Industriebodenversiegelung in Küche für Sicht-Estrich-Aussehen?

Diskutiere Industriebodenversiegelung in Küche für Sicht-Estrich-Aussehen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebes Forum, ich habe einen etwas unkonventionellen Wunsch und brauche dementsprechend unkonventionelle Ideen :D Im Zuge einer...

1. Jochen

Jochen Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

ich habe einen etwas unkonventionellen Wunsch und brauche dementsprechend unkonventionelle Ideen :D

Im Zuge einer Renovierung möchte ich auch den Küchenboden erneuern. Am liebsten hätte ich Sichtestrich, aber das ist eine Nummer zu groß und zu teuer.

Deshalb meine Frage: Gibt es eine Alternative, die ein ähnliches Ergebnis liefert, wie Sichtestrich? Möchte im Grunde genommen nur einen glatten, halbwegs widerstandsfähigen, grauen Boden haben. Auch gefällt mir das Rustikale, also müssen nicht alle Unebenheiten oder Risse verschwinden.
    Der Untergrund ist gerade und ziemlich fest, einige Stellen werden ausgeglichen werden müssen. Ich weiß nicht, wie das heißt, ist das bereits Estrich?

D4YIcgs.jpg

Drüben bei den Estrich- und Putz-Experten hatte jemand die Idee, Industriebodenversiegelung zu nehmen. Kann mich da jemand in die richtige Richtung weisen?

So eine Optik würde ich gerne erreichen:

Freunde-von-Freunden-Alejandro-Sticotti-Mercedes-Hernaez_3368-930x620.jpg Freunde-von-Freunden-Alejandro-Sticotti-Mercedes-Hernaez_3587-930x620.jpg Freunde-von-Freunden-MONO_3863-461x692.jpg marcel-buehler-freunde-von-freunden-3918.jpg

Vielen Dank!!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 27.03.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Das beißt sich ein wenig:

Und dann dabei noch dieser Satz:
    heißt für mich als Handwerker, das Du für ein Appel und ein Ei ein perfektes Ergebnis bekommen möchtest. Und "Nein, das gibt es nicht"...

Liest sich jetzt wohl ein wenig "hart", ist aber leider so...

4. #3 Gartenkrone123, 27.03.2014
    Gartenkrone123

Gartenkrone123 Neuer Benutzer

5. Jochen

Jochen Neuer Benutzer

Du hast mich falsch verstanden. Am "liebsten" hätte ich Sichtestrich, aber das ist nicht möglich. Deshalb suche ich nach einer Lösung, die ein schlechteres, nicht perfektes Ergebnis liefert, die ich mir aber leisten kann.

6. Jochen

Jochen Neuer Benutzer

7. #6 harekrishnaharerama, 28.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Der Preis würde mich mal interessieren gegenüber der Ausgleichsmasse

8. Jochen

Jochen Neuer Benutzer

9. #8 Gartenkrone123, 28.03.2014
    Gartenkrone123

Gartenkrone123 Neuer Benutzer

Hallo Jochen,

sind ja rund 1.000 Euro. Incl Mwst und Transport?
    Für wieviel Quadratmeter?

Gruß

Uwe

10. Jochen

Jochen Neuer Benutzer

Bin mir nicht sicher, wie viel ich brauche. Fläche sind ca 25 m².

Thema: Industriebodenversiegelung in Küche für Sicht-Estrich-Aussehen?
Die Seite wird geladen...

Industriebodenversiegelung in Küche für Sicht-Estrich-Aussehen? - Ähnliche Themen

1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  3. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  4. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  5. Abluft in der Küche - Maurkasten unumgänglich?

Abluft in der Küche - Maurkasten unumgänglich?: Hallo liebe Heimwerker Freunde Ich plane gerade die Abluft für meine neue Küche. Wir haben in der Küche eine Art Lüftung nach draußen (siehe...