Infarot Strahler

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Master-Kain, 08.11.2012.

1. #1 Master-Kain, 08.11.2012
    Master-Kain

Master-Kain Neuer Benutzer

Hallo!
    Hoffe ich Poste hier mal richtig.
    Ich habe vor im Dezember eine kleine Feuer draussen im Garten zu machen.
    Das ganze soll in einem Carport stattfinden.
    Problem ist nur wie bekomme ich die Fläche von ca 20qm etwas warm.
    Werde erstmal alles etwas Dicht machen damit der Wind nicht so durchzieht.
    Dachte da auf jedenfall an was Elektrisches da ich nicht auf Gas zurück greifen möchte. Da ich ja nur eine Deckenhöhe von ca 2m habe.

Kann mir da einer weiter helfen?
    Möchte auch nicht unbedingt mehr als 300 Euro dafür ausgeben.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 09.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Erst mal den Carport mit dickerer Plane oder Folie ringsum bis auf den Boden dicht machen. Ich würde Dir da einfach Dampfbremsfolie oder Baustellenfolie vom Baumarkt empfehlen. Die gibt es da auf der Rolle und kostet nicht die Welt (evtl. doppelt machen).
    Oben und unten mit einer Dachlatte festmachen, evtl dazwischen auch noch 1-2x (horizontal). Vertikal kann man die Plane ja an den Ständerbalken des Carports antackern.
    Zur beheizung würde ich Dir aber einen elektrischen 2000W Heizlüfter mit Spritzwasserschutz empfehlen.
    Der Heizt Deinen Carport zwar nicht auf 25° auf, aber so das es nicht zu kalt ist. man kann ja auch 2 nehmen (aber dann nicht an den selben Stromkreis hängen... )
    Heizstrahler würde ich nicht nehmen da die nur begrenzt wärme erzeugen, warm wird es da nur dort wo er hinstrahlt.

4. #3 MacFrog, 09.11.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich denke auch das dir 1-2 Elektrolüfter reichen werden , außer es sind -12 Grad . Ich mache jeden winter meine (eh 3 seitig geschlossene) überdachte Terasse mit Anhängerabdeckplane zu , hierfür hab ich einfache schraub-ösen in der Dachkonstruktion eingeschraubt und die Plane kann ich dann dort mit Kabelbindern festzurren. (Hat auch die letzten Winterstürme überstanden , während Nachbars Wäschespinne hier durch den Garten gehoppelt ist :D )

Vorteil ist , das diese Anhänger-Gewebeplanen sehr reißfest ist und du damit auch noch öfter Partys machen kannst . Leider kosten sie auch etwas mehr.

Thema: Infarot Strahler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. infarotstrahler

Die Seite wird geladen...

Infarot Strahler - Ähnliche Themen

1. 2 LED Strahler verkabeln

2 LED Strahler verkabeln: Hey Leute, ich würde gerne 2 dieser LED Strahler: http://www.amazon.de/dp/B00LUKUCLG/ref=twister_B00LTQ6WEW?_encoding=UTF8&psc=1 miteinander...
  2. Unbau von Halogen auf LED Strahler, was muss beachtet werden?

Unbau von Halogen auf LED Strahler, was muss beachtet werden?: Hallo zusammen, hatte vor längerer Zeit bei mir überall 12V Halogen-Strahler installiert, sind alle mit Sockel "GU5.3" und sollen nun in...
  3. LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen

LED Strahler in abgehängte Decke mit Dampfsperre einbauen: Hallo zusammen, Im Gäste-WC möchte ich die Decke abhängen und auf der Rigipsplatte eine Dampfsperre unkil. Isolation aufbringen. Weiterhin...
  4. Die richtige Beleuchtung für Außen - LED Strahler oder nicht?

Die richtige Beleuchtung für Außen - LED Strahler oder nicht?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Außenbeleuchtung für die Hofeinfahrt. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit LED Strahlern gemacht -...