinte das Zeug von Innotec, nennt sich Adheseal. Wie gesagt hält bombe aber mit dem abmachen???????
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Ja das hab ich ja extra dazugeschrieben :) aber das problem hat man leider mit fast allen guten Klebern/klebepads (die auch was halten)

Die Idee von Batida ist auch nicht schlecht finde ich , aber festbohren auf dem Boden wird ja bestimmt nix...

Ev. geht es ja auch mit Saugnäpfen! die können zum teil ja auch viel halten und sind wieder lösbar (zb. vom Fensterbauer) , alels eine frage , was man ausgeben möchte.....

Habt ihr den keinen Heizkörper , das ihr das Infa-Rot ding benutzen wollt?
 

TimHansley

Benutzer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
0
Tesa Power Stripes? So ein paar nebeneinander? :D
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Es gint dochin manchen Möbelhäusern solche Regalesysteme, bei denen die "Pfosten" wie zwischen Decke und Boden gespannt werden. An diesen könnte der Heizstrahler ja dann auch befestigt werden.

Charlie
 
Thema:

Infrarotheizung an Fliesen kleben

Infrarotheizung an Fliesen kleben - Ähnliche Themen

Fliesenfugen erneuern / Flecken auf bzw. in den Fliesen: Hallo zusammen, die Fliesenfugen in unserem ca. 10 Jahre alten Bad sind im unmittelbaren Duschbereich löchrig geworden, so dass diese...
Wandflächenheizung im Bad: Kleben statt Bohren?: Hallo! Ich möchte in meinem Bad eine Wand-Flächenheizung installieren lassen. Ich kann leider den Link nicht einfügen. Es ist eine Flächenheizung...
Abnehmbares Wandbild aus Feinsteinzeug-Fliesen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Feinsteinzeug Fliesen je 44x44x1cm auf eine Platte kleben, die man als Bild an die Wand hängen kann. Da...
Abnehmbarer Fliesenspiegel in der Küche: Hallo, ich ziehe bald in eine neue Wohnung um. Die neue Küche ist auch bereits bestellt. Leider habe ich das Problem, dass an der Wand an der...
Schaukel mit Klettergerüst: Hallo, ich will nächste Woche mit dem Bau einer Schaukel mit der Möglichkeit zum Klettern bauen. So soll das aussehen: Ich frag mich aktuell...

Sucheingaben

infrarotheizung obi

,

Obi Infrarotheizung

,

infrarotheizung selber bauen

,
Infrarotheizung bei Obi
, Infrarotheizung selbst bauen, infrarotheizung selber machen, Infrarotheizung bauen, infrarotheizung baumarkt, obi heizung, infrarotheizung forum, obi infrarotheizungen, , infrarotheizung an fliesen kleben, infrarotheizung kleben, infrarotheizung zum kleben, infrarotheizungen bei obi, mobile Infrarotheizung bei Obi, Infrarotheizung, obi-markt-infrarotheizung, obi infrarot heizung, infrarotheizung selbst herstellen, Infarotheizungen selbst beklebe, infrarot heizung bauen, waschbecken kleben, hagebaumarkt infrarotheizung
Oben