Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun?

Diskutiere Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Gesternabend hat es auf einmal beim Induktionskochfeld eine Sicherung rausgehauen, hab sie wieder reingedrückt und beim anschalten der...
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #1
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.611
Zustimmungen
590
Ort
BW
Hallo,

Gesternabend hat es auf einmal beim Induktionskochfeld eine Sicherung rausgehauen, hab sie wieder reingedrückt und beim anschalten der Platte passierte es wieder.
Hab dann ein wenig gewartet und wieder versucht, doch nun stand bei allen Feldern ein "E" und weiter konnte man nichts machen > also an/aus-schalten geht, mehr aber nicht.

Was kann dies sein?
Ist das Teil hinüber oder gibt es noch eine Rettung?

Kennt sich da evtl. jemand aus ... zumindest nach etwas suchen (suche im Netz auch noch weiter nach den Ursachen), sollte es sich um das Induktionskochfeld 88101K-MN von AEG / Elektrolux handeln.
Google-Bilder: https://www.google.de/search?hl=de&...0..0.0....0...1c.1.64.img..10.0.0.5Wk02vyqBT8


Boah, wie ich diese Momente hasse und es nicht immer dringend wäre ... :oops:
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #61
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.611
Zustimmungen
590
Ort
BW
So ein Knopf würde mich schon so stören, bleibt man doch auch sicher öfters hängen (Topf verschieben, putzen ...).

Von der Bedienung sind wir mit Touch am AEG Kochfeld zufrieden. Gut, man muss erst einschalten, aber dann drückt man ja eh meist zum schnell heiß werden gleich die Powertaste, später wird dann runtergeregelt (daher muss bei jeder Heiz-Platte diese Funktion gegeben sein).
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #62
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9.225
Zustimmungen
1.680
Ort
56244 Goddert
So ein Knopf würde mich schon so stören, bleibt man doch auch sicher öfters hängen (Topf verschieben, putzen ...).

Nee :D der Knopf ist ca. 5 cm im Durchmesser und magnetisch. Den kann man also in die Tasche derweil stecken oder neben das Feld legen.
Deswegen wollte ich das nicht. Dachte einer von uns steckt das Ding irgendwann ein und rennt dann in die Garage, hängt die Jacke da auf und den Rest kannste Dir denken o_O Was denkste was Du da suchst.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #63
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.611
Zustimmungen
590
Ort
BW
Ja klar, ein Scherz kann man damit auch machen ... :D
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #64

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.014
Zustimmungen
2.166
Ort
RLP
Wollt ich neulich schon fagen @xeno wenn das Kochfeld so bescheuert ist, warum habt ihr es nicht reklamiert. Wie ich mich erinnere war die Küche ja nicht grad billig.

Weil es meine Eltern anscheinend nicht so stört wie mich. Die sind einfach nur Begeistert von der Induktion an sich und haben keinen Vergleich was die Bedienung angeht.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #65
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.611
Zustimmungen
590
Ort
BW
DIe werden sich doch aber auch die Teile in einem Küchenstudio beäugelt haben, oder?
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #66

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.014
Zustimmungen
2.166
Ort
RLP
Keine Ahnung, denke schon. Ist vom Möbel Martin.
Denke nicht, dass die alle Geräte ausprobiert haben bzw das möglich war.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #67
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.611
Zustimmungen
590
Ort
BW
Naja, dem einen gefällt die Handhabung, dem anderen nicht ... denke, dies ist alles Gewohnheitssache.

Finde z.B. die Handhabung von Android-Smartphones auch furchtbar, aber sicher auch nur, weil ich nicht täglich damit umgehe. ;)
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #68

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.014
Zustimmungen
2.166
Ort
RLP
Ich mag Apple überhaupt nicht und hab kein Problem mit Android. Jedem das Seine :)
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #69

Qwertzuiop2

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
790
Zustimmungen
222
Und ich ess gerne Äpfel... jeden Tag einen... Wollte das jetzt jemand wissen? [emoji6]
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #70

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.014
Zustimmungen
2.166
Ort
RLP
Ich auch! An apple a day keeps the doctor away. Natürlich wollte das hier jeder wissen.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #71
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
4.611
Zustimmungen
590
Ort
BW
Ja, ob ihr Äpfel zum Essen mögt interessiert sicher jeden ....

Doch das Smartphone - Beispiel war ja nur als Vergleich, dass es nun mal bei allen Produkten unterschiedliche Vorlieben gibt.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #72
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9.225
Zustimmungen
1.680
Ort
56244 Goddert
Ja gut, aber ob meine Tochter nun mit MEINEM Induktionsfeld zu Recht kommt oder dieses mag, das ist mir dann auch mal wurscht! Es ist doch meins! @xeno, Du hast Dir ja einen teuren (tollen?) Gasherd gekauft. Obwohl wir ja Gasheizung haben, wollte ich nicht. Damals wäre mein Mann dafür gewesen. Da gabs ja noch kein Induktion als wir gebaut haben.

Ist doch gut, daß jeder kaufen kann was ihm/ihr gefällt.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #73

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.014
Zustimmungen
2.166
Ort
RLP
Ein Ceranfeld wäre mir lieber gewesen aber dann hat die Küche keine Heizung ;)
Ist mehr so eine Kompromiss-Sache. Aber ich finde Gas auch nebenbei ziemlich cool zum Kochen. Retro style :p
Also das werde ich dann sehen wie mir das gefällt, wenn ich die Küche endlich mal benutzen kann.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #74
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9.225
Zustimmungen
1.680
Ort
56244 Goddert
Keine Heizung? Haben wir auch nicht ist aber zum WZ wo der Ofen steht offen. Heizen wir auch den Flur noch mit.

Willst du den Herd morgens anmachen damit es warm wird? Du weißt das offene Flamme Sauerstoff braucht? Und wie lange willst du damit heizen? Das ist aber doof.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #75

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
7.014
Zustimmungen
2.166
Ort
RLP
Das ist ein Herd mit einer eingebauten Raumheizung, Kaminanschluss und so gedacht.
 
  • Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun? Beitrag #76
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9.225
Zustimmungen
1.680
Ort
56244 Goddert
Ach..... schon wieder was, was ich nicht kannte. Da rührt dann auch der Preis her. Da drück ich die Daumen, daß das so klappt wie angedacht.
(Gestern war der Heizungsmonteur bei uns, die Heizung muckt noch immer.....)
 
Thema:

Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun?

Sucheingaben

ikea induktionskochfeld sicherung

,

siemens induktionskochfeld fehler e3

,

induktionskochfeld sicherung fliegt raus

,
induktionsherd sicherung fliegt raus
, bosch induktionskochfeld fehlermeldung e3, neff induktionskochfeld fehler e3, neff induktionskochfeld sicherung fliegt, ceranfeld sicherung fliegt raus, neff induktionskochfeld fehlermeldung e 3, induktionskochfeld sicherung, induktionskochfeld löst sicherung aus, kochfeld sicherung, kochfeld sicherung fliegt raus, neff induktionskochfeld sicherung springt raus, bosch induktionskochfeld fehler e3, bora fehler e3, siemens induktionskochfeld Sicherung fliegt raus, bosch induktionskochfeld fehlercode e3, miele induktionskochfeld sicherung fliegt raus, sicherung induktionskochfeld, neff kochfeld fi fliegt , Ceranfeld beim Einschalten fliegt FI raus, ceranfeld an fliegt raus, schott induktionskochfeld ein phase fliegt raus, neff induktionskochfeld fehlercode e3
Oben