Indirektebeleuchtung, Deckenabhängung - Wie Acrylglas installieren?

Diskutiere Indirektebeleuchtung, Deckenabhängung - Wie Acrylglas installieren? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe beim Renovieren vor einiger Zeit den Wunsch gehabt mir eine indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer zu bauen. Mangels Geld hatte ich...

1. sfm

sfm Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe beim Renovieren vor einiger Zeit den Wunsch gehabt mir eine indirekte Beleuchtung im Wohnzimmer zu bauen. Mangels Geld hatte ich damals lediglich die Deckenabhängung fertig gestellt, Später kam dann die Beleuchtung und jetzt soll das ganze mit milchigem Acrylglas verkleidet werden.

Jetzt stehe ich aber vor dem Problem das ich mir damals wohl nicht genug Gedanken gemacht habe wie ich denn das Acrylglas befestigen werde.

Vor dem Weiterlesen eventuell erst die Bilder betrachten, dann wird der folgende Abschnitt deutlicher.
    IMG_20180107_163747_962.jpg IMG_20180107_163753_715.jpg IMG_20180107_163800_289.jpg Deckenabhaengung_Skitze.png

Die Deckenabhängung variiert leider in der Höhe, an manchen Stellen ist der Bereich der durch die Abhängung entsteht 12 cm an anderer 13,5 cm. Das Acrylglas sollte also die 12 cm auf keinen Fall überschreiten. Damit man den Spalt der dann an den 13,5 cm Stellen entsteht nicht sieht müsste das Acrylglas idealer weiße etwas versetzt nach hinten und an der Decke befestigt werden.

Nur wie? Von unten komm ich nicht mehr ran um einen Winkel an entsprechender Stelle in die Decke zu bohren.

Wie das Acrylglas letztendlich an einem Winkel oder sonstiger Befestigungsmöglichkeit angebracht wird (Schrauben, Magnete,...) ist mir ziemlich egal.
    Lediglich die Haltevorrichtung (Winkel oder ähnliches) sollte nicht an die Decke geklebt werden, da diese Tapeziert ist und ich der alten Tapete nicht traue was ihre halte Kraft an der Decke anbelangt.

Gruß
    sfm

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hallo @sfm,
    solls schön werden, oder günstig? ;)

4. sfm

sfm Neuer Benutzer

Schön würde ich bevorzugen, aber notfalls gebe ich mich auch mit einer günstigen Lösung zufrieden, Hauptsache es wird endlich mal fertig :D

5. TK63

TK63 Benutzer

Prinzip Schiebetürschrank. Oben und unten ein U-Profil ankleben und Milchglas einhängen. Da keine Belastung auf dem Profil vorhanden ist sollte das auch an der Tapete halten.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Indirektebeleuchtung, Deckenabhängung - Wie Acrylglas installieren?

Die Seite wird geladen...

Indirektebeleuchtung, Deckenabhängung - Wie Acrylglas installieren? - Ähnliche Themen

1. Spühlmaschine installieren (Ablaufleitung)

Spühlmaschine installieren (Ablaufleitung): [ATTACH] Hallo zusammen, würde gern eine Spühlmaschine bei mir in der Küche einbauen. Eigentlich ist das ja kein Hexenwerk und 2 linke Hände habe...
  2. Bodentreppe: Isotrend von Dolle installieren, Zweifel an der Anleitung

Bodentreppe: Isotrend von Dolle installieren, Zweifel an der Anleitung: Hallo zusammen, habe mir gestern eine Bodentreppe gekauft. Noch ist sie verpackt, damit ich keine Bauteile herumfliegen habe, habe nur die...
  3. Tv Wandhalterung bei Ziegeln installieren

Tv Wandhalterung bei Ziegeln installieren: Hallo ersteinmal Ich benötige ein paar Ratschläge wie ich meinen TV an der Wand befestigen kann Und zwar ich habe 4 Löscher gebort doch leider...
  4. Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren

Waschmaschine, kleines Appartment - Bitte um Hilfe zum Installieren: Hi, bin Student, hab eine 25qm Wohnung und die Fläche ist quasi für alles: Schlafen, Küche & Bad. 0 Ahnung vom Handwerk. MEINE FRAGE Ist es...
  5. Niederdruckarmatur installieren

Niederdruckarmatur installieren: Hallo, ich hab im Bad eine neue Niederdruckarmatur installiert. Da war auch ein Reduzierröhrchen dabei. Aber wo soll das reinpassen? Ich habe es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden