Indirekte Beleuchtung hinter scheinbalken

Diskutiere Indirekte Beleuchtung hinter scheinbalken im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin zusammen Ich renoviere grade unsere ehemalige elw die wir künftig selbst nutzen. Die durch die Räume gehenden Heizungsrohre habe ich mit...

  1. #1 Jeddiah, 18.06.2017
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen
    Ich renoviere grade unsere ehemalige elw die wir künftig selbst nutzen. Die durch die Räume gehenden Heizungsrohre habe ich mit scheinbalken verkleidet
    [​IMG]
    Zwischen dem Balken und der Wand dahinter sind etwa 20 cm.
    Stromanschluss ist vorhanden ( Elektrik neu verlegt)
    Jetzt möchte ich gerne eine möglichst raumlange Beleuchtung hinter dem Balken. Die soll nicht bunt sein und auch nicht blinken. Ich will auch keine Fernbedienung sondern das Ding soll einfach nur aus und anzuschalten sein.
    Sollt in etwa so aussehen:
    [​IMG]
    Ob das Licht dabei von der Decke kommt oder vom Balken zur Wand oder andersrum sein sollte ist auch noch unklar.
    Habt ihr dazu Ideen welches Leuchtmittel geeignet wäre und welche "strahlrichtung"?
    Schönen Sonntag
    Michael


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jeddiah, 18.06.2017
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG][​IMG]
    Schnell noch nachgereicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    348
    www.chilitec.de/
    Led Röhren , diskretes ausreichend helles Raumlicht im Warmton . Zu hell macht aus dem Wohnzimmer eine Ausstellungshalle ! :(
     
  5. #4 Jeddiah, 18.06.2017
    Jeddiah

    Jeddiah Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Guter Hinweis da deckenleuchte vorhanden ist sollte das Licht hinterm Balken ein warmes weiches Licht sein


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #5 Gerold77, 18.06.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    146
Thema: Indirekte Beleuchtung hinter scheinbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinbalken decke

    ,
  2. beleuchtung hinter balken

    ,
  3. lampe hinter balken

    ,
  4. scheinbalken bauen,
  5. schlitz in rigips für beleuchtung,
  6. scheinbalken
Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung hinter scheinbalken - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Deckenbeleuchtung

    Indirekte Deckenbeleuchtung: Hallo, Ich würde gerne im Wohnzimmer an zwei Wänden eine indirekte Deckenbeleuchtung anbringen. Welche Lichtleiste könnt ihr mir da empfehlen?...
  2. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  3. Indirekte Beleuchtung einer Dachschräge mit Küchenzeilen darunter

    Indirekte Beleuchtung einer Dachschräge mit Küchenzeilen darunter: Gute Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin gerade dabei meine Wohnung komplett umzubauen - alter Dielenfußboden raus, Bad neu, Elektrik neu......
  4. Scheinbalken montieren Decke

    Scheinbalken montieren Decke: Hallo zusammen, ich plane die Montage eines Scheinbalkens http://www.dufter-rustikale-holzbearbeitung.de/gehackte_oberflaechen_leistungen.htm# zur...
  5. CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung

    CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung: Moin werte mit-Hand- und Heimwerker, ich plane ein "kleines" CD Regal um endlich mal ein wenig Ordnung in die Sammlung zu bekommen und möchte ein...