Indirekte Beleuchtung hinter scheinbalken

Diskutiere Indirekte Beleuchtung hinter scheinbalken im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen Ich renoviere grade unsere ehemalige elw die wir künftig selbst nutzen. Die durch die Räume gehenden Heizungsrohre habe ich mit...

1. #1 Jeddiah, 18.06.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Moin zusammen
    Ich renoviere grade unsere ehemalige elw die wir künftig selbst nutzen. Die durch die Räume gehenden Heizungsrohre habe ich mit scheinbalken verkleidet
    Zwischen dem Balken und der Wand dahinter sind etwa 20 cm.
    Stromanschluss ist vorhanden ( Elektrik neu verlegt)
    Jetzt möchte ich gerne eine möglichst raumlange Beleuchtung hinter dem Balken. Die soll nicht bunt sein und auch nicht blinken. Ich will auch keine Fernbedienung sondern das Ding soll einfach nur aus und anzuschalten sein.
    Sollt in etwa so aussehen:
    Ob das Licht dabei von der Decke kommt oder vom Balken zur Wand oder andersrum sein sollte ist auch noch unklar.
    Habt ihr dazu Ideen welches Leuchtmittel geeignet wäre und welche "strahlrichtung"?
    Schönen Sonntag
    Michael

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. #2 Jeddiah, 18.06.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

[​IMG][​IMG]
    Schnell noch nachgereicht

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

www.chilitec.de/
    Led Röhren , diskretes ausreichend helles Raumlicht im Warmton . Zu hell macht aus dem Wohnzimmer eine Ausstellungshalle ! :(

4. #4 Jeddiah, 18.06.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Guter Hinweis da deckenleuchte vorhanden ist sollte das Licht hinterm Balken ein warmes weiches Licht sein

5. #5 Gerold77, 18.06.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Thema: Indirekte Beleuchtung hinter scheinbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitz in rigips für beleuchtung

,
  2. scheinbalken

,
  3. scheinbalken decke

Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung hinter scheinbalken - Ähnliche Themen

1. Scheinbalken montieren Decke

Scheinbalken montieren Decke: Hallo zusammen, ich plane die Montage eines Scheinbalkens http://www.dufter-rustikale-holzbearbeitung.de/gehackte_oberflaechen_leistungen.htm# zur...
  2. CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung

CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung: Moin werte mit-Hand- und Heimwerker, ich plane ein "kleines" CD Regal um endlich mal ein wenig Ordnung in die Sammlung zu bekommen und möchte ein...
  3. Wohnwand mit Beleuchtung selbst bauen

Wohnwand mit Beleuchtung selbst bauen: Hallo, ich plane, eine eigene Wohnwand für unsere neue Wohnung zu bauen. Habe keine fertige gefunden, weil die Maße recht exotisch ist. Der...
  4. Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)

Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele): Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am...
  5. [SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten...

[SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten...: Hallo liebes Heimwerker-Forum, ich habe in den letzten Wochen die Arbeiten an meiner Terasse vorangetrieben und stehe nun vor einem Problem....