Infrarot Heizung

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Julika, 04.10.2012.

  1. Julika

    Julika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nutzt jemand von euch Infrarot Heizungen? Das soll ja total innovativ und energiesparend sein aber stimmt das auch? Gibt es Erfahrungsberichte? Wo sind die Grenzen beim Einsatz?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    bei Infarotheizung hast du das Problem , das nur dein Körper erwärmt wird. Wenn da aber nu ein kühles lüftchen weht ,wird dir sofort kalt. Sowas nimmt man gern im Bad als Zusatzheizung oder halt für Kinder (Wickeltisch)
     
  4. #3 menpower, 05.10.2012
    menpower

    menpower Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon mal was über Nebenwirkungen durch Infrarotheizungen gehört? Ich hab gehört, dass es auch bei einer Ohren-Erkältung helfen soll...
     
  5. #4 MacFrog, 05.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    ja es gibt doch auch extra Rotlicht-lampen! (gleicher effekt) .Verwenden wir auch bei unserer Kinderscharr oder uns selber :) Hilft bei Ohren , kopf , GElenke,Rücken....... :)
     
Thema: Infrarot Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ir heizung forum

    ,
  2. infrarotheizung erfahrungsberichte

    ,
  3. infrarotheizung forum

    ,
  4. erfahrungsbericht infrarotfußbodenheizung,
  5. wer nutzt eine infrarotheitzung,
  6. trittschalldämmung infrarotheizung,
  7. infrarotheizung fußbodenheizung forum,
  8. infarotheizung trittschalldämmung,
  9. hat jemand infrarot fußbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Infrarot Heizung - Ähnliche Themen

  1. Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich

    Rauschen der Heizung nach hydraulischem Abgleich: Guten Tag liebe Community, wir haben in unserem Einfamilienhaus folgendes Problem: Wir haben von einem Heizungs-Fachbetrieb einen hydraulischen...
  2. Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro

    Fußbodenerwärmung, Heizung oder Elektro: Hallo, könntet Ihr mit kurz den Unterschied bzw Vor- und Nachteile zw. Elektr. Fußbodenerwärmung und einer mit "Heizrohren" erklären. Habe gehört...
  3. hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung

    hallo neu hier und ein paar fragen zur Heizung: Hallo, also erstmal möcht eich mich kurz vorstellen, ich bin neu hier und auf Haussuche, bzw fündig geworden und nun habe ich einige fragen zum...
  4. Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET

    Nach Gewitter Heizung Defekt Körting UNI JET: Hallo, Ich bin neu hier. Bin in einigen Foren unterwegs, aber meist HiFi und Informatik. Heizung Körting Uni Jet K1 (6.5) KE20 BJ 1998 Seit...
  5. Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?

    Heizungs- Ausgleichsbehälter mit Stickstoff füllen?: Ich habe den Verdacht, daß unser Druckausgleichsgefäß nicht mehr richtig funktioniert, da in der oberen Etage kaum Wärme ankommt. Der...