Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Miraculix, 06.10.2015.

  1. #1 Miraculix, 06.10.2015
    Miraculix

    Miraculix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am besten?:

    Die Holzlatte mit Alufolie bedecken und die LED Stripes auf eine 45 Grad Latte befestigen?
    An der Holzlatte ein Alu oder Edelstahlprofil( Winkel) befestigen und dort die LED Stribes befestigen?

    Sollte wie auf dem Bild aussen leuchten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 06.10.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Für diese Beleuchtung brauchst Du eine geschlossene Verkofferung. Sonst streut das Licht in die Decke und entfaltet keine Wirkung.
    Dabei muß der Koffer dann auch maßhaltig sein, sonst siehst Du Unterschiede da das Licht unterschiedlich abstrahlt.
    Den Koffer innen dann in weiß pinseln, und bitte keine Alufolie da rein bappen.
     
  4. Emily

    Emily Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Für Montage unterhalb der Paneelen gibt es flache LED-Profile oder so 45° LED Profile mit eingebautem Reflektor.
    Man kann auch so ein Flachprofil in eine vorhandene Schattenfuge einfügen wen es optisch nicht stört.
     
Thema: Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgehangene deckeninsel indirekte beleuchtung selber bauen

    ,
  2. abgehängte decke mit indirektem licht

    ,
  3. indirekte beleuchtung decke selber bauen

    ,
  4. deckenpaneele indirekte beleuchtung,
  5. beleuchtung paneele,
  6. abgehängte decke indirekte beleuchtung,
  7. deckenpaneele modern
Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele) - Ähnliche Themen

  1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Profilholzkrallen für Paneele ?

    Profilholzkrallen für Paneele ?: Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...
  5. Decken glatt bekommen

    Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...