Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)

Diskutiere Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele) im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am...

  1. #1 Miraculix, 06.10.2015
    Miraculix

    Miraculix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am besten?:

    Die Holzlatte mit Alufolie bedecken und die LED Stripes auf eine 45 Grad Latte befestigen?
    An der Holzlatte ein Alu oder Edelstahlprofil( Winkel) befestigen und dort die LED Stribes befestigen?

    Sollte wie auf dem Bild aussen leuchten
     

    Anhänge:

  2. #2 HolyHell, 06.10.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Für diese Beleuchtung brauchst Du eine geschlossene Verkofferung. Sonst streut das Licht in die Decke und entfaltet keine Wirkung.
    Dabei muß der Koffer dann auch maßhaltig sein, sonst siehst Du Unterschiede da das Licht unterschiedlich abstrahlt.
    Den Koffer innen dann in weiß pinseln, und bitte keine Alufolie da rein bappen.
     
  3. Emily

    Emily Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Für Montage unterhalb der Paneelen gibt es flache LED-Profile oder so 45° LED Profile mit eingebautem Reflektor.
    Man kann auch so ein Flachprofil in eine vorhandene Schattenfuge einfügen wen es optisch nicht stört.
     
Thema: Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgehängte decke bad led

    ,
  2. abgehangene deckeninsel indirekte beleuchtung selber bauen

    ,
  3. indirekte deckenbeleuchtung bad

    ,
  4. decke paneele indirekte beleuchtung,
  5. paneele indirekte beleuchtung,
  6. indirekte beleuchtung decke trockenbau,
  7. paneele für abgehängte Decken,
  8. paneele decke,
  9. deckenpaneele mit indirekter beleuchtung,
  10. bad decke indirekte beleuchtung,
  11. indirekte beleuchtung badezimmer,
  12. indirekte beleuchtung paneele,
  13. paneeldecke mit indirekter beleuchtung,
  14. abgehängte decke mit indirektem licht,
  15. indirekte beleuchtung decke selber bauen,
  16. deckenpaneele indirekte beleuchtung,
  17. beleuchtung paneele,
  18. abgehängte decke indirekte beleuchtung,
  19. deckenpaneele modern
Die Seite wird geladen...

Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele) - Ähnliche Themen

  1. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  2. Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?

    Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?: Hallo zusammen, heute ist der Tag der Frage an die Öffentlichkeit :) leider kommen wir in einer Sache nicht weiter und es wäre so super, wenn...
  3. Decke in Scheune

    Decke in Scheune: Guten Abend liebe Community Ich habe folgendes Anliegen: Ein Freund hat mich gebeten , ihm beim „Bau“ einer Decke in seiner Scheune zu helfen. Nun...
  4. Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke

    Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke: Hi Leuts, wir wollen im Keller für unsere Kinder einen Spiel/Turn/Toberaum machen. Die Decke ist abgehängt. Soweit ich das bestimmen kann:...
  5. Einbaustrahler und Styropor in der Decke

    Einbaustrahler und Styropor in der Decke: Hallo, ich würde gerne im Wohnzimmer eine große Holzdecke durch Gipskarton ersetzen und dabei LED Einbaustrahler einbauen. Das einfachste wäre...