Infarot Strahler

Diskutiere Infarot Strahler im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Hoffe ich Poste hier mal richtig. Ich habe vor im Dezember eine kleine Feuer draussen im Garten zu machen. Das ganze soll in einem...
  • Infarot Strahler Beitrag #1

Master-Kain

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hallo!
Hoffe ich Poste hier mal richtig.
Ich habe vor im Dezember eine kleine Feuer draussen im Garten zu machen.
Das ganze soll in einem Carport stattfinden.
Problem ist nur wie bekomme ich die Fläche von ca 20qm etwas warm.
Werde erstmal alles etwas Dicht machen damit der Wind nicht so durchzieht.
Dachte da auf jedenfall an was Elektrisches da ich nicht auf Gas zurück greifen möchte. Da ich ja nur eine Deckenhöhe von ca 2m habe.

Kann mir da einer weiter helfen?
Möchte auch nicht unbedingt mehr als 300 Euro dafür ausgeben.
 
#
schau mal hier: Infarot Strahler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Infarot Strahler Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Erst mal den Carport mit dickerer Plane oder Folie ringsum bis auf den Boden dicht machen. Ich würde Dir da einfach Dampfbremsfolie oder Baustellenfolie vom Baumarkt empfehlen. Die gibt es da auf der Rolle und kostet nicht die Welt (evtl. doppelt machen).
Oben und unten mit einer Dachlatte festmachen, evtl dazwischen auch noch 1-2x (horizontal). Vertikal kann man die Plane ja an den Ständerbalken des Carports antackern.
Zur beheizung würde ich Dir aber einen elektrischen 2000W Heizlüfter mit Spritzwasserschutz empfehlen.
Der Heizt Deinen Carport zwar nicht auf 25° auf, aber so das es nicht zu kalt ist. man kann ja auch 2 nehmen (aber dann nicht an den selben Stromkreis hängen... )
Heizstrahler würde ich nicht nehmen da die nur begrenzt wärme erzeugen, warm wird es da nur dort wo er hinstrahlt.
 
  • Infarot Strahler Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ich denke auch das dir 1-2 Elektrolüfter reichen werden , außer es sind -12 Grad . Ich mache jeden winter meine (eh 3 seitig geschlossene) überdachte Terasse mit Anhängerabdeckplane zu , hierfür hab ich einfache schraub-ösen in der Dachkonstruktion eingeschraubt und die Plane kann ich dann dort mit Kabelbindern festzurren. (Hat auch die letzten Winterstürme überstanden , während Nachbars Wäschespinne hier durch den Garten gehoppelt ist :D )

Vorteil ist , das diese Anhänger-Gewebeplanen sehr reißfest ist und du damit auch noch öfter Partys machen kannst . Leider kosten sie auch etwas mehr.
 
Thema:

Infarot Strahler

Sucheingaben

infarotstrahler

Oben