Industrierelais für die umfangreiche Hausinstallation

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von robertt, 19.06.2015.

1. #1 robertt, 19.06.2015
    robertt

robertt Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Will eine zentrale Rolladensteuerung im Haussicherungskasten unterbringen. Benötigt werden dazu 16 230V Relais-Wechselerkontakte. Ich würde gerne vier 4-fach Relais der Fa. Finder verbauen, Typ: 59.34.8.230.0060 in 230VAC, mit Sockel für Hutschiene - dies sind Industrierelais mit entsprechender Halterung wahrscheinlich für den Schaltschrankeinbau.

Wie sieht es denn mit dem Ausbau aus ?
    Ist dies für den privaten Hausbau zugelassen oder muss ich doch auf Eltako S12 umplannen und hier gut das Doppelte bis Dreifache investieren ? Habe da ehrlich gesagt keine Lust jetzt noch 200€ oder mehr zu investieren -.-

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 19.06.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nein, das geht nicht. Die Antwort hast du auch schon in anderen Foren und vor langer Zeit bekommen. Also lass das hier bitte auch mit dem Verlinken deiner Lieblingsfirmen.

Gruß
    Thomas

harekrishnaharerama gefällt das.
  4. mikyy

mikyy Neuer Benutzer

und wie erkennst du Schnulli das robertt ein link von seinen Lieblingsfirmen.setzt?

5. #4 Schnulli, 26.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ja, das bleibt mein Geheimnis. Und auf deinen Link warte ich auch schon (wieder), robertt..., äh, mickyy.
    Und bitte hör auf, mit sinnfreien Beiträgen die alten Themen hervorzuholen.

Gruß
    Thomas

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

nach etwa 7 Jahren sollten die Relais doch angekommen sein ;)

Detectiv Schnulli hat wieder zugeschlagen :D

Mfg

Thema:

Industrierelais für die umfangreiche Hausinstallation

Die Seite wird geladen...

Industrierelais für die umfangreiche Hausinstallation - Ähnliche Themen

1. Hausinstallation Elektrik 2 Fragen

Hausinstallation Elektrik 2 Fragen: Hallo, Frage1: Ich baue grade bei mir oben alles aus. Und mache ne eigene Elektroinstallation oben. (soll eine seperate Wohnung werden)....
  2. Mein erstes Elektroprojekt bitte um Ratgebung (hausinstallation)

Mein erstes Elektroprojekt bitte um Ratgebung (hausinstallation): Hallo, ich bin bei mir zur zeit mein Obergeschoss und Dachgeschoss am modernisieren und muss jetzt die Elektroinstallition beginnen. Nur so zur...
  3. Bohrhammer bis € 200 max. inkl. umfangreichem Zubehör

Bohrhammer bis € 200 max. inkl. umfangreichem Zubehör: Hallo liebe Handwerker-Gemeinde, zur Ausgestaltung unseres Wohnraums benötige ich Euren Rat. Ich war handwerklich bislang nicht sehr aktiv....
  4. Brauche Vorabinfo über benötigte Werkzeuge für umfangreicheres Projekt

Brauche Vorabinfo über benötigte Werkzeuge für umfangreicheres Projekt: Hi Leute, Ich möchte mein Schlafzimmer ein bißchen umbauen bzw. aufpeppen. Da ich leider Gottes zu den Leuten gehöre, die ewig und drei Tage...